Probefahrt mit dem CLS 320 CDI

Diskutiere Probefahrt mit dem CLS 320 CDI im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo. Am Montag wurde ein Traum wahr. Ich bekam für einen ganzen Tag den CLS 320 CDI und ich muss sagen es hat meine erwartungen übertroffen....

1. #1 leo0127, 30.08.2006
    leo0127

leo0127

Hallo.
    Am Montag wurde ein Traum wahr. Ich bekam für einen ganzen Tag den CLS 320 CDI und ich muss sagen es hat meine erwartungen übertroffen. Seitdem ích den CLS auf der IAA vor der Markteinführung gesehen habe war es mein traum mir irgendwann ein solches Auto zu kaufen. Zumindest konnte ich schonmal in den genuss kommen den Wagen für einen Tag zu fahren. Ich war erstmal skeptisch was den CDI angeht und war auch vorher schon am überlegen mir wenn es dann soweit sein wird einen 350 er zu holen. Aber im endeffekt hat mich der 320 CDI überzeugt. Mit seinen 228 PS geht er ganz schön ab. Selbst das Parken ist mit diesem fast 5 m langen Schiff ein Kinderspiel gewesen dank der Parktronic und der mega geilen Parameterlenkung. Eigentlich war es geplant das ich mir ende 2007 oder anfang 2008 einen CLS zulege. Nun ja.. Ich denke es wird doch früher kommen. Vorraussichtlich zum ende diesen Jahres vor der steuererhöhung. Habe dabei an einen Jahreswagen oder einen guten Gebrauchten gedacht und außerdem an eine Teilfinanzierung bei einer Anzahlung von 35000 €. Insgesammt sollte der Wagen nicht mehr wie 55000€ kosten. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Tips geben wo man eventuell ein schnäppchen machen kann. Lohnt es sich auf den Jahreswagenmarkt nach Stuttgard zu fahren? Ich möchte einen CLS 350 oder wenn möglich noch lieber einen CLS 320 CDI. Und eine letzte frage noch. Worauf muss ich beim kaufen von einer diesen beiden Modelle achten (typische fehler, maken, defekte) und welche finanzierung ist zu empfehlen? Da gibt es ja die möglichkeit kredit von der Bank aufzunehmen dann eine Autofinanzierung mit anzahlung, z.b. 24 monate laufzeit und schlussrate oder eine finanzierung im Autohaus über die Hausbank. Wäre euch für so viel Tips wie möglich dankbar da es ein großer Schritt für mich ist so viel Geld für ein Auto zu investieren und ich auch sehr viel und vor allem sehr lange freude an dem Auto haben will.

Gruß Leo

Thema:

Probefahrt mit dem CLS 320 CDI

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit dem CLS 320 CDI - Ähnliche Themen

1. Starke vibraitonen E220 CDI

Starke vibraitonen E220 CDI: Hallo Jungs, Mein Auto ist ein E220 CDI Bj 2007 MOPF Automatic etwa 200 000Km Seit kurze habe ich problem (bessondere wenn Auto Kalt ist) das...
  2. defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI

defektes Zweimassenschwungrad E250 CDI: Hallo, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit einem defektem Zweimassenschwungrad beim 250 CDI machen müssen? Habe gelesen, die ersten...
  3. GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor

GLK 220 CDI Software Update für Dieselmotor: Hallo zusammen, Ende März 2019 habe ich ein Schreiben von Mercedes bekommen für eine Freiwillige Kundendienstmaßnahme Software Update für Ihren...
  4. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  5. Besserer Sound cls

Besserer Sound cls: hallo, ich stehe kurz vor der Kaufentscheidung, meine Frage ist hat der cls 400d oder der cls 450 den sportlicheren motorsound. Das beide nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden