Problem mit der Einparkhilfe

Diskutiere Problem mit der Einparkhilfe im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...

1. #1 270er_ML, 15.10.2019
    270er_ML

270er_ML

Hallo Mercedes-Forum!

Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml.

PTS ist ausgefallen.

Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich folgende Fehlermeldung auslesen:

1. Steuergerät defekt!

2. P100002 Fehlercode nicht hinterlegt.

Fehler konnten nicht gelöscht werden.

Meine Maßnahmen :

Steuergerät getauscht. Immer noch selbe Fehlermeldung!

In MB-Werkstatt nachschauen lassen, weil ich die Vermutung hatte, dass das neue (fast neue) Steuergerät eventuell codiert werden musste.

Inzwischen hat die MB-Werkstatt über fünf Stunden versucht, dass PTS zu reparieren. Auch wurde nochmals ein weiteres nagelneues Steuergerät von den MB-Mechanikern eingebaut. Das MB-Diagnosegerät zeigt immer wieder den einen Fehler: Steuergerät defekt!

Die Mechaniker haben sämtliche Sicherungen etc. überprüft. Auch ausgemessen, ob das Steuergerät mit Strom versorgt wird und ob der Ein-Aus-Schalter in der Mittelkonsole funktioniert - alles ok!

Allerdings liest das MB-Diagnosegerät nicht einen zweiten Fehler (siehe oben!) aus.

Hat jemand von euch eine Idee, wie man weiterkommen bzw. was "P100002 Fehlercode nicht hinterlegt" bedeuten könnte. Die wirklich fleißigen, sehr bemühten MB-Mechaniker meiner Werkstatt sind ratlos!

Gruß

270er_ML

Anhänge:

Thema:

Problem mit der Einparkhilfe

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Einparkhilfe - Ähnliche Themen

1. PDC Problem

PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  2. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  3. W204 Navi Problem!!

W204 Navi Problem!!: Ich hab ein problem mit mein Navi Ich habe was dummes angetan keine ahnung warum und wieso naja ist jetzt pasiert. Was ist nun zu machen? Navi...
  4. W118 Rückfahrkamera Problem

W118 Rückfahrkamera Problem: Hallo, habe Probleme mit meiner Rückfahrtkamera Bein parken. Das Problem ist lege R ein Kamera fährt aus dann plötzlich obwohl sie hochgefahren...
  5. W210 E320 Motor Problem ?

W210 E320 Motor Problem ?: Hallo ich bin auf der Fehlersuche und brauche bitte Hilfe. Fahre ein W210 E320 Benziner Bj 1997 Und zwar hab ich ab und zu ein ruckeln im Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden