Preisnachlass A-Klasse

Diskutiere Preisnachlass A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, mein alter Herr ist dabei seinen Rüsselsheimer zu entsorgen und interessiert sich für eine A-Klasse - neues Modell, Tendenz Elegance A200...

1. Lurch

Lurch

Auto:
    CLK 200k A209
    Hallo, mein alter Herr ist dabei seinen Rüsselsheimer zu entsorgen und interessiert sich für eine A-Klasse - neues Modell, Tendenz Elegance A200 Benziner mit wenig Extras. NP liegt damit um und bei 25 T€.

Die "Jahreswagen", Mietrückläufer und was es sonst noch so gibt rangieren auf der Preisskala irgendwo zwischen "eigentlich Listenpreis" und "schamlosem Ausbeutertum". Der Kauf eines Neuen liegt damit nahe. Daher die Fangfrage:

Womit kann man derzeit als Nachlass für eine A-Klasse bei einem norddeutschen Händler (jepp, Lokalpatrioten !) rechnen ? Eher "2% + Fußmatte Fahrerseite" oder "tränenüberströmte-ich-habe-doch-drei-Kinder! 10%" ?

2. #2 smakker, 22.09.2005
    smakker

smakker

Hallo,

ich denke 10% Nachlass ist da schnell erreicht, wobei man auch sagen muss, dass sich die neue A-Klasse momentan sehr gut verkauft.
    Das mit den Mietrückläufer kann ich nicht ganz bestätigen:
    Ich habe einen A180 CDI Mietrückläufer gekauft zwar Classic aber mit toller Zusatzausstattung. (Licht&Sicht Paket, Innenraum-Licht Paket, Sizkomfort-Paket, Sitzheizung, MB-Audio 20, Easy-Vario-Plus, UHI Handyschnittstelle)
    NP wäre laut Konfigurator 25800 EUR
    Ich habe den Wagen in der NL Berlin für 17200 EUR gekauft (EZ: 10/04, 18 tkm gelaufen)

Ich denke das ist ein deutlicher Unterschied, allerdings muss man dazu sagen, dass man an einigen Stellen den nicht allzu schonenden Umgang mit dem Wagen sieht.

Übrigens: Statt Elegance ist es eher ratsam einige nette Extras zu kaufen. Elegance sieht war edler aus aber mir persönlich gefallen die nützliche Extras besser.
    So oder so finde ich aber dass die neue A-Klasse doch ein sehr tolles Auto ist.

VG
    Smakker

3. #3 Robiwan, 22.09.2005
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    die da wären zum Bleistift?

4. #4 smakker, 22.09.2005
    smakker

smakker

Sorry, das verstehe ich jetzt nicht ganz :rolleyes:

5. Fabi

Fabi

Du sollst die Extras nennen! :D

Also ich empfehle dir die folgenden Extras, die mir persönlich sehr zusagen:

Z.b

Innenraumlicht-Paket ( Fußraumbeleuchtung/Ambiente etc.)
    Exterieur-Licht und Sicht-Paket ( Regensensor,Lichtsensor, Coming-Home Funktion etc)
    Sitzkomfortpaket ( Lodorsenstürze :rolleyes: /Neigung etc)
    Panoramalamellenschiebedach ( Schön groß und luftig, geiles Raumgefühl)
    Das kleine Soundpaket ( 8 Boxen, den Unterschied erkennt man echt)

Und wenn du dann noch zu viel Geld hast kommt das Sportpaket
    echt verdammt gut. 17" Alus, Alupedale etc.

Gruß
    Fabi :wink:

Thema:

Preisnachlass A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Preisnachlass A-Klasse - Ähnliche Themen

1. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  2. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  3. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  4. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  5. Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht

Ausstellfenster V-Klasse (447) undicht: Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Beide Ausstellfenster im Fond sind undicht. Bei Regen kann man beobachten, wie oberhalb der Ausstellmotoren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden