Problem ABS/ ESP

Diskutiere Problem ABS/ ESP im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe da seit kurzem ein Problem mit meinem ABS. Wärend der fahrt bei gradeausfahrt,greift das Bremssestem ein so das die Räder kurzzeitig...

1. #1 Flitzer01, 03.10.2009
    Flitzer01

Flitzer01

Auto:
    slk
    Habe da seit kurzem ein Problem mit meinem ABS. Wärend der fahrt bei gradeausfahrt,greift das Bremssestem ein so das die Räder kurzzeitig blockieren.Danach geht die Kontrolleuchte ABS an, und der Motor geht im Notlauf.Nachdem ich den motor neu starte ist alles wieder normal.

Hab die ABS Sensoren schon erneuert .Das Problem ist nach wie vor vorhanden.

Vieleicht weiß einer von euch was sache ist.

Danke in vorraus.[​IMG]

2. #2 voltcraft, 05.10.2009
    voltcraft

voltcraft

Auto:
    W202
    Schon mal FC ausgelesen?

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ESP greift von selbst unmotiviert ein?
    Das ist selten.
    Hier dürfte entweder einer der Sensoren (Gierrate...) eine Macke haben, oder das Steuergerät selbst.
    Raddrehzahlfühler sind hier ohnehin recht unwahrscheinlich, da hier nur die Traktionskontrolle eingreifen würde und nicht das ESP.

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Da fährst Du noch mit? Das hört sich saugefährlich an...

5. #5 Flitzer01, 05.10.2009
    Flitzer01

Flitzer01

Auto:
    slk
    Danke erstmal für die Invormationen .Hab mir selber auch noch Gedanken gemacht .Was ist mit dem Querbeschleunigugssensor,wen er eine Macke hätte ,könte das ESP doch auch eingreifen oder?

Thema:

Problem ABS/ ESP

Die Seite wird geladen...

Problem ABS/ ESP - Ähnliche Themen

1. ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln

ESP/ BAS Fehler nach Relais wechseln: Hallo. Fahre einen W203 Bj. 204 220 CDI automatic. Habe heute bei eingeschaltener Zündung, ein Relais gewechselt. Seit dem bekomme ich nach dem...
  2. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  3. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  4. W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch

W203 ESP Fehler nach Lenkgetriebe - und Spurstangentausch: Hallo zusammen, wie bereits im Titel steht, habe ich bei meinem W203 (mopf) das Lenkgetriebe und die Spurstangen tauschen lassen. Daraufhin kam...
  5. ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI

ESP und Comand Störung regelmäßig nach Fahrtantritt C350CDI: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn MB tappt komplett im dunkeln. Fahrzeug: Mercedes-Benz C 350 CDI T [2013] 265 PS (195...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden