problem mit ASR+ABS

Diskutiere problem mit ASR+ABS im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hallo ! habe folgende reperaturen durchzuführen: sl konnte mit zündschlüssel nicht mehr gestartet werden- starter ok, elektronische...

  1. hansl

    hansl

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo !



    habe folgende reperaturen durchzuführen:
    sl konnte mit zündschlüssel nicht mehr gestartet werden- starter ok, elektronische wegfarsperre ok, schlüssel lässt sich normal ins zündschloss stecken und bis zu zündung ein verdrehen . (hab zurzeit direcktes kabel zu starter gelegt)
    birnen bei armaturbeleuchtung bzw. automatikschaltung ausgefallen wie komm ich zu diesen ? :wand
    bei schlechter strasse (holprig) leuchten kontrolllichter ASR+ABS bzw. sl drosselt kurzfristig geschwindigkeit.
    wo bekomme ich kunststoffscheiben für mein verdeck oder günstig zu einem neuen ?

    freue mich über jede hilfreiche antwort :rolleyes:
     
  2. SLK200

    SLK200

    Dabei seit:
    24.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    hmmm, also bei meinem SLK war auch das problem, das ABS und ASR leuchte geleuchtet haben. diagnosegerät hat angezeigt das der drehzahlgeber vorn rechts nicht funktioniert, war dann auch so. haben wir dann einfach ausgetauscht, dann ne runde gefahren, und die lämpchen gingen aus.
    weiß nich ob es dir was bringt, war bei mir halt so.

    gruss und viel glück, das du des wieder in ordnung kriegst.
     
  3. #3 pnh-135, 17.06.2002
    pnh-135

    pnh-135

    Dabei seit:
    20.05.2002
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit der Drehzahl wird es wohl sein, passt alles so schön zusammen
     
  4. R230

    R230

    Dabei seit:
    11.03.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hansl,
    das ASR/ABS Problem zieht sich gängig durch alle Baureihen. Wenn es wirklich an dem Drehzahlgeben liegt wäre es nett, wenn Du das hier posten würdest - wäre nämlich ein neuer Ansatz!
    Bei den Plastikscheiben hinten solltest Du Dich vielleicht mal an Deine Versicherung wenden. Es werden Schäden in diesem Bereich nämlich als Glasschäden behandelt und somit auch reguliert! Zumindest von den meisten Versicherungen!

    Olli
     
Thema:

problem mit ASR+ABS

Die Seite wird geladen...

problem mit ASR+ABS - Ähnliche Themen

  1. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

    W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  2. CL203 CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

    CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  3. B170 - BT Problem

    B170 - BT Problem: Hallo alle zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines t245 B170 Mopf, Bj. 05/2009. Verbaut ist das Audio 50 Aps. Ich habe ein ca. 4 Jahre altes...
  4. Anlasser/ Start problem

    Anlasser/ Start problem: Hallo und guten Tag an alle. Ich bin neu hier im forum und benötige auch gleich mal eure hilfe. Zu mir Steve 43 aus Berlin Mein dicker der mir...
  5. W140 Vibrations-Problem bei 65-100Km/h

    Vibrations-Problem bei 65-100Km/h: Moin zusammen, bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin seit langem ein glücklicher W140, W123, W211 und R129 Besitzer. Ferner...