Preise?

Diskutiere Preise? im Motor Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ich habe eine Dumme :wand Frage an euch: Wieviel kostet eigentlich so ein kompletter neuer Motor + Einbau? Als Beispiel Motoren fällt mir der...

  1. #1 Benzfreak, 02.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Ich habe eine Dumme :wand Frage an euch:
    Wieviel kostet eigentlich so ein kompletter neuer Motor + Einbau?
    Als Beispiel Motoren fällt mir der 270er CDI ein und der 230K.

    PS: Könnte man eigentlich den 270er Motor in einem W202 einpflanzen?
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mußt halt vieles ändern! z.T. Achsen, Bremsen, Getriebe beim 270er wohl auch noch die Motoraufnahmepunkte usw...

    Ich hoffe Deine Frage stellst Du nur aus Spaß ohne Hintergedanken :D
     
  3. #3 Benzfreak, 02.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    :)) doch mit Hintergedanken...
    Ich finde die neue C Klasse von Optik her net so toll.
    Der w 202 gefällt mir mehr. Und den mit einem 270er CDI Motor das wäre doch einmalig. Hat doch keiner 8)
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Du hast dann nicht nur ein Auto was keiner hat! Wohl auch noch einen Psychiater und einen Einbauer als besten Freund! Die bei der Bank werden Dich auch sehr lieben! Usw..
    Dann kannst aber gleich den 320er rein machen! In den 202 passten ja auch die 6 Zylinder Benziener Reihenmotoren!
    Oder kauf Dir einen Unimog! Ist noch viel cooler und wohl genau so laut wie ein 202 mit 270er CDI
     
  5. #5 Benzfreak, 02.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    @ hotw

    :D Wir wollen es ja nicht übertreiben :motz:
    Obwohl wenn ein AMG 55er Motor in eine C Klasse reinpasst dann wäre es doch kein Problem wenn man einen 400er CDI
    einpflanzt :wand ooo was für eine Vorstellung! :prost
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ich weiß nicht wie groß der 400er CDI ist!

    Es passt nämlich nur der 4,3er rein
     
  7. #7 Ghostrider, 02.04.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bevor Du Dich nach einem Neu- oder Austauschmotor erkundigst, solltest Du Dich lieber hinsetzen. Nicht das der Schock zu groß ist.

    Besser ist die Überlegung, ein Unfallfahrzeug zu erwerben. Da hast Du dann auch die anderen von hotw angesprochenen Umbauteile zum übernehmen zusammen.

    Auch der Wertverlust so einer "Bastelbude" muß Dir schon klar sein.
     
  8. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    und was ist mit dem C55???

    Der 4,3 Liter ist genauso ein V8 wie der 400 CDI !!!
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    ja allerdings gibt es verschiedene V8!

    Es gibt bei den Benzinern den 430er und den 500er

    der 5,5l in der C- und CLK-Klasse sind aufgebohrte 430er und bauen kürzer als der 500er!

    Die 5,5, 5,5K und 6,0 im E und SL sind aufgebohrte 500er!

    Deshalb hat z.B. der aktuelle CLK keinen Kompressur sodern nur ein Sauger!
     
  10. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Lasst Euch mal untersuchen ...... :]
     
  11. #11 Benzfreak, 03.04.2003
    Benzfreak

    Benzfreak

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI
    Also mir fehlt nix :]
    Wieso so abgeneigt von einem einmaligem Auto?
     
  12. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Wieso dass???
    Versteh ich net! :(
     
  13. #13 Alex1853, 26.04.2003
    Alex1853

    Alex1853 Guest

    mal ne motoren info zum preis vom 220cdi 11.5 teuro neu hab mal einen kolegen gefragt der arbeitet bei einer motortest firma
     
  14. #14 BenediktW, 26.04.2003
    BenediktW

    BenediktW Guest

    Also ich finde, wenn schon einen kompletten Motor in ein fremdes Fahrzeug, dann doch irgendwo, wo´s Sinn macht.

    Ich finde der W202 ist ein Stiefkind, genau wie das 190er.
    Ein W124 400 CDI wäre schon lustig, aber im Verhältnis auch nicht wirklich so der Bringer. Von dem Geld könnte man sich schon was anderes kaufen.

    Richtig interessant find ich aber die Gedankenexperimente, was man zB bei älteren Sportwagen erreichen könnte. Jaguar XJS Cabrio mit dem 400er CDI, das wär ein Traumwagen.
     
  15. #15 230Kompressor F, 05.05.2003
    230Kompressor F

    230Kompressor F Guest

    Hi

    In einen 203er müsste es ohne Probleme gehen. Ich habe das Fahrwerk von meinem 230 Kompressor und Papas 270er verglichen, die Bremsscheiben haben die gleiche Größe und an den Achsen konnte ich auch keinen Unterscheid feststellen. Beim 202er weiß ich es leider nicht.
     
Thema:

Preise?

Die Seite wird geladen...

Preise? - Ähnliche Themen

  1. W140 500se AMG 6.0 Preis

    W140 500se AMG 6.0 Preis: Hey, Ich dachte ich melde mich mal bei euch an und frage euch mal. Ich habe einen W140 500se AMG 6.0. Könnt ihr mir sagen so der wert von so...
  2. Gebrauchter S 204 aus 2013: Passt der Preis?

    Gebrauchter S 204 aus 2013: Passt der Preis?: Nach 15 Jahren Firmenwagen muss ich meinen heute abgeben wegen eines bevorstehenden Jobwechsels. Zur Überbrückung bis zum nächsten Job benötige...
  3. W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €

    W203 S203 C Klasse Kombi Eibach Tiefelegungsfedern Pro Kit 30/30 Preis 60 €: Verkauft wird ein Satz Tieferlegungsfedern der Marke Eibach. Es handelt sich um das Pro Kit mit einer Tieferlegung von 30 mm vorne und 30 mm...
  4. C215 Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen

    Statistik zu Verfügbarkeit und Preisen: Hallo C215-Fahrer und Interessierte, ich bin ein Freund von Statistiken und habe über die letzten 14 Monate, jeweils zum Monatsanfang, in...