CLK Problem mit CLK 230 W208...

Diskutiere Problem mit CLK 230 W208... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag ihr Benz'ler, Ich habe seit kurzem ein rießiges Problem mit meinem CLK. Mein CLK hat vorne 225ger Walzen und hinten 255ger. Als ich...

1. #1 quickstyle, 11.07.2006
    quickstyle

quickstyle

Guten Tag ihr Benz'ler,

Ich habe seit kurzem ein rießiges Problem mit meinem CLK. Mein CLK hat vorne 225ger Walzen und hinten 255ger. Als ich neulich einen Reifenwechsel durchführen ließ (nur die hintern) began das Auto plötzlich in Kurven zu schwimmen. Das Problem hab ich seit ca. 2 Wochen, der Reifenhändler hat auch keine Ahnung durch was es zustande kommt. Beispielsweise fahr ich eine Autobahnausfahrt mit ca. 120km/h und zieh rüber auf den Bremsstreifen... in dem moment des rüberziehens wird das Auto zeitweise unbeherschbar und es kommt ein Gefühl auf, als ob das Auto in jeder Sekunde ausbrechen könnte. Ich hab die Reifen mitlerweile eingefahren. Vorher hatte ich einen Satz Pirelli P-Zero 255/35 ZR 94 Y, jetzt hab ich vorne noch die Pirellis und hinten 2 Wanli S-1088 255/35. Könnte es am Reifen liegen? Mit den Pirellis hatte ich nie Probleme... doch mittlerweile ist der ganze Fahrspaß weg. :(

Ich kenn mich nicht sehr gut mit Automobilen aus, d.h. ich bin eher ein "newbie", evtl. könnte mir denoch jemand ein paar Tips zur Problemlösung geben.

MfG,

Quickstyle.

2. #2 CrazyKay, 11.07.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Hi

Sind die Reifen laufrichtungsgebunden? Falls Dir der Begriff nichts sagt, gucke mal auf die Reifen ob Du einen Pfeil mit Rotation oder ähnlichem auf der Flanke findest. Dieser sollte in Fahrtrichtung zeigen. Evtl. kommt es durch eine Montage in die verkehrte Richtung.

Ciao
    Chris :wink:

3. #3 quickstyle, 11.07.2006
    quickstyle

quickstyle

jo, sie sind "laufrichtungsgebunden" und sogar in selbiger Richtung montiert :).

Evt. noch andere Ideen? :)

4. #4 fransge1, 11.07.2006
    fransge1

fransge1

Was ist mit dem Luftdruck?

Wie hoch ist er.

5. #5 Rafael [DO], 11.07.2006
    Rafael [DO]

Rafael [DO]

Was zum Teufel sind "WANLI" Reifen???

6. #6 quickstyle, 11.07.2006
    quickstyle

quickstyle

Luftdruck hab ich schon variiert, zwischen 2.5 und 2.9 bar hab ich alles ausprobiert. Wanli Reifen sind Reifen die sich Leute kaufen die momentan keine Kohle haben und denoch einen Reifen brauchen -.- ...

Momentan liegt der Druck bei 2.6 bar. Hat aber alles keine Besserung gebraucht. Aber kann so ein beschämendes Kurvenverhalten wirklich an den Reifen liegen? Ich mein, das ganze ist irgendwo schon gefährlich bei niederen Geschwindigkeiten -.-.

Gruß,

Quick.

7. #7 fransge1, 11.07.2006
    fransge1

fransge1

Ist denn sonst hinten alles o.k. stoßdämpfer, räder fest.

8. #8 quickstyle, 11.07.2006
    quickstyle

quickstyle

Yo, Räder sind fest. Stoßdämpfer auch. Kann es evt. sein das die Reifen einfach nicht zu dem Wagen passen?

9. #9 NoLimits, 11.07.2006
    NoLimits

NoLimits

Auto:
    208´er
    Hallo, sei mir nicht böse, aber diese chinesischen Reifen kannst du auf einen alten Kleinwagen aufziehen, aber der CLK hat, vor allem in der Größe, was besseres verdient. Zieh wieder Pirellis oder Michelin oder Conti auf und dein Auto läuft wieder wie gewünscht.
    Gruß, H-D

10. #10 clkcabrioman, 11.07.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hi, ich fahre Reifen mit den gleichen Dimensionen.
    Ich denke auch, dass es die Reifen sind. Ich hatte bei mir mal Dunlop SP 8000 drauf. Als die hinteren fällig waren, gab es die 8000er nicht mehr, sondern bereits die 9000er. Da hatte der Reifenhändler extra bei Dunlop angerufen und sich bestätigen lassen, dass sich die 8000er und die 9000er "vertragen". Wenn selbst bei Markenreifen "Kompatibilitäts-Probleme auftreten können, dann kann man sich unschwer vorstellen, was der Grund des Übels bei Dir ist.
    Also weg mit den China-Reifen, bevor es richtig teuer wird.

11. #11 CrazyKay, 11.07.2006
    CrazyKay

CrazyKay

Hast Du vielleicht einen Satz Winterreifen? Dann teste doch mal mit denen aus ob es wirklich an den Hinterreifen liegt.

Ciao
    Chris :wink:

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ja genau das hört sich für mich auch so an als ob da der Hund begraben liegt....

Was sind Wanli Reifen??? Und warum gerade diese?

Zudem vorne und hinten völlig verschiedene Reifen. Dafür ist das Auto bzw. Fahrzeug nicht konzipiert. Irgendwann ist der Punkt erreicht wo's schief geht...

13. kek76

kek76

Hi,
    WANLI Reifen sind Reifen von einem günstigen Hersteller,ich glaube die kommen aus Holland.
    Das Problem wird aber an der Spurstange liegen,in der Spurstange vorne ist ein Stossdämpfer eingebaut und wenn der ausgelutscht ist dann schwimmt die Karre hin und her wenn da grosse Reifen drauf sind.Das hatte ich bei meinem CE320 mit 225/17 vorne und 245/17 hinten und bei meinem CLK mit 225/18 vorne und 255/18 hinten auch schon.

mfg
    KEK76

14. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @kek76

Er schreibt aber, daß er das Problem seit dem Reifenwechsel hat! Die Spurstange müte sich normalerweise ankündigen.

Bei Wanli hat wohl geiz ist geil mal wieder voll durchgeschlagen.

Die dürften vom Fahrverhalten her komplett anders als die Pirellis.

Wie gesagt dafür ist das System nicht ausgelegt. Das geht gut bis zu einem gewissen Punkt...

Ich wette beim kompletten Wechsel auf Reifen nicht auf Wanli wär das Ding behoben...

15. kek76

kek76

Ja ich habs gelesen,
    aber ich würde trotzdem erst mal die Spur vermessen lassen und Prüfen lassen ob da alles OK ist für 45,- EUR als sich wieder neue Reifen zu kaufen und der Reifenhändler wird die WANLIS mit sicherheit auch nicht einfach so zurück nehmen,das heisst er muss dann wieder richtig blechen^^
    Aber mal so nebenbei ,Reifen sind das wichtigeste am Fahrzeug,da würde ich auch nicht das billigste nehmen und WANLI sind so die billigsten auf dem Markt in Sachen Breitreifen :]

mfg
    KEK76

Thema:

Problem mit CLK 230 W208...

Die Seite wird geladen...

Problem mit CLK 230 W208... - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  4. W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht

W208 (1997) extrem bescheidenes Fernlicht: Hi Leute, ich habe mir vor kurzem einen 97er CLK geholt. Abblendlicht ist Xenon, Fernlicht H7. Das Fernlicht ist aber dermaßen beschissen. Die...
  5. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden