CLK Problem mit der Motor Kontrollleuchte

Diskutiere Problem mit der Motor Kontrollleuchte im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, hoffe Ihr könnt mir helfen da ich schon verzweifelt bin ! Ich fahre einen CLK 230 K Bj 12/00 So das Problem ist das bei mir jetzt seit...

1. #1 Joggel25, 17.09.2008
    Joggel25

Joggel25

Auto:
    CLK 230 Komp.
    Hallo,

hoffe Ihr könnt mir helfen da ich schon verzweifelt bin ! Ich fahre einen CLK 230 K Bj 12/00
    So das Problem ist das bei mir jetzt seit kurzer zeit die Motor Kontrollleuchte brenne tut (sollte so heißen hoffe ich doch ) das ist die leuchte rechts unten.
    So habe das Auto auch in die Werkstatt gebracht da hieß es sei der Luftmassenmesser OK also habe ich einen rein machen lassen. Der Clou fahr keine 5Km schon leuchte das selbe wieder
    Gut wieder zurück. Da kam der Fehler Kat Ok neuen rein machen lassen so wie das Saugrohr Prüfen lassen und die Teillasstentlüftungsdüssen machen lassen waren Verstopft.
    So war insgesamt 4 mal drin heute 17/09/08 ist es soweit der Anruf kam ich kann das Auto abholen juhhuuu !!
    Fahre 3,5km und was kommt …. nee oder wieder die Anzeige !! Also ab in die Werkstatt
    Der Typ sagt nee schon wieder ich ja , ok Auto rein und an den Computer – Fehler Lufmassenmesser wieder .
    Habe jetzt schon 2100euro bezahlt und der mist leuchtet immer noch , und frage mich wieso werde ich da von der Werkstatt verarscht ? Neue Sachen drin für Haufegeld los was soll das …. ?
    Als ich die Frage stellte neuer Kat musste das sein ja kam ja auch als Fehler im Computer auf
    Neuer Luftm.messer ja auch ein Fehler die Düssen eben so waren ja zu.
    Ja Hallo brauche ich dann ein neues Auto oder wie !! Nur dummes grinsen …

Bitte um Rat und Infos was ich machen kann oder soll ?

Mit freundlichen Grüßen

Joggel25 X(

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
  3. #3 Joggel25, 17.09.2008
    Joggel25

Joggel25

Auto:
    CLK 230 Komp.
    Ok danke für die Tipps

Wie ich lese könnte es auch Öl in der Leitung sein , dann die Frage mussten die Sachen neu rein wie Kat und der Luft.messer ? Kann ich da was machen bzw auf was hoffen ? Und es ist doch eine Daimler Werkstatt da sollte so was doch bekannt sein ich finde das eine abzocke dann !!

Mit freundlichen Grüßen

Joggel25

4. #4 Joggel25, 18.09.2008
    Joggel25

Joggel25

Auto:
    CLK 230 Komp.
    Ich habe einen Tipp von einen bekannten bekomme der sagte fahr mal zur S&G daruf hin machte ich das auch.Ich traf auf einen netten Mechaniker der sagte mir das auch was ich hier schon raus lesen konnte der Fehler sei MB bekannt , ich schilderte ihm auch meinen Fall zwecks neuer Teile für was und so… ? Er sagte zwar das das Öl den Luftmengenmesser kaputt gemacht hat aber er hat seine Zweifel das der KAT was hatte nur (Geldmache)
    SO nun nee gute frage was mache ich da nur , neue Teile drin insgesamt 2100euro los und das Spiel ist wieder bei null erster Fehler ist wieder da Luftmengenmesser (ok hab ja Garantie drauf)

Will mich nicht rum Streiten aber auch nicht abziehen lassen weil ich da kein Plan habe !

Hoffe auf einen Tipp von euch was man da machen kann

Mit freundlichen Grüßen

Joggel25

5. E.D.

E.D. Guest

Also das hört sich sehr stark nach Öl im Kabelbaum vom Magnetschalter an. Das trifft aber nicht dem LMM sondern die Lambdasonde und wenn du pech hast das Motorsteuergerät. Das alles zu wechseln geht schon über den Bereich eines 1000ers ;)

Hier mal ein Bild von meinem Magnetschalter

Den Magnetschalter findest unter der vorderen schmalen Abdeckung am Zylinderkopf.

Diese Abdeckung sitz recht stramm drauf. Um sie ab zu machen, die linke Ecke anheben und dann die Abdeckung nach rechts verschieben.

@Sascha: Offensichtlich ist es wohl ein generelles M111er Problem. Oder war der 197PS starke M111 E23 ML im Mopf CLK schon ein EVO? - Bin mir grad nicht sicher...

6. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Selbst wenn, der M111 E23 ML in meinem SLK hat nur 193 PS und ist meiner Meinung nach kein EVO, hat aber mit dem undichten Versteller zu kämpfen gehabt...

Hier mal ein Bild von meinem:

An den Themenersteller: Hast Du denn mal nachgeschaut, ob da bei Dir was undicht ist?

7. #7 Joggel25, 18.09.2008
    Joggel25

Joggel25

Auto:
    CLK 230 Komp.
    Hallo ,

ich mal wieder ,hab eben den CLK abgeholt lach !! Neuer Fehler Drosselklappe das ganze Teil ist jetzt gewechselt worden (kann gern auch Bilder rein machen) das ist das Teil wo gleich nach dem Luftmengenmesser kommt .Kostenpunkt 600euro mit Einbau Heule !! Echt jetzt bin ich dann 2700euro los und der Hammer an aussage war noch hoffe das war mal alles sagte der Typ ! Echt da bist nur der Ars.. wenn du kein Plan hast !

Echt ich komm mir vor wie so ein De.. der sein Auto reinstellt und sagt so ihr könnt mal machen .
    Fehler :
    1 Luftmengenmesser
    2.Lap.sondre
    3.Kat.
    4.Irgen welches Düsen
    5.Drosselklappe
    6.noch umbenannt oder wie ?

Und ich kann da nicht mal Vorgehen !?

Ps.: Die haben mir noch gesagt das da kein Öl rein kommt haben aber eine Ölsperre rein gemacht (vorsichtshalber?)

Mit freundlichen Grüßen

Joggel25

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Ich hätte von vorneherein nichts bezahlt, was den Fehler nicht behebt!

Das ist sinnvoll!

9. #9 Joggel25, 18.09.2008
    Joggel25

Joggel25

Auto:
    CLK 230 Komp.
    Ja die Rep.habe ich auch noch nicht bezahlt die sagten ich soll erst mal Fahren, das Problem ist das sagten die schon bei den andr.Rep.ja auch und es kam immer wieder :-(

MfG

Joggel25

Thema: Problem mit der Motor Kontrollleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorkontrollleuchte leuchtet clk w209

,
  2. kontrolleuche slk 200

,
  3. w208 vdo gelbe kontrollleuchte brennt

,
  4. mercedes clk cabrio motorkontrollleuchte,
  5. clk 320 w209 motorkontollleuchte geht an,
  6. Mercedes clk motor kontrolleuchte,
  7. Mercedes clk w208 motork,
  8. motorkontrollleuchte clk220 cdi,
  9. motorkontrollleuchte leuchtet clk220 cdi,
  10. mercedes benz clk 220 motorkennleuchte,
  11. w209 kontrollleuchte,
  12. w208 motorkontrollleuchte,
  13. clk 209 motor problem,
  14. motorkonteolleuchte w209,
  15. w209 m113 Motor Kontroll leuchte ist an ,
  16. mercedes clk a209 probleme nockenwelle,
  17. kontrollleute clk,
  18. motor diagnose kontrollleuchte clk,
  19. motor kontrollleuchten bei mercedes clk 270,
  20. motor startet aber keine kontrollleuchten brennen,
  21. kontrollleuchte clk 200
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Motor Kontrollleuchte - Ähnliche Themen

1. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  2. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?

Erhöhte Zündspulendefekte bei MB V8 Motoren ?: Hallo , ich bin der Peter und neu hier im Forum und habe gleich 2 Fragen. Ich habe über 3 Jahre einen W 220 als S 320 aus Bj. 2002 gefahren. Nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden