SLS Probefahrt mit dem SLS Roadster

Diskutiere Probefahrt mit dem SLS Roadster im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich beabsichtige in Kürze einen Mercedes SLS Roadster zu kaufen, habe diesen Wagen allerdings noch nicht gefahren. Mercedes Benz in Düsseldorf ist...

1. #1 klausi1999, 26.07.2012
    klausi1999

klausi1999

Auto:
    Mercedes SLS Roadster
    Ich beabsichtige in Kürze einen Mercedes SLS Roadster zu kaufen, habe diesen Wagen allerdings noch nicht gefahren. Mercedes Benz in Düsseldorf ist derzeit nicht in der Lage, ein Fahrzeug bereitzustellen. Es sollen wohl nur sehr wenige Probefahrzeuge dieser Klasse in Deutschland verfügbar sein, klar! Jetzt meine Bitte: Wer fährt in der Umgebung von Krefeld (bis 150 km) einen solchen Wagen, wo ich zumindest einmal mitfahren kann? ... und das recht kurzfristig - also vielleicht innerhalb einer Woche (bis 2.8.2012). Ich würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie klappen würde. Ich kann mich hier aus Krefeld eigentlich jederzeit "loseisen", damit man sich kurzf. treffen kann. Kontakt einfach über 015 77 88 12435.
    Danke für zahlreiche Antworten.... PARDON!... ich glaube, so viele SLS Roadster im Umkreis von 150 km gibt´s wohl auch nicht ?!

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hi,
    braucht man nicht probefahren, ist ne super Kiste ohne Dach ;)

So Spaß beiseite, vielleicht sollte man sowas direkt über Mercedes versuchen einzubröseln,
    bzw. die sollten wissen wo solch ein Fahrzeug zur Verfügung steht, versuchs mal mit nem Anruf:
    Daimler AG
    Mercedesstraße 137
    D-70327 Stuttgart
    Tel.: (+49) 0711 / 17-0
    E-Mail: dialog@daimler.com

3. #3 Caligula, 26.07.2012
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Kurios. Vor knapp 14 Tagen war in der NL D'dorf, Mercedesstr.1 noch ein gebrauchter roter SLS vorhanden...

Edit:
    Da isser ja

4. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Ich weiß, es liegt nicht wirklich in deinem Radius, aber wir haben vor 7 Wochen einen weißen SLS Roadster Probe gefahren beim Autohaus Falter in Neustadt / Weinstraße. Da das ein recht kleines Autohaus ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass große Niederlassungen wie Düsseldorf sowas ncith auftreiben können.

Wenn alle Stränge reißen, kontaktiere doch direkt mal AMG in Affalterbach. Bei entsprechendem kaufinteresse kann man da sicher was machen. Wir durften sogar mal durch die Motorenmanufaktur und das Performance Studio laufen, was ja eig. für die Öffentlichkeit tabu ist.

5. #5 Mercedes-Jenz, 26.07.2012
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    @Flou: do klein ist das Autohaus Falter nicht! Hat drei Standorte in Baden (Schwetzingen AH Rohr, Hockenheim AH Hahn am Ring und Wiesloch AH Lehr -> bei denen arbeitete ich mal) und in der Pfalz gehört denen das in Neustadt, Bad Dürkheim, Grünstadt in Hassloch glaub ich war was und seit letztem Jahr noch ein Autohaus in Worms.....

6. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo

Es geht um einen Wagen jenseits der 100k€ Marke. Und die sind nicht in der Lage eine Probefahrt zu organisieren? Also hier würde ich entweder an der Kompetenz zweifeln, oder glauben dass die garnicht so scharf auf einen Verkauf sind..

Bei mir geht es um vergleichbar kleine FZ. Und da hat man mir sogar angeboten einen E500 Coupe aus Berlin (!) nach Köln kommen zu lassen, damit ich den zur Probe fahren kann.

Also meiner Meinung nach stimmt da irgendwas nicht.

Hias gefällt das.
  7. #7 Nero Augustus Germanicus, 26.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Würde ich aber nicht fahren. Was passiert dann? Du saßt in dem E500 drin und möchtest auch den haben. :D

8. #8 Muxxboy, 26.07.2012
    Muxxboy

Muxxboy

Auto:
    A207
    Richtig Nero, da hat der Verkäufer gezeigt was es gibt aber nicht dem Geldbeutel des Kunden entspricht, weil der sich eh "nur" ne C-Klasse mit kleinster Motorisierung leisten kann oder vielleicht auch nur will.

9. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo
    Ach, hab ich meine Vermögensverhältnisse so transparent gemacht, dass man jetzt weiß was ich mir leisten kann? :D

Man muss nicht nur wissen was man kann sondern auch was man wirklich braucht.

Ich bin den E500 nicht zur Probe gefahren.

Aber weiß garnicht was das soll, auf andere Thematiken hier wieder anzuspielen. Helft dem Mann lieber mal auf die Sprünge, damit er nicht die Katze im Sack kaufen muss!

10. Larse

Larse

Auto:
    C63 AMG T-Modell
    ...mal wieder unser Lieblingsthema: PROBEFAHRTEN

Also meiner Meinung nach kann man ein 200T€ Fahrzeug nicht ohne ausgiebige Probefahrt kaufen. Der Händler muss halt sehen wo er das Teil herbekommt und im Zeifel bei MB ein Fahrzeug aus dem Fuhrpark anmieten. Klar kann nicht jeder Händler die gesamte Palette vorhalten - aber bei so einem Deal muss schon eine ausgiebige Probefahrt her. Wenn beiderseitig echtes Interesse besteht, darf das kein Problem sein. Eventuell muss man halt etwas zeitlichen Vorlauf einplanen. Logisch, dass die Probefahrt nicht von heute auf morgen zu organisieren ist.

Andernfalls: Händler oder ggfs. Marke wechseln...

Und noch was:
    Wenn ich so eine Kiste in der Garage hätte, würde ich auch nicht mit dem x-beliebigen User hier im Forum Probefahrten veranstalten... :rolleyes:

:wink: Larse

Srt-8 und Stern_im_Wind gefällt das.
  11. #11 Nero Augustus Germanicus, 26.07.2012
    Nero Augustus Germanicus

Nero Augustus Germanicus

Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    So war das von mir natürlich in keiner Weise gemeint! War eher auf "Ich wähle aus Vernunft ein E350 Coupé" und "Mist, jetzt saß ich in einem E500 und kann as Leidenschaft nicht anders als diesen zu kaufen" bezogen. ;)

Srt-8 gefällt das.
  12. Flou

Flou

Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Also ich weiß nciht, ob das der 100 % richtige Ansprechpartner ist, aber versuchs mal bei Oliver Kurz

Telefon: +49 7144 3026265 Mobil: +49 160 8606275

Der sitzt halt in Affalterbach und bedient Kundenwünsche. Falls er nciht der richtige ist, wird er dich sicher an die zuständige Person weiterleiten können.

13. #13 Bytemaster, 26.07.2012
    Bytemaster

Bytemaster

Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Für mich liest sich das eher so, als ob da einer mal kostenlos ne Runde mit nem SLS drehen will, den er sich sowieso nie leisten können wird!

Den Mercedes Händler will ich sehen, der nicht innerhalb einer Woche nen SLS für ne Probefahrt organisieren kann!

14. #14 Basti209, 26.07.2012
    Basti209

Basti209

Auto:
    W176
    Die Firma Beresa hat einen ! Gibt es ca. 16mal in Deutschland .....

15. Srt-8

Srt-8

Auto:
    Twingo

SLS Probefahrt schnoren? Wäre was. Wäre aber auch Irrsin, oder eher Wahnsinn! Zumal man auch die SB bezahlen muss, wenn was dran kommt. Und ich denke bei solch einer exklusivität werden die Vermögensverhältnisse geklärt sein.

Aber muss sagen, hier die NDL hat auch mindestens einen zugelassenen SLS.

16. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Selbst bei uns steht nen SLS rum, allerdings eben kein Roadster, ist ja schon ne Nummer exklusiver.

17. xnL

xnL

Auto:
    xxx
    Nicht alle NDLs in D. haben einen kompletten AMG-Fuhrpark, weil die Dinger einfach schweineteuer im Unterhalt sind und einen heftigen Wertverlust haben. Größere haben tendenziell mehr AMGs als kleinere Standorte, Vertragshändler vielleicht mal einen C63 oder E63, aber ansonsten selten mehr Auswahl. Zudem stellt auch nicht jede NDL ihre AMGs ins Netz ;)

Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  18. Leaby

Leaby

Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hey Nähe Krefeld kein Problem :) Mercedes Gossens Kempen sollte dir bekannt sein dort stehen 2 Stück der sorte :) :tup

19. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Wäre mir neu, dass man bei einem Authohöndler jemals seine Vermögensverhältnisse klären muss, bevor man eine Probefahrt bekommt.
    Ok nen SLS hatte ich noch nie, aber ne Porsche Panamera oder nen Porsche Cayenne Turbo bekommst du zur Probefahrt ohne da irgendwie Vermögensverhältnisse offen legen zu müssen. CLS 63 AMG ebenso. Sind jetzt alles nicht ganz die Preisklassen von der wir hier sprechen, aber ich würde mir als Kunde doch verarscht vorkommen, wenn ich erstmal nen Kontoauszug oder was weiss ich mitbringen soll, nur weil ich mich für ein Auto interessiere -- > Vielen Dank ich geh woanders hin.

Das dir nicht jeder kleine Hinterhof-Vertragspartner jedes Auto heranschaffen kann, ist aber auch klar. Allerdings denke auch ich, dass es für einen großen Mercedes-Händler nicht das Problem sein sollte dir ein Auto zur Probefahrt zu stellen oder dir wenigstens einen Ansprechpartner zu nennen, wo du dich zwecks Probefahrt dann direkt dran wenden kannst.

20. #20 Mercedesoldie, 28.07.2012
    Mercedesoldie

Mercedesoldie

Ach Gott, dieser Thread erinnert mich an die "Pritty Women" Szene mit dem Kleidereinkauf.

Ich möchte auch gerne mal einen Bentley Sport probefahren aber ich traue mich nicht meinen W210 AMG auf dem Kundenparkplatz des Bentleyhändlers abzustellen.
    Gruss
    Hubi

Thema:

Probefahrt mit dem SLS Roadster

Die Seite wird geladen...

Probefahrt mit dem SLS Roadster - Ähnliche Themen

1. R172 Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :)

Ein SLC in Hyazinthrot Metallic, Feuerwehr Roadster in edel :): Hallo, hier nun der versprochene Vorstellungsbeitrag meines "neuen" SLC. Ich trauer meinem CL203 leider nun gar nicht mehr nach, dieses Fahrzeug...
  2. Suche Werkstatt mit --road force elite--

Suche Werkstatt mit --road force elite--: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich ein Geschäft finde, das mit der "road force elite" Arbeitet? die Herstellerseite ist nicht...
  3. SLS Achsschenkelmaß

SLS Achsschenkelmaß: Hallo, Hat mir jemand das abstandsmaß der bremssattelbefestigung des SLS Achsschenkels ? Habe die SLS Bremsanlage mit 390er scheiben (nicht...
  4. SLS Interior Edition

SLS Interior Edition: Umbau von Beige in Black Diamond Stitching
  5. Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?

Wer kennt ´Hunter Road-Force´ Wuchtmaschine? Radiale Kraftschwankungen - wieviel akzeptabel?: Wer kennt die Wuchtmaschinen von Hunter und sich damit aus? Nun hab ich mir zuerst in Werkstatt 1 neue Winterreifen auf die mit dem Wagen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden