Problem mit CanBus LED als Standlicht !

Diskutiere Problem mit CanBus LED als Standlicht ! im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, ja mich gibt es noch. War lange nicht mehr im Forum, hatte wenig Zeit. Habe mich ansonsten vorher immer im 203er rumgetriebnen....

  1. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo zusammen,

    ja mich gibt es noch. War lange nicht mehr im Forum, hatte wenig Zeit. Habe mich ansonsten vorher immer
    im 203er rumgetriebnen. Ist aber nicht mehr zeitgemäß; mein Avatar auch nicht, werde es demnächst mal
    ändern.
    Ich habe seit März diesen Jahres einen S204 Avantgard in schwarz (C220CDI) mit fast allem PiPaPo. Habe
    diesen in Ausburg als "Jungen Stern" gekauft. Das Ding fährt einfach super. Habe schon bis jetzt 16.000 km
    damit gemacht.

    So nun zu meinem eigentlichen Problem.
    Habe mir vor einiger Zeit (seit Juli 2013) die vorhandenen Standlichtbirnen (4 Stk.) mit CanBus LED W5W
    ersetzt. Soweit war das auch in Ordnung; Fehlermeldung kam keine.
    Vor ca. 8 Wochen bemerkte ich, dass vorne links die innerste von den LEDs nur noch ganz schwach brannte.
    Habe diese dann bei dem Händler reklamiert, von dem ich diese erhalten habe. Der hat mir dann umgehend
    2 neue auf Kulanz geschickt. Habe diese dann ausgetauscht und siehe da sie brannte wieder genauso hell wie
    die Äußere. Die alte nur, noch schwach brennede sah etwas mitgenommen aus.
    Jetzt hatte ich gedacht, das Problem sei behoben. Mit nichten, nach einer Woche brannte die getauschte
    (linke Seite innen), genau so wie die Ausgetauschte.

    Ich kann mir das nicht erklären !!!! Hat da jemand vielleicht eine Erklärung, warum das so ist.
    Wäre schö, sofern mir da jemand helfen könnte.

    Danke.

    Gruß

    brutus
     
  2. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Das Problem sind wohl die Widerstände auf den Platinen, denn die entstehende Hitze kann nicht abgeleitet werden und der Widerstand verraucht.
    Grüße
    Willy
     
  3. #3 DaBernd, 18.11.2013
    DaBernd

    DaBernd

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C32 W203 W209 CLK500 Almera N15
    Die hatte ich auch früher drin habe sicher schon 10 gekauft waren auch ein paar hochwertige dabei,

    wenn die 1 jahr halten bist du gut dabei, erwarte nicht zu viel von diesen led dingern

    gruß bernd
     
  4. #4 Tommy1991, 18.11.2013
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    413
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Ich hatte auch schon erfahrungen mit diesen Billig LED´s auch China. Alle Paar Monate war eine kaputt (Allerdings als Innenraumbeuchtung)
    Ich habe ich welche von Hypercolor als Standlicht. Diese sind schon ca. 5-6 Jahre verbaut und leuchten noch wie am ersten Tag. Mein Vater und ein guter Freund fahren nun auch seit einem Jahr unbeschwert mit den Hypercolor LED´s.
     
  5. #5 MarcelAMG, 18.11.2013
    MarcelAMG

    MarcelAMG

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Auto:
    SL 55 AMG/ Carlsson Ck55rs
    Du musst welche mit Kühlkörper kaufen...
    Dann halten sie länger
     
  6. WF17

    WF17 alias C55 AMG

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    1.020
    Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Gibt es aber nicht als W5W :D .
    Wären es Soffitten, hättest du natürlich Recht :] .
    Grüße
    Willy
     
  7. #7 playaboy, 20.11.2013
    playaboy

    playaboy

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    117
    Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Hab auch seit Jahren die von Hypercolor und keine Probleme damit :)
     
  8. #8 TeddyDU, 20.11.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Habe das gleiche Problem(chen) auch bei einem der 4 Standlicht-Fassungen. Habe auch die Hypercolor W5W dirn, muss aber dazu sagen, dass die LEDs jetzt schon über drei Jahre drin sind und halt jetzt eine langsam aufgibt.

    Gruß
    T.
     
  9. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    8.245
    Zustimmungen:
    2.065
    Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Naja, ich finde es schon traurig, wenn LED´s am Ende eine geringere Lebensdauer haben, als konventionelle Glühlampen.

    gruss
     
  10. hans-h

    hans-h

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    C 220 CDI W204
    Was sagt denn der TÜV dazu?

    Viele Grüße

    Hans-Hermann
     
  11. #11 TeddyDU, 22.11.2013
    TeddyDU

    TeddyDU

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    83
    Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Gar nix! War gestern da für die HU und habe sowohl vorn als auch hinten die Hypercolor-LEDs drin.

    Gruß
    T.
     
  12. #12 PaterNoster, 24.11.2013
    PaterNoster

    PaterNoster

    Dabei seit:
    28.12.2012
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    C 180, W 202, Classic, der Bequemste, S 204, C 63 AMG, 2010, W 204, C 220 CDI, 2011, SL 320, R129, MB, W 115, 200 D/8, aus 1970, GSX-R 1100 seit 23 Jahren, leider nicht mehr mein Jeep Grand Cherokee mit OM 642-Motor wegen Euro4.
    Bin die LED-Geschichte durch:
    Endergebnis: Nichts auf dem Markt hat einen Taug, obwohl die Optik stimmen würde.

    1. Teile sind NICHT erlaubt, Erlöschen der BE, eventl. Einschränkungen bei der Versicherungsleistung (es gibt KEINE LED-Standlichter mit e-Prüfzeichen), :R
    2. selbst hochwertige LED-Leuchtmittel versagen frühzeitig, brechen häufig durch die Hitze der Scheinwerfer ab und fallen in den Scheinwerfer rein, oder beginnen zu blinken :R
    3. das geschulte Auge von TÜV und Rennleitung erkennen den Umstand mühelos und den Tatbestand "Erlöschen der Betriebserlaubnis gibt es zwischenzeitlich auch wieder". Plakettenverwehr beim TÜV Stuttgart wegen LED-KZ-Beluchtung, obwohl das KZ besser ausgeleuchtet war. (==> LEDs ausgebaut - gar keine KZ-Beleuchtung vorhanden => Plakette mit geringem Mangel erhalten) :R
    4. Angebotene LED-KZ-Beleuchtungen mit e-Prüfzeichen für den S 204 taugen ebenfalls überhaupt nichts. Der Stecker zur Stromverbindung hat keinerlei Halt und lösen sich beim 1. Heckklappenschließen. Trotz Zulassung absoluter Schrott. :G

    Ich bin bei den Standlichtern und KZ-Beleuchtungen auf die legalen blauen Standlichtbirnchen vom CLS umgestiegen, und kann damit (in Ruhe gelassen zu werden) leben. :wink:

    Eigene Erfahrungen sind einfach unbezahlbar.

    Gruß vom
    PaterNoster
     
    Steffen G., Jupp, hans-h und einer weiteren Person gefällt das.
  13. brutus

    brutus

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    W204 C220 CDI T-Modell Anantgard; Erstzul. 10/2009
    Hallo Leute,

    danke für Eure Rückmeldungen und Erfahrungswerte. Werde mal schaun, was ich letztendlich machen
    werde, ob ich die Hypercolor, oder die Zugelasenen nehmen werde.
    Vielleicht gehe ich auch wieder "Back to the Roots". Sprich wieder die ganz stink Normalen drin tun
    werde.

    Gruß

    Brutus
     
  14. #14 Metamorphose, 30.11.2013
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    113
    Auto:
    W205 C250 Limousine Avantgarde, Motor M 274 DE 20 AL, 9G-Tronic Verbrauch: 7,5 Liter
    Genau so hab ich´s auch gemacht. Sieht super aus und ist legal.
    mfg
     
Thema: Problem mit CanBus LED als Standlicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes led canbus

    ,
  2. w203 led standlicht

    ,
  3. led standlicht probleme

    ,
  4. led standlicht für w203 mit can bus fehlermeldung,
  5. can bus led zulassung?,
  6. canbus mercedes w 204,
  7. w204 standlicht gegen led,
  8. Mercedes cls 350 Standlicht blinkt,
  9. standlicht w210 ohne Fehlermeldung ,
  10. Led soffitte ohne canbus Fehler,
  11. can bus led fehlermeldung,
  12. canbus w203 w5w,
  13. canbus led mercedes w203,
  14. led standlicht w5w canbus,
  15. led standlicht w5w canbus fehler,
  16. hab ich can bus im Standlicht ,
  17. canbus standlicht mercedes s204,
  18. Mercedes w204 Can Bus nervt Led,
  19. led standlicht für CLS 320 CDI,
  20. canbus led w211,
  21. w5w standlicht w211 blinken,
  22. led can bus mercedes flackerm,
  23. led standlicht w5w canbus probleme,
  24. w5w led canbus flackert,
  25. canbus led erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Problem mit CanBus LED als Standlicht ! - Ähnliche Themen

  1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

    Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

    E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  4. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

    Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  5. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

    Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden