Problem Easypack Heckklappe Fernbedienung

Diskutiere Problem Easypack Heckklappe Fernbedienung im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch...

  1. #1 we.weber, 13.09.2021
    we.weber

    we.weber

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich versuche mich mal hier mit meinem ersten Post in dieser Runde. Also bitte habt ein wenig Verständnis mit mir, wenn ich noch nicht gleich alles richtig mache.
    Ich hoffe, dass mir dieses Forum ein wenig bei meinem Problem helfen kann.
    Ich besitze seit März 2020 eine B-Klasse mit einer easypack-Klappe. Nun habe ich ein großes Problem. Wenn ich den Schlüssel in der Hosentasche habe, geht regelmäßig die Klappe unbeabsichtigt auf. Ich habe es bei einem Service beim Händler gehabt, dass er mehrere Schreibbretter mit den Unterlagen auf meinem Schlüssel liegen hatte und damit auch die Klappe ausgelöst hatte.
    Ich mache mich mit dem Verhalten zum Gespött der Nachbarschaft. Mehrfach hat es reingeregnet.
    Mercedes sagt mir, dass ich der erste mit diesen Problemen bin. Das kann ich eigentlich nicht glauben.
    Deshalb meine Fragen:
    - wird das Schlüsseldesign auch bei anderen Klassen verwendet?
    - gibt es andere Mercedes-Fahrer, die ein ähnliches Problem haben?
    - Kennt einer eine Lösung für das Problem?
    Momentan meint Mercedes mir nicht helfen zu können. Ich bekam solch nette Hinweise, dass ich ein "Funk-Kondom"- Etui nutzen sollte oder einfach den Schlüssel nicht in die Hosentasche stecken sollte. Das kann es doch eigentlich nicht sein, oder?
    Ich bin froh über jeden Tipp, um mein Problem zu lösen.

    Schon einmal vielen Dank dafür

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hast du noch andere Schlüssel dran? Was anderes in der Hosentasche? Bei mir ist das bisher noch nicht passiert, hab aber auch nur den Autoschlüssel in der Tasche.. vater/ Schwiegereltern ist es auch schon passiert solange sie hausschlüssel o.ä. mit dabei hatten..ein ähnliches Thema gab's hier schon, da wurde umcodiert auf 2x drücken glaub ich
     
  3. #3 Modell T, 14.09.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    298
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Hatte ich bei meinem S204 auch, Garagentor schwingt zu, Heckklappe schwingt auf. Kosten beim Lackierer 430€.
    Zum Glück nicht mehr kaputt. Mein S205 hat Keyles go & Entry, da bleibt der Schlüssel in der Lederhülle die sich
    Mercedes mit 54€ bezahlen läßt. Zudem habe ich jetzt Sektionaltore aus Kunststoff.

    Dennoch, ein Trauerspiel von Mercedes. Such mal hier im Forum, Kollegen haben den Schlüssel umprogrammiert das
    man 2x drücken muss zum Öffnen. Habe das irgendwie in Erinnerung.

    Gruß Frank
     
  4. #4 timonpumbaaa79, 14.09.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Wie die anderen schon erwähnt haben, zu Mercedes fahren die tragen einen anderen Code im System ein und machen eine SCN-Codierung, so dass du 2 x drücken musst zum öffnen.
     
  5. obko1

    obko1

    Dabei seit:
    18.10.2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    51
    Auto:
    C 220 CDI Kombi Automatik MOPF 2004
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o b
    nw
    j y *
    Mal alternativ den Zweitschlüssel getestet? Eventuell ist ja an dem verwendeten Schlüssel der Druckkontakt nicht mehr zu 100% in Ordnung, so dass er schon bei vermindertem Druck Kontakt auslöst.
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Das Problemhat ja nicht nur Mercedes..früher konntest Schlüssel programmieren das beim 1.mal drücken nur Fahrertür öffnet, am Ende haben sich die Leute beschwert sie müssen 2x drücken..
     
  7. #7 we.weber, 15.09.2021
    we.weber

    we.weber

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Rückmeldungen. Ich hatte schon verschiedene Suchen hier im Forum versucht, nur war/bin ich anscheinend nicht fähig die richtigen Wortkombinationen dafür zu finden. :(
    Grundsätzlich sagt mir die Werkstatt und auch ein Verkäufer, dass das Thema eigentlich schon bekannt sei. Nun hatte ich das reklamiert und da wurde mir mitgeteilt, dass ich der erste Kunde sei, der so etwas meldet. Selbst das Produktmanagement in der Zentrale hätte das Verhalten noch nicht mitbekommen und im gesamten TIPS-äSystem sei da keine vergleichbare Meldung. Deswegen sei ich wohl ein bedauerlicher Einzelfall und solle mich nicht so blöd anstellen. :sauer:
    Eine Umprogrammierung (z.B. auf 2x Drücken) sei angeblich auch nicht möglich.:P
    Deshalb bin ich auf der Suche nach Leidensgenossen, so dass ich dem großen Stern mal zeigen kann, dass ich nicht allein bin. Würde mich freuen, hier noch ein paar Leidensgenossen (unter Nennung des Modells) zu finden.
    Danke
     
  8. #8 timonpumbaaa79, 15.09.2021
    timonpumbaaa79

    timonpumbaaa79

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C220d T-Modell
    Die Aussage dass das nicht geht ist denke ich mal falsch…. Ich arbeite bei Mercedes selbst in der Werkstatt und habe es letztens erst bei einem CLA Shootingbrake umcodiert und ich gehe stark davon aus, dass das System beim W247 ähnlich ist.
     
  9. #9 we.weber, 19.09.2021
    we.weber

    we.weber

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da bin ich mal gespannt. Gibt es dafür einen bestimmten Code, oder Verzeichnis in der Werkstatt-Software, wo man das finden könnte? Ich würde gern die dann darauf ansprechen.
    Ich habe vielleicht jetzt auch eine andere Lösung gefunden. Ich habe mir Cover für den Schlüssel von carocase.
    Durch das Cover werden die einst vorstehenden Tasten so geschützt. Und gut aussehen tun sie auch noch.
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wie sieht das Cover aus? Kannst mal Bilder rein setzen?
     
  11. #11 we.weber, 19.09.2021
    we.weber

    we.weber

    Dabei seit:
    13.09.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die. Gibt aber unter carocase eine Menge mehr. Einfach mal bei der Firma im Internet stöbern. Gibt es auch für viele andere Schlüsselmodelle.
    [​IMG]
     
  12. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    2.989
    Zustimmungen:
    335
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Sieht gut aus..Ich suche noch was, damit ich nicht dauernd Schwiegervater seinen erwische und mich Wunder warum der Kombi nicht auf will
     
Thema:

Problem Easypack Heckklappe Fernbedienung

Die Seite wird geladen...

Problem Easypack Heckklappe Fernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Problem Ersatzteilsuche / Motor identifizieren

    Problem Ersatzteilsuche / Motor identifizieren: Hallo ihr hilfreichen Geister. Ich musste an meinem S203 (C220 CDI e.Z. 2003) den Kühlwasserthermostaten tauschen. Dazu habe ich mir im Vorfeld...
  2. ML 500 Problem mit Airmatic (W164)

    ML 500 Problem mit Airmatic (W164): Hallo erstmal an alle . Ich habe mir einen ML 500 w164 zugelegt erst war alles in Ordnung jetzt seit geraumer Zeit habe ich folgendes Problem ich...
  3. CL203 Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?

    Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?: Hallöchen, Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen. Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr...
  4. Vito w638 umbau auf Schaltgetriebe (Problem) !

    Vito w638 umbau auf Schaltgetriebe (Problem) !: Frohe Ostern an alle! ich hoffe hier eine Antwort zu finden für folgendes Problem: Nach dem Umbau von Automatik auf Schaltgetriebe bei meinen...
  5. Automatikgetriebe Problem

    Automatikgetriebe Problem: Hey, habe ein Cl203 Sportcoupe war heute unterwegs und habe so eine art Dynamo geräusch gehört dachte zuerst das es nicht mein Auto ist. Als kein...