207 Problem AHK beim Cabrio mit AMG-Styling & keine Standheizung lieferbar

Diskutiere Problem AHK beim Cabrio mit AMG-Styling & keine Standheizung lieferbar im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, 1. Frage: ich suche eine Lösung für folgendes Problem: Mercedes sieht werksmäßig bei einem aktuellen e-klasse cabrio mit dem...

1. #1 Sabine 73, 19.04.2011
    Sabine 73

Sabine 73

Auto:
    E 320 CDI Limousine
    Hallo zusammen,

1. Frage: ich suche eine Lösung für folgendes Problem:

Mercedes sieht werksmäßig bei einem aktuellen e-klasse cabrio mit dem AMG-Paket keine Anhängerkupplung vor. Wie ich erfahren habe, gibt es ein wirklich kleines Platzproblem bezüglich Abstand der Kupplung zur AMG Heckschürze.

scheinbar gibt es drei Möglichkeiten:

a) keine AMG Ausrüstung -> Wäre sehr schade

b) grundsätzlich AMG-Paket, aber Heckschürze unten normale Version -> denkbar, aber nicht bekannt, ob technisch möglich

c) AMG Heckschürze anpassen -> möglich, aber ich kann nicht beurteilen, wie das aussieht

Außerdem scheint das Nachrüsten sehr umständlich zu sein.

Hat jemand Ratschläge oder weitere Lösungen?

2. Frage: Warum gibt es für das Cabrio keine Standheizung? - beim Coupé kann man es seit diesem Jahr bekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !! :tup

2. #2 Wurzel1966, 20.04.2011
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Zu 2.) : Cabrios werden meist nur während der Sommermonate genutzt und da wäre eine Standheizung eigentlich Unnütz bzw. werden die meisten Kunden aus diesem Grund keine Standheizung wollen (keine größere Nachfrage= keine Ausstattungsoption).Spart dem Hersteller eine Stange Geld an Lagerhaltung und Konstruktivem Aufwand.

Zu 1.) : Bei der Option AHK mit AMG-Stylingpaket kommt oftmals der Bodenabstand zur Anhängerkupplung zum tragen,da diese Fzg. meist auch Tiefergelegt sind.Heißt = Wird die max. Stützlast der AHK genutzt könnte es passieren das die Kupplung Bodenkontakt bekommt.Zudem haben die meisten Tieferlegungsfedern eine andere Federrate wodurch dann die Stützlast nicht mehr passen würde.

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 derdietmar, 20.04.2011
    derdietmar

derdietmar Moderator

Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

beim E-Klasse Cabrio handelt es sich um die Baureihe A207. Der CLK war A209, ich hab das Präfix mal angepasst ;) .

Soweit ich weiß gibt es bei der Baureihe 207 keine Tieferlegung mit den Sportpaketen. Ich vermute eher, dass die Anhängerkupplung entweder nicht mehr unter der Schürze hindurch passt - das könnte man leicht umgehen indem man den schwarzen Diffusor nacharbeitet - oder, dass der Abstand zwischen Kugelkopf der Kupplung und der Schürze nicht gegeben ist. Auch möglich ist Platzmangel für den Stecker der Elektronik. Ich würde da nicht so schnell aufgeben und einen MB-Teilemann löchern die genauen Abmessungen der Kupplung zu besorgen.

Zur Standheizung: Beim CLK gab es im Cabrio aufgrund mangelndem Platz keine Standheizung. Am Einbauort sind Verstrebungen im Weg. Vermutlich ist das auch der Grund im E-Cabrio.

Viele Grüße :wink:

Thema: Problem AHK beim Cabrio mit AMG-Styling & keine Standheizung lieferbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a207 amg anhängerkupplung

,
  2. ahk an tiefer gelegte w211 e klaase

,
  3. anhängerkupplung clk cabrio w209

,
  4. e cabrio amg ahk nachrüsten,
  5. 207 cabrio amg anhängerkupplung,
  6. ahk clk cabrio,
  7. e klasse cabrio standheizung
Die Seite wird geladen...

Problem AHK beim Cabrio mit AMG-Styling & keine Standheizung lieferbar - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W211 AHK umbauen Kombi-Limousine

W211 AHK umbauen Kombi-Limousine: Hallo sehr geehrtes Mercedes Forum. Ich möchte mir eventuell eine W211 Vormopf Limousine zulegen, jedoch hat der Besitzer die schwenkbare...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  5. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden