Privathändlerkauf, egs steuergerät defekt. Anwalt?

Diskutiere Privathändlerkauf, egs steuergerät defekt. Anwalt? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Guten Tag zusammen... Habe vor kurzen ein Auto gekauft c180 coupe. Angeblich sei alles Top, war in einer mercedes Werkstatt die festgestellt...

1. #1 HaraldGer123, 08.04.2017
    HaraldGer123

HaraldGer123

Guten Tag zusammen...

Habe vor kurzen ein Auto gekauft c180 coupe.
    Angeblich sei alles Top, war in einer mercedes Werkstatt die festgestellt haben das dass n15/3 egs steuergerät defekt ist.
    Meine Frage ist nun da es gesehen wie gekauft ist, ich da Chancen habe ? Das hätte ich als laie (kenn mich garnicht damit aus) garnicht feststellen können...
    Die Werkstatt sprach von 1200 euro....

Hat wer Erfahrung oder Rat:( bin ziemlich am Ende Grad weil der Verkäufer auch nicht einlenkt sondern nur Sowas sagt wie ja Katze im Sack halt und er hätte ein guten anwalt....hab ihn vorgeschlagen es nachzubessern oder wir die Kosten von 1200 50/50 teilen...

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich :verschieb das mal in die Diskussion.

Was zum Teufel ist ein Privathändler? ?(

3. #3 gentlelike0675, 08.04.2017
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus ! Hast Du den Wagen von einem "Kfz.-Händler" oder von "Privat" gekauft ??? Beim Händler hast zum einen 14 tägiges Rückgaberecht bzw. der Händler ist auch ohne eine Gebrauchtwagengarantie hier in der Pflicht und muss nachweißen, das der Wagen zum Zeitpunkt des Verkaufs einwandfrei war - kann er das nicht bzw. kannst du z.B. durch Datum & Kilometerstandsangabe vom MB das Gegenteil beweisen muss er nachbessern bzw. ggf. den Kaufpreis rückerstatten.