Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat!

Diskutiere Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat! im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich nun etwas ratlos bin hab ich mich hier mal angemeldet. Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Jahren habe...

  1. #1 Andre1308, 03.09.2012
    Andre1308

    Andre1308

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W202 C200
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    Nachdem ich nun etwas ratlos bin hab ich mich hier mal angemeldet.
    Ich habe folgendes Problem:
    Vor 2 Jahren habe ich einen 95er W202 C200 geerbt. Der Wagen hat inzwischen knappe 120.000 km runter und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
    Wäre da nicht folgende Problematik:
    Der Wagen läuft jeder Spurrille hinterher und reagiert auch auf Unebenheiten sehr zickig. Bis Tempo 100 bin ich eigentlich nur am Gegenlenken.
    Zunächst habe ich den Lenkungsdämpfer getauscht, ohne wirklichen Erfolg, als der wagen im April zum Tüv musste hab ich den bei einem Mercedes Spezialisten abgegeben. Bei der großen Inspektion wurden das komplette Fahrwerk neu vermessen, auch das brachte nur minimale Verbesserung. Sonst war laut Werkstatt am Fahrwerk alles Tip Top. Der Meister sagte mir, er habe eine Probefahrt gemacht und man könne von so einem alten Auto kein besseres Fahrverhalten erwarten. Nun war ich letzte Woche zum Stoßdämpfertest, auch die Dämpfer sind OK. Nun weiß ich nicht weiter, ist der W202 wirklich ab Werk so schwammig gewesen??? Hat vllt. noch jemand ne Idee?
    Ich fahre im Winter Conti Winter Contact in 195/65R15 und im Sommer Bridgestone Potenca in 215/45R17. Natürlich ist das Problem mit den Sommerreifen nich gravierender...

    Ich danke schonmal Vorab für eure Antworten!
     
  2. Carle

    Carle

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Zunächst mal reagiert der 202er sehr empfindlich gegenüber breiteren Reifen, weshalb ich meine nur jeweils eine Größe höheren Alus verbannt habe und wieder auf Standartgröße herunter bin.
    Du solltest zunächst mal den Lenkungsdämpfer wechseln, das bringt schon mal eine Menge. Danach sollten alle Gelenke des Fahrwerks untersucht werden.

    Gruß, Carle
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der Lenkungsdämpfer ist doch neu;) ALso ich fahr 225/245 und der läuft sehr sauber geradeaus. In dem ALter würd ich mir die hinteren Querlenkerlager der VA näher anschauen, die dürften rissig sein. Die Frage ist, kommts von vorn oder von hinten... aus der Ferne nicht zu beantworten.
     
  4. Carle

    Carle

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S202 200CDI Automatic
    Verbrauch:
    Sorry, den getauschten LD hab ich doch glatt überlesen :wand
    Trotzdem ist der 202er ein sehr sensibler Wagen in puncto Spur; schon ein falscher Reifen kann ein schlechtes Fahrverhalten bewirken.

    Gruß, Carle
     
Thema:

Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat!

Die Seite wird geladen...

Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat! - Ähnliche Themen

  1. Zündschlüssel Problem?

    Zündschlüssel Problem?: Hallo gerade das Auto geparkt und Motor ausgeschaltet. Anschließend wollte ich wieder losfahren keine Reaktion auf Zündung 1-2 alles dunkel aus...
  2. Airmatic Problem

    Airmatic Problem: Hallo Zusammen Habe ein Problem mit der Airmatic (Hinterchse) am cls 63 amg facelift. Fehlercode: c15561c Airmatic reagiert nicht bzw ist...
  3. 230E Elektronik Problem?

    230E Elektronik Problem?: Einen schönen Guten Abend! Ich habe mir vor kurzem einen W124 230E Bj. 89 zugelegt. er lief von April bis nun hin auch sehr gut jedoch ist nun...
  4. S500l 273961 30 026059 problem motor ?

    S500l 273961 30 026059 problem motor ?: Guten tag ich habe mir einen s500l mit der motornummer 273961 30 026059 angeschaut der 177000km gelaufen ist meine frage wäre ob der motor zu denn...
  5. Mercedes ME Problem

    Mercedes ME Problem: Hallo ich habe gestern bemerkt das bei meinem Fahrzeug ein Mercedes ME Adapter befindet. Allerdings bekomme ich bei der Inbetriebnahme über das...