Problem Heckwischermotor

Diskutiere Problem Heckwischermotor im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, musste leider feststellen, dass mein Heckwischermotor defekt ist. Nun suche ich verzweifelt über Google nach einem neuen oder...

1. #1 Snaketown, 22.10.2011
    Snaketown

Snaketown

Auto:
    Mercedes-Benz ML 270 CDI W163
    Verbrauch:
    Hallo Leute,

musste leider feststellen, dass mein Heckwischermotor defekt ist. Nun suche ich verzweifelt über Google nach einem neuen oder gebrauchten Motor. Aber es sind nur für den Frontwischer zu finden. Hat vielleicht jemand eine Alternative ausser bei MB Direkt (sind mir zu teuer).

Nachrichten bitte per PN.

Danke

2. wrench

wrench

Auto:
    S202, W210
    Hi,

die Alternative wäre evtl. herauszufinden, warum der Motor defekt ist.
    In meinem Schrauberleben hatte ich schon folgende Fälle:
    - Welle war wegen zu seltener Benutzung festgegammelt - Motor ausbauen, Welle raus, neue Dichtringe sind dann wohl meist von Nöten - und wenn man schon die Nieten ausgebohrt hat, gleich neues Fett rein
    - Lötstellen bei dem Relais waren von der Platine abgerüttelt - hier half einfaches Nachlöten
    - Kohlen auf - neue Kohlen reinlöten
    - Kommutator zerbröselt - neuer Motor vom Schrott

Wenn es ein neuer Motor sein soll, bietet sich sicher der nächste Autoverwerter an. Einige haben auch Internetseiten, z.B. seik.de, ansonsten in Deiner Region herumtelefonieren.

Grüße
    wrench

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Meist gammelt die Welle ins Gehäuse sein. Mangels Korrosionsschutz ist die meist hinüber und das ALuGehäuse auch schon angefressen. Da hilft die bastelreparatur leider nicht allzu lange. Dazu braucht man in jedem Fall einen Düsenrepsatz.
    Soo schlimm ist doch ein neuer auch ned: Neulich hat ich für einen Motor des 203 um die 80€ bezahlt bei MB.. gibt schlimmeres.

4. #4 Snaketown, 24.10.2011
    Snaketown

Snaketown

Auto:
    Mercedes-Benz ML 270 CDI W163
    Verbrauch:
    Ein Kollege hat in einem Programm nach der Teilenummer gesucht und darüber einen Preis bei MB erfragt. Man spricht von etwa 280,- EUR...bei 80 EUR würde ich ja nichts sagen.

5. #5 MerciFun, 26.10.2011
    MerciFun

MerciFun

Auto:
    ML 270 CDI - Final Edition
    Moin Moin!
    Hast Du schon einmal im ML-Club Deutschland (www.mlcd.de) nach Infos geschaut? Dort kennt man vermutlich jedes Problem, dass beim ML auftreten kann. Von abgenutzten Kohlen in der Restwärmepumpe bis hin zur Reparatur von Scheibenwischergestängen. Für den Heckwischermotor gibt es da bestimmt auch eine Lösung.

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    A 163 820 31 42 sollte bei ca 160€ bei MB liegen.. scheint beim 163er doch bissl teurer zu sein als bei den "klassichen" PKW...

Thema: Problem Heckwischermotor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m klasse heckscheibenwischer defekt

,
  2. w163 heckwischer schaltplan

,
  3. ml w163 heckwischermotor ausbauen

,
  4. W176 heck Wischer defekt,
  5. ml w164 scheibenwischer hinten läuft nicht durch,
  6. heckwischermotor w163 w210,
  7. heckscheibenwischermotor glc,
  8. heckwischer viano relais ohne funktion,
  9. S212 Heckwischermotor Sicherung,
  10. motor des heckscheibenwischers beim glk wechseln,
  11. W 163 sicherung heckscheibenwischer,
  12. e280 cdi heck Wischermotor,
  13. 163 820 31 42 w163,
  14. wischermotor w163 hinten tauschen,
  15. ml 270 schalter heckwischer ausbauen,
  16. heckscheibenwischer arm w164 wechseln ,
  17. mb e 270 cdi heckwischwermotor,
  18. ml 270 heckwischer steht,
  19. mercedes ml heckscheibenwischer ausbauen,
  20. viano heckwischer relais,
  21. w163 heckwischermotor,
  22. heckwischermotor b-klasse ausbauen,
  23. heckwischermotor mercedes w212,
  24. Probleme mercedes ML wischerarm hinten,
  25. wechsel heckscheibenwischermotor viano
Die Seite wird geladen...

Problem Heckwischermotor - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  4. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  5. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden