A-Klasse Problem - Auto geht ständig während der Fahrt aus

Diskutiere Problem - Auto geht ständig während der Fahrt aus im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hey! :D Es geht um meine 8-jährige A-Klasse, die mir schon seit ca. 2 Jahren imense Probleme bereitet und anscheinend keine Kfz-Werkstatt in...

  1. #1 Dschungle_Green, 27.03.2008
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    Hey! :D



    Es geht um meine 8-jährige A-Klasse, die mir schon seit ca. 2 Jahren imense Probleme bereitet und anscheinend keine Kfz-Werkstatt in der Lage ist, meinen "Dicken" wieder fit zu machen.

    Es handelt sich übrigens um ein Automatik-Auto.


    Ich versuche einfach mal, euch das Problem als Laie präzise zu schildern.

    Der Motor geht ständig während der Fahrt aus, auf graden Strecken, sowie in Kurven. Meistens, wenn ich (relativ stark) abbremse, aber teilweise auch, wenn ich ihn ausrollen lasse.
    Das macht er "immer nach Lust und Laune". Mal funktioniert er 2 Wochen blendend, dann widerrum geht er alle 10m aus.
    In letzter Zeit ist es sogar so schlimm, dass er bis zu 15 Versuche benötigt, um wieder an zu gehen. Beim Starten "brummt" er ganz normal
    auf, dann leuchten alle Anzeigen und er geht wieder aus.


    Ich habe mal den Tipp bekommen, dass das Zylinderschloß locker sein könnte, sich in Kurven zB dreht und somit den Motor ausschaltet.
    Allerdings passt diese These nicht wirklich, da es eben auch auf grader Strecke passiert.

    Als wichtige Info vllt noch: Wenn der Motor aus geht, ist es sauschwer, das Auto zu lenken, es klappt zwar, doch nur mit
    ordentlicher Anstrengung.


    Ich wäre wirklich über jeden Rat dankbar, denn mittlerweile hat mich der Gute schon sehr viel Geld gekostet, ohne, dass es was gebracht
    hat.

    P.S. Die Batterie wurde schon ausgewechselt und das Problem taucht unabhängig von Temperaturen, Straßen- u. Witterungsverhältnissen oder Fahrstilen auf, falls das wichtig sein sollte.





    Liebe Grüße und Danke schonmal im Vorraus.
     
  2. #2 Wurzel1966, 27.03.2008
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    Wurde schon das Masseband bzw. Massekabel zwischen Motor und Karosse nachgesehen?Wenn dieses Band gerissen,oxidiert oder locker ist,kann es zu den von Dir geschilderten Problemen kommen.Das die Lenkung schwer geht,wenn der Motor aus ist,ist normal!Die Pumpe für die Servolenkung wird vom Motor angetrieben.

    Wurde das Fzg.schon mal bei MB ausgelesen?Und wenn ja,was wurde angezeigt?

    Gruß Ingwer :wink:
     
  3. #3 Dschungle_Green, 27.03.2008
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    Hey Ingwer,

    Danke für deine Antwort.

    Ob das Massekabel angeschaut wurde, kann ich Dir leider nicht genau sagen, ich meine aber, dass davon nie die Rede war.

    Das Auto wurde auch schon mehrmals an den Computer angeschlossen, doch dabei kam nichts raus.

    Was ich nur sagen kann, dass jedes Mal diverse Teile im Wert von 200€-1600€ ausgetauscht wurden(in verschiedenen Werkstätten). 15x war das Auto deswegen bestimmt schon in der Werkstatt - Da kannst Du Dir vorstellen, wie viel Geld schon in dem Schätzken steckt.

    Immer habe ich nur gehört "x ist kaputt", "y ist kaputt", "z ist kaputt", was ich natürlich auch brav bezahlt habe, in der Hoffnung, dass es nun diesmal die Ursache wirklich gefunden wurde.


    (Sorry, wenn ich deine Fragen nicht vollkommen beantworten konnte. Aber ich kenne mich absolut damit nicht.)


    Liebe Grüße und Danke für die Antwort
     
  4. C240T

    C240T Moderator

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    Wie stehts denn mit dem Ölverbrauch des Wagens?
    Was ab und zu vorkommt ist, dass die Kurbelgehäuseentlüftungsschläuche durch Kondensat und Ölschlamm verstopfen. Dann raucht das Fahrzeug aber auch meist, oder braucht verstärkt Öl.
    Wäre nur eine Idee.
     
  5. #5 Wurzel1966, 27.03.2008
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    Dieses Massekabel,hat schon für viel Ärger gesorgt,da es meist vergessen bzw. übersehen wird!Dieses Kabel altert mit der Zeit,wodurch es dann durch Motorvibrationen bricht.Das dumme ist,das es meist immer noch funktioniert,außer bei Motorbewegungen,die dann das Kabel von der Bruchstelle wegbewegt und wieder zurück.Diese Unterbrechung langt um den Motor ausgehen zu lassen.Das Kabel bzw.Band findest Du unten am Fzg.zwischen Motor & Karosse.Entweder ist es geflochten & dünn & breit,unisoliert oder es sieht wie ein dickes Kabel(isoliert) aus.Einfach mal nachsehen und etwas daran ziehen.Ist ein Pfennig Artikel. Würde Dir gerne ein Bild von zeigen,habe jedoch leider keines!

    Gruß Ingwer :wink:
     
  6. #6 almdudler, 30.03.2008
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    Hallo,
    Habe im moment die gleichen Probleme mit meinem C-180.Bj 2002
    Er ist im moment deshalb schon 1 Woche in der Werkstatt beim freundlichen.
    mal sehn ob sie das in den Griff bekommen haben
     
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