Preisverfall W220

Diskutiere Preisverfall W220 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich habe heute einen S500 in schwarz mit 259.000 km gekauft. Auto stammt aus Wien. Preis: 2.300 Was ich so krass finde ist der...

1. #1 dj_changer, 07.03.2018
    dj_changer

dj_changer

Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Hallo!

Ich habe heute einen S500 in schwarz mit 259.000 km gekauft.
    Auto stammt aus Wien. Preis: 2.300

Was ich so krass finde ist der Preisverfall des W220 in letzter Zeit.
    Oder täusche ich mich da?

Nun ja, so große alte Autos will nicht jeder haben. Aber die Preise sind teilweise extrem niedrig.

2. #2 Bytemaster, 07.03.2018
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Das kommt ganz einfach daher, das mit steigendem Alter und Laufleistung die Reparaturanfälligkeit steigt und eine S-Klasse nunmal nicht eben zum Preis eines Golf reparierbar ist. Wenn da mal was hops geht, legst Du (sofern Du nicht selber schrauben kannst) locker das doppelte vom Anschaffungspreis hin.

3. NAG_1

NAG_1

Auto:
    140.057 S600L / 124.043 230CE
    Verbrauch:
    Hey,
    erstmal Glückwunsch zu dem neuen :)

ja das stimmt, die Preise für den W220 liegen richtig krass im Keller, das gilt aber auch für andere Baureihen zb W210, W202, W203 und 211er eig auch.
    Das liegt insbesondere beim W220 zum einen daran, dass die Unterhaltskosten für so ein Fzg auch im Alter relativ hoch sind, dh so ein Auto kauft sich idR nur ein Selbstschrauber weil ansonsten ein Werkstattbesuch zum wirtschaftlichen Totalschaden führen kann.. Die Reparaturen werden zudem im Alter auch nicht weniger ;)
    bei den Dieseln kommt ja noch erschwerend die aktuelle Schwachsinnsdebatte wg Fahrverboten und so noch dazu. das drückt die Preise natürlich nochmals.
    ja und für nen Youngtimer ist der W220 noch zu neu, wenn er denn überhaupt jemals einer wird. daher befinden sich die Preise für den W220 so ziemlich am tiefstpunkt.

mir persönlich zb gefällt das Design vom 220er nicht so. das ist für mich irgendwie keine richtige S Klasse, weder vom technischen noch vom Aussehen und vom Auftritt.

zb den W140 dagegen finde ich sehr nice. für mich die beste aller S-Klassen :) groß, breit, schwer, komfortabel, stark, sehr viele Features, ausgereifte und damals auch innovative Motoren,... so wie eine S Klasse eben sein muss. beim W140 sieht man zb dass die Preise für gut erhaltene Modelle hochgehen. liegt aber auch dran das die 140er einfach auch seltener sind.

das ist aber alles Geschmacksache, deswegen kann man objektiv nicht sagen welches Auto schön ist oder nicht. das definiert jeder anders.

Lg Julian

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Eine Rostlaube vor dem Herrn, wie alle Mercedes dieser 10 jährigen Periode. Aber ein unglaublich schön zu fahrendes Auto. Wenn halt was kaputt geht, wie wschon angesprochen, mußt halt selbst ran, oder brauchst nen kompetenten und günstigen Schrauber. Und genau den fragt man lieber VORHER, ob der auch mit ner S-Klasse mit Luftfahrwerk klar kommt ;)

Thema:

Preisverfall W220

Die Seite wird geladen...

Preisverfall W220 - Ähnliche Themen

1. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  2. W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an

W220 - Innenraumbelichtung hinten bleibt an: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein neues Problem mit meiner S-Klasse. Nach dem schließen der Türen und abschließen des Fahrzeugs geht...
  3. W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung

W220 Crashsensor Seiten Airbag nach Auslösung: Hallo, an meinem W220 hat der Seitenairbag Fahrerseite vorne und hinten ausgelöst. Nun meine Frage. Muss nach einer Auslösung auch der...
  4. S320 W220 bj 2000

S320 W220 bj 2000: Hallo, habe folgendes Problem: Fehlermeldungen: ESP, BAS,ABS, und Speedtronic. Alle drei Bremslichter gehen nicht und Bremslichtschalter wurde...
  5. Preisverfall

Preisverfall: Leider ist der Preisverfall der R129 und R230 gravierend. Der den unspektakuläre R 231 verkauft sich trotz Tageszulassungen und Preisnachlässen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden