Preise Luxorbeiges Interieur (und meine Leiden mit den "Freundlichen")

Diskutiere Preise Luxorbeiges Interieur (und meine Leiden mit den "Freundlichen") im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, bin ein bischen genervt. Hoffe ich finde hier Hilfe. Da mir mein Wagen ans Herz gewachsen ist und ich es länger fahren möchte, möchte...

1. anna

anna

Auto:
    C 220 T CDI
    Hallo,

bin ein bischen genervt. Hoffe ich finde hier Hilfe.

Da mir mein Wagen ans Herz gewachsen ist und ich es länger fahren möchte, möchte ich es mir ein wenig wohnlicher machen und gewisse schwarze Interieurteile durch beigefarbene ersetzen. Ich mag beige und ich vermisse es.

Das dies ein teures Unterfangen ist war mir von vornherein klar, aber das mir die Mercedes-Häuser es mir unmöglich machen würden war mir neu. Der erste wollte ohne Fahrgestellnummer eines Fzgs. mit luxorbeigem Interieur gar nicht anfangen die Preise rauszusuchen. Angeblich zig Farbcodes, Unterschiede im jedem Modelljahr, und und und. Da ich nun mal kein Fzg. mit beigefarbenem Interieur habe noch ein solches kenne, konnte ich Ihm diese Fahrgestellnummer nicht nennen. Als ich Ihm bat mir die Preise zu nennen für schwarzes Interieur (mit meiner Fahrgestellnummer, die Preise würden ja ähnlich sein), jammerte er rum, das diese erheblich differieren würde, und dann würde er sich bei der Vielzahl an Teilen unnötige Arbeit machen. Ich bot Ihm an meinen Ausdruck da zu lassen und Er könne das ja in einem ruhigen Nachmittag nachschauen. Nix da, Er bestand auf eine Fahrgestellnummer. Ich dachte mir innerlich "faules Arschl..." und ging mit dem Versprechen dieses Gespräch seinem Vorgesetzten zuzutragen (der natürlich nicht da war).

Bei der NL (andere Stadt) war ich auf einiges gefasst, aber da die fast gleiche Leier. Er machte sich wenigstens die Mühe bei seinem Kollegen von der Gebrauchtwagenabteilung nachzufragen ob diese einen Gebrauchten mit beigefarbenem Interieur hätten. Nee, nur Alpakagrau und auch nur als Limousine. Ich ging entnervt.

Wo sollte ich eine solche Fahrgestellnummer herkriegen? Mobile oder Autoscout24 fiel mir ein. Nach unendlichem Suchen (die Suchfunktion bietet ja unendliche Möglichkeiten zu selektieren, aber natürlich nicht die verschiedene Interieurfarben, dabei würde "schwarz/grau/beige/andere" ausreichen) endlich einen gefunden. Beim Händler angerufen, anliegen geschildert aber Er stellt sich an, als ob ich Ihm den Wagen Nachts vom Hof stehlen wollte. Also nächsten gefunden und angerufen. Wie, was, wer sind Sie? Nee, gebe ich nicht raus! Nach einem dritten mit gleichem Ergebnis habe ich entnervt aufgegeben. Ich hätte ja eine fingierte Probefahrt machen können um mir die Fahrgestellnummer aufzuschreiben, aber die Händler waren alle leider zu weit weg.

Daher versuche ich es hier mal. Also, falls jemand dabei ist, der entweder ein W203 T-Modell (Mopf) mit beigefarbenem Interieur (Luxorbeige, gab es nur für das Elegance-Modell) spazieren fährt und nicht glaubt, das sein Fzg. von mir über Nacht entwendet wird, kann mir gerne seine Fahrgestellnummer nennen (hier oder per PN). Egal ob Leder oder Stoff, nehme alle.

Alternativ, falls jemand hier Beziehungen zu MB hat, könnte mir dieser auch die Preise nennen. Was ich tauschen will habe ich im Anhang dargestellt (klappt nicht, hier der Link):

http://img192.imageshack.us/img192/237/luxorbeige.jpg

Prinzipiell geht es erstmal um die Mittelkonsole/untere Lenkradverkleidung/Handschuhfach.

Ggf. (Preisabhängig) auch die Türverkleidungen + untere Verkleidungsteile der A+B-Säule + Schwellerverkleidung innen (bei allem nur die beigefarbenen Teile). Teppich und Sitze lass ich unberührt.

So, ich hoffe jemand hat es bis hierhin geschafft und kann auch helfen. Danke im voraus!

Gruss, Anna

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich kann die Jungs bei Mercedes gut verstehen. Es sind Sau viele Teile Nr..

Schau mal auf dieser Seite, da kannst du dein Modell wählen, und dir die Teile Nr. schon einmal suchen. Die Preise kommen die dir dann bei Mercedes bestimmt genau nennen.

Ich vermute mal, das dieses Unternehmen sehr Teuer wird, da diese Teile meines Wissens nach doch recht hoch im Preis sind.

3. #3 derdietmar, 30.12.2009
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo Anna,

ganz ehrlich, dein Vorhaben ist ökonomisch absolut unrentabel. Wenn dein Wagen nicht irgendwas besonderes haben sollte ist ein Verkauf und anschliessender Neukauf eines W203 mit hellem Interieur deutlich günstiger und stressfreier.

Alternativ könntest du das Interieur beledern lassen. Das ist hochwertiger und wohl immer noch billiger als ein kompletter Austausch der Teile.

Viele Grüße :wink: .

Thema:

Preise Luxorbeiges Interieur (und meine Leiden mit den "Freundlichen")

Die Seite wird geladen...

Preise Luxorbeiges Interieur (und meine Leiden mit den "Freundlichen") - Ähnliche Themen

1. C215 Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen

Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen: Hallo C215-Fahrer und Interessierte, ich bin ein Freund von Statistiken und habe über die letzten 14 Monate, jeweils zum Monatsanfang, in...
  2. Preise für Zündschlüssel/Funkschlüssel

Preise für Zündschlüssel/Funkschlüssel: Hallo Zusammen...wollte Euch nur wissen lassen was so grad die Preise sind. War grad beim Freundlichen und hab einen Schlüssel bestellt weil...
  3. Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.

Kaufberatung ml 280 cdi . Kann mir jemand Tipps geben ob das preis leistungsverhältnis stimmt.: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Kaufberatung S205 als Gebrauchter - Preis / Was braucht man?

Kaufberatung S205 als Gebrauchter - Preis / Was braucht man?: Hallo Forum, bin z.Z. E-Klasse 200 Coupe Fahrer. Da mein Vater aber erkrankt ist und wohl in Zukunft auf einen Rollstuhl angewiesen ist, wollte...
  5. Preis der AMG Reinigung

Preis der AMG Reinigung: Hallo Zusammen, ich hab mir am Samstag meinen CL 63 verschönern lassen, also waschen, polieren, saugen, das Leder putzen und so weiter und hab...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden