Problem am Comand im W 203

Diskutiere Problem am Comand im W 203 im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, ich brauche mal Hilfe! Habe mir das Comand 2.0 DX eingebaut. Ist auch alles super gelaufen. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen,...

1. Icke

Icke

Hallo,

ich brauche mal Hilfe! Habe mir das Comand 2.0 DX eingebaut. Ist auch alles super gelaufen. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Gerät, bzw. die "ON" Taste nach abgezogenem Zündschlüssel leuchtet. Das ist auch der Fall, wenn das Auto schon länger steht. Immer mal wieder leuchtet diese Taste. Warum ist das so?

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Icke

2. Wenni

Wenni

Auto:
    X204 350CDI 04/2012
    Kennzeichen:
    h
    ni
    w e n n i
    Meines Wissens leuchtet die "ON"-Taste am COMAND immer,wenn das Licht(Fahrlicht, Standlicht) eingeschaltet wird.

Gruß

Wenni

3. Icke

Icke

Hallo Wenni,

danke für Deine Antwort! Ich wundere mich nur und das steht ja nicht im Bedienungshandbuch, dass die "ON" Taste im ausgeschalteten Zustand mal leuchtet und dann mal wieder nicht. Mir fällt das eben nur auf, wenn ich abends noch mal gassi gehe und plötzlich geht die "ON" Taste an. Muß doch eine Erklärung für geben?

Jens

4. #4 E 320 CDI, 25.11.2003
    E 320 CDI

E 320 CDI

Die ON-Taste leuchtet nach bestimmten Aktivitäten auf dem CANBUS auch bei ausgeschalteter Beleuchtung, der Lüfter des Gerätes ist dann auch aktiv.

Diese sinnvolle Verbesserung wurde im Unterschied zu den ersten Modellen eingeführt, damit man die Taste bei ausgeschaltetem Gerät auch im Dunkeln trifft.

Beim 210er COMAND ist in diesem Modus außerdem die obere Tastenreihe mit beleuchtet, wenn das Fahrtlicht eingeschaltet, das COMAND aber ausgeschaltet ist.

Thema:

Problem am Comand im W 203

Die Seite wird geladen...

Problem am Comand im W 203 - Ähnliche Themen

1. 208 - Clk Comand Problem

208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  2. COMAND NTG4 BT Audio / Problem mit Zeitanzeige

COMAND NTG4 BT Audio / Problem mit Zeitanzeige: Hallo zusammen, wenn ich bei meinem 09er W212 E350 mit dem iPhone X via Bluetooth Musik (Apple Music / Plex) streame, wird keine...
  3. Cl w215 comand Problem!!!

Cl w215 comand Problem!!!: Hallo mein geliebter CL macht wieder mal probleme ich bekomme die Meldung im comand das kein cD wechsler drinne ist kein telefon angelossen...
  4. ViseeO MB-4+ und Comand System Problem

ViseeO MB-4+ und Comand System Problem: Ich habe ein ViseeO MB-4+ Adapter bei mir im Auto (Mercedes S-Klasse W220, Baujahr März 2005, Handy-Vorrüstung mit Schnittstelle «Code 386» und...
  5. Problem Verbindung Handy - Comand NTG1über Bluetooth

Problem Verbindung Handy - Comand NTG1über Bluetooth: Hallo, in meinem S211 mit Comand NTG1 betreibe ich seit einigen Jahren Samsung Galaxy Handys über Bluetooth mit einem Bluetooth SAP V2 Adapter....