A-Klasse Problem mit der Klimaanlage

Diskutiere Problem mit der Klimaanlage im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Forum Mitstreiter, Ich fahre ein W169 mit Klimaanlage. Jetzt im Winter habe ich beim Start festgestellt, dass mir zu warme Luft...

1. #1 sonyboy28, 08.03.2013
    sonyboy28

sonyboy28

Auto:
    A160 Typ 169
    Hallo Forum Mitstreiter,

Ich fahre ein W169 mit Klimaanlage.

Jetzt im Winter habe ich beim Start festgestellt, dass mir zu warme Luft entgegenbläßt , obwohl der Temp.Regler auf 22°C steht. Nach einer gewissen Zeit

regelt sich die Lufttemp. ein. Wenn ich der Stellregler Luftaustritt in den Fußraum stelle, kommt im Fußraum wenig warme Luft an und an der Mittelkonsole

ist ein höherer Luftaustritt. Ob ich nun AC Taste drücke oder nicht es ändert sich in diesem Fall nicht. Wenn ich den Tem-Regler auf 20°C stelle wird in kurzer

Zeit den der Luftaustritt kühler. Danach kann ich wieder auf 22°C Stellen. Vielleicht ist der Klappenstellregler oder der Meßfühler nicht O K.

Da der Klimakompressor immer mitläuftuß doch der AC Taster nicht ständig an sein,oder? Ich würde den immer nur dann einschalten zu kühlen oder entfeuchten.

Vielleicht gibt es ähnliche Erfahrungen.

Ich weiß nicht ob es in der Werkstatt dafür ein Fehlerprogramm ausgelesen werden kann und ob ich deswegen in die Werkstatt sollte.

Wer kann mir hier helfen meine Entscheidung zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen

Sonyboy28 :(

2. Jupp

Jupp

Auto:
    E300de
    Verbrauch:
    Klingt für mich ganz normal.
    Schließlich wird ja nicht die Austrittstemperatur an den Düsen geregelt, sondern die Innentemperatur des Fahrgastraums.
    Ist wie jetzt im Winter alles kalt, ist ganz normal, dass auf den ersten ca. 10km geheizt wird was geht. Dann kommt es irgendwann zum Einschwingen der Innenraumtemperatur und die Austrittstemperatur an den Düsen sollte zurückgehen (bleibt im Winter aber natürlich immer über deinen eingestellten 22°C).

Bei deinem Modell würde ich das ganz genauso machen. Ist absolut sinnvoll.

gruss

Thema: Problem mit der Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w177 klimaanlage probleme

,
  2. aus Klimaanlage in der A Klasse kommt warme luft

,
  3. w177 klimaanlage kühlt nicht

,
  4. mecedes w177 klimaanlage,
  5. mercedes a klasse w169 klimaanlage einschalten,
  6. w177 klimaanlage defekt,
  7. mercedes a klasse w177 klimaanlage,
  8. Temperatursensor Innenraum defekt a160 www.mercedes-forum.com,
  9. mercedes a klasse 2018 problem klimaanlage,
  10. mercedes a classe problem klimaanlage,
  11. heiße Luft Mercedes a klasse,
  12. mercedes Benz W177 probleme Klimaanlage,
  13. w177 zeitweise nur warme luft,
  14. Probleme mit Klimaautomatik A-Klasse,
  15. w220 beim Starten feucht warme Luft aus den Frontdüsen,
  16. mercedes a klasse 160 heiße luft,
  17. mercedes a 160 klasse gibt heiße luft ab,
  18. w176 warme Luft trotz,
  19. a-klasse probleme klimaanlage,
  20. probleme bei Mercedes a klasse mit der Klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. W168 Problem Kilometeranzeige

W168 Problem Kilometeranzeige: Hallo zusammen, vor Kurzem habe ich mich anhand eines youtube Videos daran probiert, den Service zurückzusetzen, da meine Werkstatt das leider...
  2. Motoröl Problem

Motoröl Problem: Servus Community, meinen CLA habe ich letztes Jahr im August als Neuwagen gekauft. Nach ca. einem halben Jahr habe ich bemerkt, dass die...
  3. C215 Problem ABC Pumpe/Fahrwerk

Problem ABC Pumpe/Fahrwerk: Hallo, ich habe derzeit seltsame Probleme mit meinem ABC Fahrwerk an meinem c215 CL 500 M113 und hoffe das mir jemand hier eventuell einen Tipp...
  4. Mercedes E500 Motor Problem

Mercedes E500 Motor Problem: Guten Tag liebes Forum. Ich habe eine Frage bezüglich meines E500 W211 Avangarde Bj.2005 , komm ich jetzt mal direkt zum Problem. Gestern...
  5. CLC Innenraumlüfter Problem - funktioniert nur sporadisch

Innenraumlüfter Problem - funktioniert nur sporadisch: Hallo zusammen, da mich reines Suchen und Lesen nicht mehr weiterbringt, wollte ich euch hier um Hilfe bitten. Zur Situation: Es ist ein CLC -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden