Prob. mit der Elektrik

Diskutiere Prob. mit der Elektrik im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Ich brauche mal Rat. Mir ist zum wiederholten mal aufgefallen das beim meinen DB folgendes passiert..... Ich oeffne die Tuer mit der FB hole...

  1. #1 dirkschulze5, 04.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Ich brauche mal Rat.

    Mir ist zum wiederholten mal aufgefallen das beim meinen DB folgendes passiert.....



    Ich oeffne die Tuer mit der FB hole etwas aus dem Auto und verschliesse es wieder. Das Auto wird nicht gestartet. Nach ca. 2 Stunden wenn ich dann erneut versuche das Auto zu oeffnen um dann weg zu fahren, kann ich das Auto nicht mehr mit der FB oeffnen. Dann muss ich das Auto mit dem Schluessel oeffnen!!!!



    Was ist das Prob., hatte jemand schon solch ein Prob.....
     
  2. #2 derdietmar, 04.12.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    passiert das mit beiden Schlüsseln? Ich würde zuerst die Batterien prüfen und anschliessend versuchen die Schlüssel neu anlernen falls es diese Option auch beim W211 gibt.

    Viele Grüße :wink: .
     
  3. #3 dirkschulze5, 04.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Ja 2 Schluessel werde ich mal probieren...

    Das passiert nur wenn ich das Auto oeffne und nicht starte. Ich habe das Auto z.B. am So. morgen geoeffnet was rausgeholt und wieder verschlossen (Motor nicht gestartet), am naechsten Morgen das selbe. Ich konnte dann mit der FB den Wagen nicht oeffnen.....
     
  4. #4 dirkschulze5, 16.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Mit dem 2. Schluessel das selbe Prob, aber jetzt auch noch das.
    Batterie Fhz. habe ich auch gewechselt im Oktober. Leider findet keiner den Fehler, denn wenn ich die Standheizung 10 Min. laufen lasse, habe ich das selbe Prob. mit der FB läßt sich dann nichts öffnen. Aber die Komforteinstellung sin nach wie vor vorhanden...
     
  5. #5 derdietmar, 16.12.2009
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    1.730
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    mit Komforteinstellungen meinst du das Öffnen der Fenster? Falls ja, das funktioniert über Infrarot. Da das Öffnen und Schliessen des Fahrzeugs selber über Funk realisiert ist und beide Schlüssel nicht funktionieren würde ich vermuten, dass mit dem Empfang etwas nicht stimmt. Die Battereien im Schlüsssel könnte man noch wechseln. Hast du schonmal in die Betriebsanleitung geschaut, zwecks Schlüssel anlernen?

    Viele Grüße :wink: .
     
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.727
    Zustimmungen:
    3.392
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    wie hast du die Batterie des Fahrzeugs gewechselt?

    Wenn du da etwas falsch gemacht hast, kann da schon mal ein Steuergerät auf der Strecke bleiben. Hast du schon mal den Fehlerspeicher bei Mercedes auslesen lassen?
     
  7. #7 dirkschulze5, 16.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Batt. wurde bei DB Stuttgart gewechselt und im Fehlerspeicher ist nichts zu finden. Mit Komf.einstellung meine ich das der Sitz, Lenkrad etc. in die gespeicherte Einstellung fahren. Ich habe mal gelesen das es ein SW update fuer das Batt.steuergeraet gegeben hat, koennte da der Fehler liegen...
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ich denke nicht, dass das am BSG liegt.
    Bei Deinem Fahrzeug scheint aus irgendeinem Grund die Kommunikation auf dem CAN-Bus zeitweise nicht zu funktionieren, denn es sind mehrere Steuergeräte betroffen bei den Problemen die Du hast. Evtl ists nur das ZGW,welches den CAn-Bus "verwaltet" aber das ist reine Spekulation.
    Wie alt ist Dein E500 denn? Vormopf/mopf?
    Mit der Batteriespannung dürfte das ganze eigentlich auch nichts zu tun haben.
     
  9. #9 dirkschulze5, 16.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Bj 07/02 aber wie gehe ich jetzt am besten vor ohne den :D zu viel Geld fuer Fehlersuche zu zahlen...
    ZGW=?
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.586
    Zustimmungen:
    3.769
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also Vormopf und noch dazu einer der Ersten.
    Da gabs diverse Softwareupdates und auch geänderte Steuergeräte bei solchen Problemen.

    Die Fahrberechtigung ist neben dem EZS, wenn ichs noch recht im Kopf habe im ZGW(=zentrales Gateway-Steuergerät) integriert.
    Dieses würde ich zuallererst auf den aktuellsten Softarestand flashen, falls nicht schon geschehen.
    Leider wirst Du hier nicht um die Vertragswerkstatt/MB Spezialist herumkommen, da sich wohl kaum eine freie Werkstatt hier auskennen dürfte.
     
  11. #11 dirkschulze5, 16.12.2009
    dirkschulze5

    dirkschulze5

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 500
    Ist solch ein Update kostenlos oder wie gehe ich jetzt am besten vor?
     
Thema: Prob. mit der Elektrik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo steht zentrales Gateway bei w463

Die Seite wird geladen...

Prob. mit der Elektrik - Ähnliche Themen

  1. CL 203 - Schnee habt ihr auch dieses Probs ?

    CL 203 - Schnee habt ihr auch dieses Probs ?: Hallo also ich wollte mal fragen ob ihr auch die Probleme habt im schnee ? Ich habe die Esp leuchte im dauer betrieb und in jeder Kurve geht es in...
  2. Mod. Probs mit dem Tablet pc...

    Mod. Probs mit dem Tablet pc...: Mal eine technische Frage. Ich habe Probleme mit dem Tab auf einige Schaltflächen zuzugreifen. Z.B. derKleinanzeigenmarkt, den kann ich mit dem...
  3. C180 Sport Bj.94 ZV Prob.

    C180 Sport Bj.94 ZV Prob.: Hi habe seit kurzem ein prob mit meiner ZV. Die Linke Tür hinten geht nicht mehr mit auf (geht auch verspätet runter beim zuschließen)wenn ich das...
  4. CE 300/24 div. probs und gleichgesinnten Suche

    CE 300/24 div. probs und gleichgesinnten Suche: Hallo zusammen vor ca 1/2 Jahr habe ich mir einen CE 300/24 zugelegt und habe ich fast verliebt echt ein tolles Auto welches ich auch versuchen...
  5. Comad APS NTG 1hat Sound Prob.

    Comad APS NTG 1hat Sound Prob.: Hallo, habe in letzter Zeit folgendes. Wenn ich das Radio einschalte habe ich im hi. Bereich immer ein dumpfes brummeln mit der Musik zusammen....