Prinzipielle Frage bei Zündspulendefekt...

Diskutiere Prinzipielle Frage bei Zündspulendefekt... im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo an Alle, ich habe meine Frage bereits im W202-Forum gestellt, jedoch ist da leider wenig los :-( Ich versuche es hier noch mal: Gegeben...

1. #1 Atzinger, 25.06.2010
    Atzinger

Atzinger

Hallo an Alle,

ich habe meine Frage bereits im W202-Forum gestellt, jedoch ist da leider wenig los :-( Ich versuche es hier noch mal:

Gegeben ist: 4-Zylinder Benzinmotor, zwei Zündspulen (C180 Bj. 99)

Wenn bei diesem Motor eine Zündspule den Geist aufgibt, kann es dann sein, dass dann drei Zylinder laufen? Eine Zündspule bedient doch zwei Zylinder. Demnach müsste die Kiste nur auf zwei Pötten laufen, also gar nicht!!! Oder mache ich da jetzt einen Denkfehler???

Ich bitte Euch um Hilfe und um eine Erklärung, wenn ich falsch liege und der Motor trotzdem auf drei Zylindern laufen kann.

Netten Gruß
    der Atzinger

2. #2 spookie, 25.06.2010
    spookie

spookie Guest

Ich selber habe das Zwittermodell, wo 2 Zündspulen hat am 180er, ein 96er der neueren Generation hatte nur noch eine Spule.

Der Wagen lief auf allen Zylindern, aber man merkte deutlich, dass etwas nicht in Ordnung war. Beim näheren Suchen dann fand man beide Zündspulen völlig fertig und schwarz vor. Ich hatte 2-3 Liter Mehrverbrauch auf 100 km, dazu fiel der Topspeed von damals Tachowert 215 auf 190 ab mit den Monaten. Man kam auch erst spät drauf, dass es an den Spulen liegt.

Thema:

Prinzipielle Frage bei Zündspulendefekt...

Die Seite wird geladen...

Prinzipielle Frage bei Zündspulendefekt... - Ähnliche Themen

1. Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik

Viano 2.2 (2014) Camperumbau - Fragen zur Elektrik: Hallo liebe Foren-Community, ich bin bereits seit längerem hier intensiver Mitleser und konnte mich anhand vieler Einträge super über mein...
  2. W221 Frage zu Schrauben Bremssattel W221 S350 4-matic

Frage zu Schrauben Bremssattel W221 S350 4-matic: Guten Morgen Habe einen S350 VorMopf 4-matic Ez.10/2008 Scheiben vorne möchte ich bald erneuern, aber die Bremsscheiben sind ja ohne AMG...
  3. W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung

W204 C180 Facelift Fragen zum Fahrzeug, Kaufentscheidung: Hallo und ein großes Lob für dieses Forum, ich bin Markus, 37 aus Frechen. Ich möchte mir zeitnah einen W204 Facelift kaufen als C180 mit dem 1.6...
  4. CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice

CLA SB Soundausbau - Fragen / Best Practice: Moin zusammen, ich plane gerade bei meinem C220 SB (117) einen Car Hi-Fi Sound Ausbau. Es sollen hinten im Kofferraum 2 Endstufen und ein Sub...
  5. Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl

Frage/Motorschaden? Benzingeruch im Öl: Liebe MB Fahrer Da wieviel Kurzstrecke fahren- im Jahr ca 5-6000 km mache ich jedes halbe Jahr einen Ölwechsel inclusive Filter. Das Öl riecht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden