Probefahrt mit Brabus Smart..

Diskutiere Probefahrt mit Brabus Smart.. im Smart Bereich Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo, hab mir gestern mal den MCC smart fortwo brabus zur Probefahrt geben lassn. Wenn man den 41 PS Diesel vom Fahren her kennt, ist der 75 PS...

1. public

public Guest

Hallo, hab mir gestern mal den MCC smart fortwo brabus zur Probefahrt geben lassn. Wenn man den 41 PS Diesel vom Fahren her kennt, ist der 75 PS Brabusler wirklich richtig geil. Der schiebt bergauf bei 120 nochmal richtig an. Wer den Diesel kennt weiß, dass der ab 120 nur noch berg ab ein wenig schneller wird. Leider war der Tag gestern ziemlich verregnet, deshalb ging auf der Autobahn nicht mehr wie 160 (Auqaplaning). Aber ich denke dass er mit genügend Anlauf auch die 180 erreicht..

Natürlich werden manche von euch jetzt den Kopf schütteln und denken, was daran so besonders sei mit Höchstgeschwindigkeit 180 über die Autobahn zu fahren.
    Aber ich spreche hier ja auch von einem Smart, der normel knappe 18 sek von 0 auf 100 braucht und bei 135 zu macht. :D

Hab mich gerade noch ein wenig im Internet informiert. Man könnte den 75 PS ler noch auf 110 PS hochschrauben (mit gr. Turbolader und Chip)

Also als Cabrio könnte ich mir den richtig gut als Zweit-Sommer-Auto vorstellen.. Und ganz ehrlich, wer schaut da nicht blöd, wenn bei 160 nochmal ein Smart zum überhohlen ansetzt?!?

2. A.R.B.

A.R.B.

Auto:
    C32 & C320
    á la "Autobahnraser" ? :D

Muß ja echt lustig gewesen sein, Deine Probefahrt. Wie war denn der Geradeauslauf? - (Ich bin ´mal dem "großen" Benziner Probegefahren, auf einem eher schlechten Autobahnteilstück bei starkem Wind und ab 100 km/h habe ich mich nicht mehr so ganz wohlgefühlt. Der Seegang war etwas heftig. ;) )

Und wie lange hält dann so ein Motörchen (eher Stunden als Kilometer) ? :D
    Vielleicht wäre ja eine Doppelkupplung besser für die Beschleunigungsstatistik?

Gruß, A.R.B. :wink:

3. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211

Also imho ist auch der Brabus 42 ziemlich lahm. Er schafft genau 150km/h und ist dann abgeregelt, wobei ich bei der Fahrdydnamik das schon sehr viel finde...jeder der mal einen 42 bei Wind und Wetter gefahren ist, weiß was ich meine.

Auch den Sprint auf 100 schafft er nichtmal unter 10 Sek. Der 44 Brabus ist da schon deutlich flotter - aber der 42 ist eben auch nicht zum schnell fahren geeignet.

4. #4 clkcabrioman, 11.04.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Der Smart ist und bleibt ein Elefantenrollschuh. :D
    Zum rumgurken und insbesondere einparken in der Stadt mag er ja ganz gut geeignet sein, nett und pfiffig sieht er ja auch noch aus.
    ABER:
    Alles andere, insbesondere schnell fahren auf Autobahnen sollte man doch lieber aus den hier schon genannten Gründen den "richtigen" Autos überlassen. ;)

5. #5 easydesign, 11.04.2006
    easydesign

easydesign

Freund von mir hatte vor Jahren den ersten Brabus Umbau mit 101PS. Als er den dann verkaufen wollte kam ein älterer Herr, der das Auto für seine gerade Volljährige Tochter kaufen wollte. Hat er dem nicht verkauft, weil das Auto so kriminell fuhr. Also zu viel Leistung in dem kleinen Auto. Vor allem auf der Autobahn (Tacho 190...) muß das nicht so einfach zu fahren gewesen sein.

Schwingungsdämpfer - Ralfs Mercedes-Benz Forum

Aber für die Stadt ist das immer noch ein prima Flitzer. Und zur Not kann man da auch mal einen Kasten Bier drin transportieren... :prost

6. jff2k

jff2k Moderator

Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Das hat ja nun nix mit der User-Fahrzeug-Galerie zu tun...
    :verschieb

7. #7 hyperfinch, 30.08.2006
    hyperfinch

hyperfinch

@ easydesign:

6 Kästen Bier oder Wasser sind es, nur mal so nebenbei. Drei nebeneinander und drei darauf. Fand ich nicht schlecht, damals.

8. #8 Steinbock, 06.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    Das ist richtig also ein richtig kleines Raumwunder, versucht mal 6 Kästen in eine E-Klasse oder C-Klasse zu bekommen.

9. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    In einer C-Klasse wirds da im Kofferraum jedenfalls recht knapp!

10. #10 Steinbock, 06.09.2006
    Steinbock

Steinbock

Auto:
    C63 AMG Kombi
    So sieht es aus, und bei einer E-Klasse passt auch nicht viel mehr rein !

11. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    6 Kästen Bier...wer transportiert die den bitte gleichzeitig? Nebenberufliche Alkoholiker?
    Lol

Ne Smart ist schon Cool.

12. #12 Robiwan, 07.09.2006
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Bei Aquaplaninggefahr sollte man nicht mehr als 80km/h.

Ansonsten war der Ausflug mit der Rennsemmel sicher lustig ;).

Thema:

Probefahrt mit Brabus Smart..

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit Brabus Smart.. - Ähnliche Themen

1. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  2. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  3. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. W220 Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug

Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug: Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche ein sehr interessantes Fahrzeug erworben. Einen Brabus S 5.8 der Baureihe W220 mit unfassbarer...
  5. Smart startet nicht

Smart startet nicht: Hey Leute, ich habe folgendes Problem: Und zwar will mein Smart nicht so recht, wenn ich den Schlüssel reinstecke und starten will blinkt bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden