Problem mit Bildschirmanzeige...

Diskutiere Problem mit Bildschirmanzeige... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; hossa, hab seit heute nachmittag probleme mit meinem 17" zoll birdschirm. es zeigt die sachen inm unteren teil und oberem teil des bildschirms...

  1. Biff

    Biff Guest

    hossa,

    hab seit heute nachmittag probleme mit meinem 17" zoll birdschirm. es zeigt die sachen inm unteren teil und oberem teil des bildschirms die sachen viel kleiner an, als in der mitte des bildschirms ;( ...kann mir einer sagen woran das liegt? ...hab nix an der einstellung geändert....jedenfalls nicht bewußt :rolleyes:

    hier mal ein screenshot vom bildschirm, da sieht man es...

    Gugs du hier

    wäre für tips dankbar... :wink:
     
  2. #2 Deckard, 10.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Biff,

    also ich sehe grad nix auf dem Screenshot was irgendwie ungewöhnlich aussieht. Überprüf mal Deine Einstellungen in Start-Systemsteuerung-Anzeige... In der Karteikarte 'Darstellung' kannst Du die Windows Skins festlegen. Normalerweise steht da Windows Standard... Überprüf mal ob das passt!

    Gruss Deckard
     
  3. Biff

    Biff Guest

    hi deckard,

    es wird am oberen und unteren rand alles kleiner als normal in der mitte angezeigt...irgendwie gestaucht ;(

    bin mal deiner beschreibung gefolgt, dann kommt folgendes bei raus, siehe anhang !

    Windows Standard hab ich nirgens siehten können 8o
     

    Anhänge:

    • scren.jpg
      scren.jpg
      Dateigröße:
      42,3 KB
      Aufrufe:
      170
  4. H.P

    H.P Guest

    sieht nur auf deinem monitor kacke aus, auf dem screenshot passt alles, folglich hat der monitor was.

    probier mal entmagentisieren/degauss oder sonstwas, aber am windows liegts nicht, der screenshot is okay.
     
  5. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Das kannst du direkt an deinem Monitor einstellen :)

    Guckste mal im Menü beim Moni (falls du ein hast)

    ist eine Simple Stauchung des Bildes glaub Moire schimpft sich das
     
  6. #6 Schrauber-Jack, 11.07.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    genau.


    nennt sich glaube ich moire. kammer horizontal und vertikal verstellen.

    am besten mal ne leere excel-tabelle aufmachen und die abstände gleichmässig einstellen.
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Bei meinem VideoSeven/Macom 17" Monitor ist's die "Kissenverzerrung"... Schau einfach mal im Menü Deines Monitors... wenn das alles nicht klappt, nimm es mal mit ner DigiCam auf.
     
  8. Biff

    Biff Guest

    danke für die postings :prost

    hab gestern mal alle einstellungen vom monitor überprüft....Lage /Größe / Geometrie / Moire Steurung / OSD Lage /Entmagnetisierung / Zoom / etc....hat gestern abend nicht weitergeholfen...aber heute ist wieder alles wunderbar 8o ...komisch...es lag aber wohl echt am monitor...jetrzt klappts wieder :tup ...aber woran es wirklich lag hab ich immernoch net kappiert :D ....egal hauptsache es funz wieder 8)
     
  9. #9 Deckard, 11.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Moin Biff,

    war der irrigen Annahme das es sich um einen 17" TFT gehandelt hat... ;) Kann sein das sich evtl. demnächst Dein Monitor verabschiedet, wenn sich das Problem häuft. Könnte vielleicht der Zeilentrafo defekt sein.

    Gruss Deckard
     
  10. Biff

    Biff Guest

    hi deckard,

    das hört sich ja net so gut an...die kiste ist erst höchstens 2 jahre alt 8o ...wenns stimmt, dann hol ich nie wieder Scott...hab noch ne 15 zoll belinea und die ist schon 5 jahre alt und funz tadellos...

    wenns kapott geht, dann muß ich mir wohl ein 19 zoller holen ;)
     
  11. #11 Deckard, 11.07.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hi Biff,

    2 Jahre sind in unserer kurzlebigen Zeit nicht mehr sonderlich viel. Hast Du nicht vielleicht 3 Jahre Garantie auf das Gerät, ist eigentlich schon seit einigen Jahren die Standardgarantie bei Röhrenmonitoren.

    Gruss Deckard
     
  12. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Kann aba auch sein das dein Moni zu heiß wird. Ist bei meinem zumindest so gewessen (19 Zoll Moni) . Musste immer auf ausreicehnd kühlung achten, also die Kühlschlitze sollten net zu sein. Sonst hockste wie ich vor nem 8 Jahre alten 15 Zoll Moni (der immernoch ohne Prob funktioniert).
    Der 19er war 2,5 Jahre alt, 2 Jahre hat ich garantie :wand
     
Thema:

Problem mit Bildschirmanzeige...

Die Seite wird geladen...

Problem mit Bildschirmanzeige... - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler)

    Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler): S204 (200 Kompressor T Automatik, 03/2008, 170k km) Es wurde vom MB ein Ölleck im Getriebölkreislauf ("Kühler" wurde gesagt?) und der Austausch...
  2. Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an

    Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an: Ich hatte es jetzt 2-3x gehabt Mein w204 c200 cgi springt manchmal nicht an plötzlich passiert das. Er ging nur mit start Hilfe Kabel an ....
  3. W176 Temperatur Problem

    W176 Temperatur Problem: Hallo zusammen. Habe ein Problem mit der Temperaturanzeige sie schwankt. Wenn sie die circa 90 Grad erreicht hat passiert nichts mehr. Sie...
  4. Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!

    Airmatic Problem!!! Federbein lässt sich nicht befüllen!: Hallo zusammen, an meinem S205 T-Modell war das Federbein vorn rechts defekt. (Stopp Auto zu tief) Befüllen also automatisch war weiterhin...
  5. Sprinter om 651 injektoren Problem?

    Sprinter om 651 injektoren Problem?: Hallo Männers. Brauche mal etwas Unterstützung. Zum Problem. Sprinter 313 aus 2010 mit dem om651. Die Motorleuchte blinkt und ist wahrscheinlich...