Problem mit angelaufenen Scheiben!

Diskutiere Problem mit angelaufenen Scheiben! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo!! Ich habe ein Problem mit meinen Seitenscheiben (Heck u. vorne fast nicht betroffen)! Wenn ich bei minus Temperaturen schon ein paar...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!!
    Ich habe ein Problem mit meinen Seitenscheiben (Heck u. vorne fast nicht betroffen)!
    Wenn ich bei minus Temperaturen schon ein paar Kilometer unterwegs bin, laufen mir ständig die Seitenscheiben an (Garagenwagen). Die vorderen bekomme ich noch mit der Lüftung frei, aber bei den hinteren habe ich fast keine Chance. Es spielt auch keine Rolle ob ich alleine oder mit mehreren unterwegs bin. Auch wenn ich die Heizung stärker aufdrehe bringt es nicht viel.
    Kennt jemand dieses Problem auch und wenn ja, was wurde gemacht bzw. was kann man machen?
    Ich finde das es so was bei einem 41.000 Teuro Auto nicht geben darf!!!
     
  2. #2 spookie, 06.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Du fährst aber nicht mit Umluft rum, oder doch ?(
     
  3. #3 Ghostrider, 06.11.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hast Du eine Klimaanlage ?
     
  4. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    @spookie
    Nein ich fahre nicht mit Umluft und wenn dann würde die unter 5° Außentemperatur von alleine nach ca. 5Minuten ausschalten.

    @Ghostrider

    Natürlich habe ich eine Klimaanlage!!

    Ich habe mich mit unseren Außendienst- Mitarbeitern unterhalten (nur Audi bzw. VW) und die kennen dieses Problem nicht.
     
  5. #5 spookie, 06.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wieso sollte die sich ausschalten, die Klima sorgt doch für Feuchtigkeitsentzug im Auto und hält somit die Scheiben frei.

    Dennoch, komische Sache
     
  6. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Spookie,
    nicht die Klima schaltet sich aus, sondern die Umluft schaltet sich Autom. aus ,um eben ein anlaufen zu verhindern.
     
  7. #7 karlheinza, 06.11.2003
    karlheinza

    karlheinza

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MB
    Bei mir war es der undichte Wärmetauscher.
    Prüfe Kühlwasserstand und evtl Feuchtigkeit unter den Fußmatten.
     
  8. #8 need4speed, 06.11.2003
    need4speed

    need4speed

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ...hi, du hast wasser im innenraum, sprich feuchtigkeit. das prob hatte ich auch, massiv sogar. bei mir war es die undichte heckscheibe. gibt einige möglichkeiten, wasser sucht sich seinen weg, leider in dem fall.

    cu
     
  9. #9 spookie, 06.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Also wenn ich Umluft einschalte, hat das auch seinen Grund, dann schalte ich die auch selber wieder aus, also diese neumodische Technik da :wand

    Das nur anbei, hat nix mit dem Thema zu tun
     
  10. #10 reinhard, 06.11.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin von dem Forum immer wieder aufs Neue begeistert.

    @wiwa
    Ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Da ich meinen Benz (auch T-Modell) erst seit August habe und bisher erst einmal bei extrem ungünstigen Wetterbedingungen (Scheiben waren feucht) gefahren bin, dachte ich, vielleicht nicht die optimale Einstellung (Klima, Lüftung etc.) gewählt zu haben. Das wars' dann wohl aber nicht.

    @need4speed und @karlheinza
    Danke für Eure Tipps. Ich werde das bei mir checken.

    @karlheinza
    Beim undichten Wäremtauscher würde ich auf eine zumindest kurzzeitige beschlagene Frontscheibe tippen. Ich hatte das Problem 'mal beim Audi. Da war der Wäremtauscher undicht und die Frontscheibe beschlug im ersten Moment, wurde allerdings nach kurzer Zeit wieder frei.

    Gruß
     
Thema:

Problem mit angelaufenen Scheiben!

Die Seite wird geladen...

Problem mit angelaufenen Scheiben! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler)

    Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler): S204 (200 Kompressor T Automatik, 03/2008, 170k km) Es wurde vom MB ein Ölleck im Getriebölkreislauf ("Kühler" wurde gesagt?) und der Austausch...
  2. Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an

    Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an: Ich hatte es jetzt 2-3x gehabt Mein w204 c200 cgi springt manchmal nicht an plötzlich passiert das. Er ging nur mit start Hilfe Kabel an ....
  3. W176 Temperatur Problem

    W176 Temperatur Problem: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige sie schwankt. Wenn sie die circa 90 Grad erreicht hat passiert nichts mehr. Sie...
  4. Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!

    Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!: Hallo zusammen, an meinem S205 T-Modell war das Federbein vorn rechts defekt. (Stopp Auto zu tief) Befüllen also automatisch war weiterhin...
  5. Sprinter om 651 injektoren Problem?

    Sprinter om 651 injektoren Problem?: Hallo Männers. Brauche mal etwas Unterstützung. Zum Problem. Sprinter 313 aus 2010 mit dem om651. Die Motorleuchte blinkt und ist wahrscheinlich...