problem mit Abblendlicht

Diskutiere problem mit Abblendlicht im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; hallo ich habe ein problem mit meinem Licht , die Scheinwerfer leuten zu weit nach oben und blenden den Gegenverkehr, mein Mechaniker hat sich das...

1. mile

mile

hallo
    ich habe ein problem mit meinem Licht , die Scheinwerfer leuten zu weit nach oben und blenden den Gegenverkehr,
    mein Mechaniker hat sich das angeschaut und hatt festgestellt das so ein Teil an der Stabistange ich glaube es heist
    Stellmotor der die höhe reguliert , das teil ist gebrochen, meine frage wie heist das genau und was für eine Teilenummer hat es
    ich fahre einen w203k 200cdi BJ.11/2002 und was kostet es bei MB mein Mechaniker mein er kann es besorgen 92,-+MwSt.
    Habe in der Bucht einige Stellmotoren gesehen bin mir aber nicht genau sicher ob ich auch das richtige kaufe
    währe super wenn mir jemand helfen kann
    gruss Mile

2. #2 nebumosis, 14.03.2010
    nebumosis

nebumosis

Auto:
    220 CDI BE, 7G+ im C204
    zunächst einmal ist zu klären, ob Dein Wagen Halogen- oder Xenon-Scheinwerfer hat.

Bei Halogen gibt es neben dem Beleuchtungsschalter ein Rädchen zur Einstellung der Leuchtweite und die Einstellung geschieht pneumatisch.

Bei Xenon geschieht die Leuchtweiteneinstellung elektrisch und automatisch. Der Stellmotor ist im Scheinwerfer. Der Sensor, der dem Motor die Einstellung vorgibt, ist an der der rechten Vorderradaufhängung.
    An den Sensor kommst Du heran, indem Du das Vorderrad und die Kotflügelverkleidung innen abnimmst. Im Bild habe ich den Sensor rot markiert - ein Teil wird leider durch den Bremsschlauch verdeckt.

Die Sachnummer für den "Sensor am rechten Vorderrad für die automatische Leuchtweitenreguleirung" sagt Dir Dein MB-Teilehändler, wenn Du ihm die Fahrgestellnummer Deines Wagens gibst.

Viel Erfolg
    nebumosis

Anhänge:

3. mile

mile

hallo danke erstmal für deine Antwort
    ich habe Xenonscheinwerfer, das teil das ich meine ist an der Stabistange man muss nur die untere Motorverkleidung abnehmen,
    ich werde es mal bei MB versuchen die haben ein super Monitor wo die Teile abgebildet sind.
    jou habe gerade dein Bild vergrössert ich glaube das ist es , es ist mit der Stabistange verbunden.

Thema:

problem mit Abblendlicht

Die Seite wird geladen...

problem mit Abblendlicht - Ähnliche Themen

1. Problem mit Dichtung und motorhaube

Problem mit Dichtung und motorhaube: Ich hab eine neue scheinwerfer Dichtung einbauen lassen und beim schließen des motordeckels zerdrückt er das Gummi und macht da ein Schaden rein...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo liebe Leute, leider kommt und geht die Fehlermeldung wie im Foto zu sehen. Es wurden bereits Batterie und IBS Sensor erneuert. Hat leider...
  3. 207 Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Batterie ausgetauscht. (Neu) Nun leuchtet mir seit 2 Tagen nach jedem...
  4. Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler

Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meinem S205 MOPF BJ: 12/2018 die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet und habe das Problem, dass sie nur...
  5. Problem mit Abblendlicht und Fernlicht!

Problem mit Abblendlicht und Fernlicht!: Problem mit Abblendlicht und Fernlicht! HILFE! Habe folgendes Problem und zwar funktioniert das Abblendlicht und das Fernlicht bei meinem Elch...