W221 presave

Diskutiere presave im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hi mädels, in letzter zeit spiele ich mit dem gedanken etwas für meine geschundenen lendchen zu tun und mir vielleicht eine s-klasse als...

1. #1 Blue Rabbit, 06.06.2006
    Blue Rabbit

Blue Rabbit Guest

hi mädels,

in letzter zeit spiele ich mit dem gedanken etwas für meine geschundenen lendchen zu tun und mir vielleicht eine s-klasse als einkaufswägelchen zuzulegen.
    bei einer testfahrt ist mir aufgefallen, das in jeder 2ten kurve der gurt mich in den sitz gezerrt hat (presave). kann man das ansprechverhalten irgendwo einstellen?

ciao claus

2. #2 teddy7500, 06.06.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Da wird wohl was nicht in Ordnung gewesen sein, denke ich. Soweit ich weiss greift das nur ein in Notsituationen, wenn auch gebremst wird.

3. #3 Blue Rabbit, 07.06.2006
    Blue Rabbit

Blue Rabbit Guest

hat es schonmal jemand getestet, vielleicht denkt es ein esp einsatz wäre eine notsituation .

4. #4 teddy7500, 07.06.2006
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Musst du mal chrischo ansprechen. Der ist User hier und fährt eine S-Klasse.
    Der sollte da näheres zu sagen können.

5. Levy

Levy

Normal ist das nicht. Die Gurtstraffung sollte erst dann greifen, wenn mehrere Sensoren gleichzeitig ansprechen, also z. B. ABS in Kombination mit dem Abstandsradar oder ESP in Kombination mit dem Neigungssensor. So ist es zumindest bei meinem (noch) jetzigen Wagen (S 600).

Bei meinem Neuen wird das von AMG direkt im Steuergerät anders eingestellt (sagte mir zumindest ein Berater von AMG). Nicht, dass man mal rasant in die Kurve geht und einem durch den Gurt die Luft wegbleibt *g*. Ergo würde ich mal vermuten, dass es irgendwie im Steuergerät regelbar ist.

Anfang Juli wird er mir hier hin geliefert. Dann probiere ich es mal aus und gebe Bescheid, ob es wirklich regelbar ist... ;)

Ciao,
    Levy

6. #6 Ulli-S350, 04.07.2006
    Ulli-S350

Ulli-S350

Hab´s grad mal testen müssen...bei ´ner Vollbremsung greift das System...Klasse...

Thema:

presave

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden