Probefahrt S320 CDi

Diskutiere Probefahrt S320 CDi im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Moin Ich hatte letzte Woche das Glück eine S-Tonne zu fahren. Es Handelte sich um einen S320 CDI W221. Den Motor Kannte ich ja schon aus einem...

1. #1 Axel E 200 T, 06.04.2008
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Moin
    Ich hatte letzte Woche das Glück eine S-Tonne zu fahren.
    Es Handelte sich um einen S320 CDI W221. Den Motor Kannte ich ja schon aus einem CLS 320 cdi den ich mal gefahren bin. Die Typische DieselCharakteristik, welche aber durch ein Breit zur Verfügung stehendes Drehmomentband kaschiert wird. Ich hatte Nie das Gefühl das der Motor mit dem 2,2t Dickschiff Überfordert war jedoch auch nicht das er extrem Übermotorisiert ist. Ausreichend auf alle Fälle.
    Die Optik ist geschmackssache. Von aussen habe ich mich allmählich dran gewöhnt. Trotzdem gefiel mir der W220 besser.
    [​IMG][​IMG]
    Im Innenraum fällt immer noch die starke ahnlichkeit zu einem Cockpit aus dem BMW 7er auf. Die verarbeitung war aber auf höchstem niveau, und lies kein grund zu meckern.
    Lediglich die Anordnung der Sonnenblenden war etwas ungunstig, sodass mein sich beim benutzen des Spiegels zur Seite neigen muss um sich zu sehen.
    Weiterhin viel die Bedienung der Automatik am Lenkrad negativ auf. Beim Rückwärs einparken wäre ich beinahe in Mein eigenes Auto gefahren, weil der Hebel schon weit bewegt werden muss um einen Gang rein zubekommen. Die Bedienung des Comands mit dem Dreh-Drück-Knopf ist nicht meine Welt, auch wenn sie hätte Schwieriger ausfallen können wie bei BMW. Ich Persönlich bevorzuge die Bedienung über einzelne Knöpfe.
    Der Wagen war mit ziemlich viel Schnick-Schnak ausgestattet. Darunter das Nachtsichtradar mit Infrarot, welches ich leider nicht nutzen konnte da ich im hellen gefahren bin, Bluetooth freisprechen, welches mit meinem Handy nicht Funktionierte (Nokia 6234), DVD-Player usw.
    Zu fahren war das Auto sehr angenehm, vorallem die Lenkradschalttasten, die das Getriebe das machen liessen was ich wollte. Die 2,2t sind so nicht zu merken, die Bremsen greifen gut zu. Die HOLD-Funktion ist auch ein sehr nettes Gimmick, welches allerdings recht ruppig löst beim anfahren. An der 200km/h marke fliegt der tacho Schneller vorbei als in meinem W203. Trotzdem ist kein Annzechen von Wind oder Fahrgeräuschen zu vernehmen.
    Fazit: Wenn ich nicht weis wohin mit meinem Geld, könnte man sich überlegen einen W221 anzuschaffen. Wobei ich persönlich einen A209 mit der 6,2l Maschine von AMG vorziehen würde für das Geld*g*. Zum reisen ist die S-Tonne aber ein sehr angenehmer Begleiter.

Thema:

Probefahrt S320 CDi

Die Seite wird geladen...

Probefahrt S320 CDi - Ähnliche Themen

1. Sprinter 213 cdi om651

Sprinter 213 cdi om651: Moin moin in die Runde, habe folgendes Problem am sprinter er hat kaum noch Leistung und im fehlerspeicher steht p2Bac (agr deaktiviert) Was...
  2. 270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig

270 CDI - Nach Thermostatwechsel Kühlmittel übrig: Hallo alle zusammen, Wie ihr der Überschrift sicher schon entnommen habt, habe ich meinem C270 CDI (Bj. 2003, Vormopf) ein neues Thermostat...
  3. W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht

W164 ML320 CDI Sicherung Abblendlicht: Moin, Zuerst, bin neu hier im Forum, also bitte verzeiht mir wenn ich Fehler mache :) ich habe folgendes Problem mit meinem ML 320 CDI W164...
  4. V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??

V220 CDI Elekt. Parkbremse lösen wie ??: Hallo bin neu hier konnte nicht im forum zu dem thema finden, daher war ich gezwungen thread zu erstellen. Also zum thema zurück , kann mir evt....
  5. Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS

Russpatikelfilter nachrüsten C 220 CDI BJ 2001 W 203 143 PS: Wehr kann uns weiterhelfen. Mein Enkel hat sich ein C 220 CDI W203 Bj 2001 gekauft. Hat nicht nach der Umweltplakete geachtet. Er ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden