Probefahrt SL 63 AMG Mod. 2009 Mopf + Bilder

Diskutiere Probefahrt SL 63 AMG Mod. 2009 Mopf + Bilder im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Ich hab heute den neuen SL 63 AMG mit Performance Package gefahren. Einfach unbeschreiblich geil das Teil :tup :tup Der 525 PS starke V8...

  1. #1 molotow, 05.08.2008
    molotow

    molotow

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C 180k; W169 Mopf A 170 Coupé
    Hallo!

    Ich hab heute den neuen SL 63 AMG mit Performance Package gefahren. Einfach unbeschreiblich geil das Teil :tup :tup
    Der 525 PS starke V8 6.3 Liter katapultiert den SL in 0-100 in 4.5s bzw 0-200 in 14.4s. Der V8-Sound dazu ist absolut geil. Vorallem im Tunnel bei offenem Dach :D Videos kommen demnächst!

    Was z.B. neu ist beim Mopf-SL63 ist der "Race-Start"-Modus. Man wählt das Program aus, hält die Bremse gedrückt, gibt Vollgas, der Motor dreht auf 4000U/min und sobald man die Bremse loslässt hat man die maximale Beschleunigung ohne Durchdrehen der Räder. Absolut geiles Feeling wenn man in den Sitz gedrückt wird :prost
    Die Siebengang-Automatik wurde auch komplett überarbeitet. Zum Beispiel schaltet sie im S+ Modus beim Kickdown jetzt sofort vom 5. in den 2. Gang in wenigen Millisekunden. Die Zwischengasfunktion beim Zurückschalten klingt des Weiteren richtig geil. Während den Schaltvorgängen merkt man kein Ruckeln mehr, vorallem wenn man schnell vom Gas weggeht und die Automatik einen Gang hochschaltet. Da könnte sich Mercedes mit der 5-Gang Automatik mal 'ne Scheibe von abschneiden. Bei unserem W204 C180k legt die Automatik nämlich die Gänge in dem Fall richtig hart ein gefolgt von einem starken Ruckeln.

    Über die Bremsen muss ich nicht viel sagen - AMG-typisch auf höchstem Niveau.

    Optisch finde ich den neuen Mopf sehr gelungen. Die aggressive neue Front sowie der Heckdiffusor verleihen dem SL jetzt endlich sportlichen Touch. Verbrauchsmäßig ist man bei flotter Fahrt mit 20 Liter auf 100km dabei. Ich finde den Wert in Ordnung wenn man die Leistung und Fahrweise berücksichtigt. 12 Liter sind bei gediegener Fahrt auf der Landstraße auf jeden Fall drin.

    So das wars vorerst. Videos gibts demnächst

    Grüße
    Thomas :wink:

    für vergrößerte Ansicht bitte klicken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Bigfoot, 05.08.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Tolles Auto !!!

    Ich habe vor 3 Wochen in die USA ein SL 55 AMG(2005) gekauft, (diese wird nächste Woche in Bremerhaven ankommen) den werden wir komplett umbauen auf SL 63 AMG modelljahr 2009.
    Ich freue mich jetzt schon.
    Umbau Bilder folgen.
     
  3. #3 molotow, 05.08.2008
    molotow

    molotow

    Dabei seit:
    19.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W204 C 180k; W169 Mopf A 170 Coupé
    Ja, den Mopf auf "Mopf-Mopf" 2009 umrüsten ist ohne Probleme möglich ;)
     
  4. #4 Bigfoot, 05.08.2008
    Bigfoot

    Bigfoot

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Auto:
    C 292 GLE Coupe 350 d + 639/2 Viano 3.0 CDI extra Lang Ambiente Edition + Honda VTX 1800
    Kostet über MB Niederlassung nur 17.000,- ...
     
  5. #5 Don_Bilbo, 06.08.2008
    Don_Bilbo

    Don_Bilbo

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w203 C 320
    Ein echt geiles Auto... Vorallem das Heck, einfach nur lecker.

    Aber warum muß sowas schönes so teuer sein? Ich muß mehr sparen lol
     
  6. #6 Mercedes-Jenz, 06.08.2008
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi...jow der neue SL ist geil...letzt war ein Mercedes-Werksmitarbeiter mit nem Testwagen da (darf leider nicht mehr sagen, aber der Motor soll über 600PS haben, Testwagen halt ;-) )....geil .....vorallem wenn er mit Zwischengas zurückschaltet...

    Und hier ist mal das Foto von ihm;
    http://up.picr.de/1170248.jpg
     
  7. E.D.

    E.D. Guest

    Auch wenn ich mit der Meinung wohl ziemlich allein da stehe. Ich finde das der R230 Mopf2 so mit das häßlichste ist, was Mercedes seit langem auf den Markt gebracht hat. Wie kann man ein ehemals so schönes und elegantes Auto mit einer rundlichen Grundform, nur so verunstalten. Ein ehemals rundliches Autos auf derart krasse weise auf eckig zu "Tunen" geht in meinen Augen überhaupt nicht! Schade, sowas kann Mercedes besser - und ja, ich hab mir das Auto schon live angesehen. Da fand ich es auch nicht besser wie auf den Bildern. Allein dieser riesige, eckige Schlund passt nicht zur Grundform des 230 - aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    Aber mal ganz ab vom Design. Die Technik ist sicher Fantastisch und absolut Faszinierend.
    Auch Dein Fahrbericht hat Spass gemacht zu lesen :tup Darum nichts für ungut, wenn ich mich hier etwas über das für mich persönlich häßliche Design der Mopf2 auslasse. Der Wagen ansich - wenn ich das Design ausklammere - ist natürlich schon was ganz feines, ohne Frage. Allein die Sitze im SL sind ein Gedicht und ich kann mir wirklich gut Vorstellen, welchen Spass das macht in einem offenen Wagen durch die Lande zu brausen, untermalt durch einen schön klingenden Motor.
     
  8. #8 Felix0711, 06.08.2008
    Felix0711

    Felix0711

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 C250 CDI 4matic BJ 2011
    ich seh grad nicht was daran jetzt so geheimnissvoll sein soll. jeder handelsübliche 65AMG oder Black Series hat doch über 600 PS
     
  9. #9 vmaxPeter, 07.08.2008
    vmaxPeter

    vmaxPeter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Ziemlich alleine, nein.
    Jetzt sind wir schon zu zweit.

    Technisch faszinierend auf einem unglaublich hohen Level..........aber für die Front mit den Scheinwerfern gehören sie verprügelt!

    :wink:

    vmaxPeter
     
  10. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.082
    Zustimmungen:
    2.048
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich wiederum find die neue Front mittlerweile genial, nachdem ich sie mir vor Ort bei MB angeschaut habe!
     
  11. #11 Wohle500, 07.08.2008
    Wohle500

    Wohle500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss sagen dass mir der R230 erst mit der Mopf richtig gefällt...sicher war er auch vorher elegant aber viel zu weochgelutscht für einen Mercedes (langsam bessert sich das Design ja -siehe neue C-Klasse)!
    Dafür gefallen mir die Heckleuchten nicht, da sie nicht mehr zur Front passen.

    Würde auch gern mal ne Runde drehen mit so einem geilen Wagen. Muss ja nicht grad ein AMG sein, der normale würde mir schon reichen.
     
  12. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.355
    Zustimmungen:
    3.320
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Mein erster GEdanke war auch OH Gott!!! Aber zwischenzeitlich finde ich sie nicht ohne.
    Leider fehlt mir die Eleganz an dem Wagen. Mir persönlich ist er zu agressiv, wie viele aktuelle Modelle auf dem Markt.
     
  13. #13 spookie, 07.08.2008
    spookie

    spookie Guest

    Sehe ich genauso. Seit den ersten Pressebildern mag ich diese Front, vieeel besser als die alte.
     
  14. #14 Daniel 7, 07.08.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.416
    Zustimmungen:
    2.547
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Anfangs fand ich den Unterschied blöd: vorne alles geändert, hinten gar nichs. Aber nach ein paar Live-Eindrücken geht es eigentlich.


    @ E.D.

    Das häßlichste was Mercedes seit langem gebaut hat ist und bleibt die R-Klasse ;)
     
  15. #15 sleepwalker, 07.08.2008
    sleepwalker

    sleepwalker

    Dabei seit:
    23.09.2004
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    3
    Den neuen SL finde ich optisch als non-AMG misslungen. Als AMG jedoch richtig scharf. Also Leute, kauft ihn euch bitte nur als AMG *g*

    Die Porsche Turbo Felgen stehen ihm übrigens ausgesprochen gut ;-)
     
  16. #16 Mercedes-Jenz, 07.08.2008
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    859
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Jo es ist nix geheimnissvoll....nur halt das er keinen gewöhnlichen 6.3 Liter Motor drin hat.... ;-) Testfahrzeug von Daimler halt ;-)
     
  17. #17 BrabusRocket, 08.08.2008
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Ist schon ein wahnsinns Auto. Aber leider werde ich nie in den Genuss kommen so etwas zu fahren, da ich mit meinen 203 cm leider keinen Platz im SL habe. Wenn ich wirklich mal überschüssiges Geld für nen SPortwagen haben sollte wirds wahrscheinlich etwas aus Zuffenhause werden. So ein Carrera 4S Cabrio wär auch schon was feines, da hat man wenigstens "vernünftig" Platz.
     
  18. #18 Wohle500, 08.08.2008
    Wohle500

    Wohle500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mit meinem Studium fertig bin kriegt man den aktuellen SL wahrscheinlich eh "schon" um einen Preis den man sich leisten kann....nur Blöd das ich dann wahrscheinlich den Sprit nur mehr aus der Apotheke bekomme ;)
     
  19. #19 silver Panther, 08.08.2008
    silver Panther

    silver Panther

    Dabei seit:
    06.07.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 230K S202
    Ich find ihn nicht stimmig. Der vordere teil sieht gut aus, passt aber nicht mit den rest zusammen.
    Ich glaub net das du ihn nur aus der Abotheke bekommst. Du wirst wahscheinlich Apothekenpeis zahlen.
     
  20. #20 Andi-w210/E320, 09.08.2008
    Andi-w210/E320

    Andi-w210/E320

    Dabei seit:
    04.01.2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W211 - E500
    Der neue SL63 hat nen 6,2 Liter Sauger mit 525PS. Aber entscheidend ist das Sportautomatikgetriebe mit Anfahrkupplung, bei Daimler Speedshift MCT 7-Gang Sportautomatik genannt. Dabei wird der Drehmomentwandler durch eine nasslaufende Kupplung (ZF Sachs Entwicklung) ersetzt, was die Massenträgheiten um 70% reduziert und zusätzliche Funktionen wie Race-Start ermöglicht. Die alten 63er Modelle mit dem normalen Wandlerautomaten sehen dagegen sehr alt aus... Und im manuellen Modus greift die Automatik auch nicht ein, wenn man über den Kickdownpunkt kommt oder in den Begrenzer rennt. Und die Zwischengasstöße beim manuellen Runterschalten machen echt Laune, man kommt gar nicht mehr aus dem Spielen mit den Schlatpedals raus...
     
Thema: Probefahrt SL 63 AMG Mod. 2009 Mopf + Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r230 mopf 2

    ,
  2. sl 63 amg forum

    ,
  3. sl 63 amg bj 2008

    ,
  4. sl 63 sound,
  5. r230 amg mopf,
  6. sl63 forum,
  7. Mercedes sl 63 amg forum,
  8. bilder sl amg
Die Seite wird geladen...

Probefahrt SL 63 AMG Mod. 2009 Mopf + Bilder - Ähnliche Themen

  1. E63 AMG 4 Matic Limo

    E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

    2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  3. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  4. GLC 63 AMG 4M

    GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  5. Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010

    Besichtigung Probefahrt E 350T Bj 10/2010: Guten Abend, ich habe nächste Woche mit folgendem Fahrzeug eine Probefahrt vor. E 350T Bj 10/2010 272Ps/200KW AMG-Style Avantgarde 2Vorb. 47565km...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden