Problem mit der Wegfahrsperre bei C 180

Diskutiere Problem mit der Wegfahrsperre bei C 180 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Ich fahre einen Mercedes C 180 Bj. 93 und habe folgendes Problem: Wenn ich die Wegfahrsperre (rote LED-leuchte) mit dem Zusatzschlüssel...

1. #1 Katsche1, 02.07.2012
    Katsche1

Katsche1

Auto:
    Mercedes C 180 Bj. sep. 1993
    Hallo

Ich fahre einen Mercedes C 180 Bj. 93 und habe folgendes Problem: Wenn ich die Wegfahrsperre (rote LED-leuchte) mit dem Zusatzschlüssel entsperren will dann passiert es hin und wieder dass es nicht funktioniert. Ich probier dann so lange bis es klappt, bis jetzt hat es dann immer nach max. 5 min. geklappt, aber ich habe Angst dass es irgendwann gar nicht mehr geht. Jetzt weis ich nicht was ich da machen kann. Ausbauen?? Oder gibt es da eine einfachere Lösung

2. #2 Stern_im_Wind, 02.07.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    :verschieb in den 202er Bereich ;)

3. Ulinho

Ulinho

Auto:
    C180
    Guten Tag Katsche1,
    ich hatte dasselbe Problem.....die elektronische Wegfahrsperre wurde wie geschildert unzuverlässig. Und vor wenigen Wochen hat sie mich wirklich
    im Stich gelassen. Mit letzer Mühe...... nach vielen Fehlversuchen habe ich den Wagen noch ein letztes mal entbllockiert bekommen. Und dann habe ich
    das Ding deaktiviert (Batterien aus dem Schlüssel entnommen). Ich fahre einen C180 Baujahr 01/1995.

Ich habe mir dann selbst geholfen und eine manuelle Schaltung (simpler Aufputzschalter)im Kofferraum montiert.
    Vorgehen: die pneumatische Unterdruckpumpe (rechts im Kofferraum an der Seitenwand) funktioniert duch Masse-Anlegen.
    d.h. mit einfachen Masse-Kabel austesten, welcher Pol (manuell mit Masse belegt) die pneumatischen Türverschlüssel öffnet und schliesst).
    Diese 2 Kabel trennen, simplen Elektroschalter mit Masseanschluss dazwischenschalten und manuell durch Schalterbetätigung die Pumpe und
    damit die Türverschlüsse betätigen.
    Den Kofferraum aufschliessen, die Pumpe betätigen und einsteigen.
    Zum Abschliessen den Schalter betätigen..... Kofferraum schliessen, er verriegelt automatisch. Und fertig.
    Zugegeben....... eine provisorische Lösung, aber es funktioniert. Klar, dass du keine Wegfahrsperre mehr hast. Aber der Wagen öffnet und verschliesst und lässt
    dich nicht mehr im Regen stehen. Good luck.
    Grüsse Ulinho

Thema: Problem mit der Wegfahrsperre bei C 180
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre c180

,
  2. mercedes benz c180 wegfahrsperre

,
  3. wegfahrsperre w202

,
  4. benz 180 cwegfahrsperre umgehen,
  5. mercedes c180 wegfahrsperre deaktivieren,
  6. wegfahrsperre mercedes c klasse,
  7. mercedes c klasse wegfahrsperre,
  8. w202 Mopf wegfahrsperre,
  9. mercedes c180 wegfahrsperre umgehen,
  10. masseverbindung w202 180c kofferraum links,
  11. mercedes c klasse springt nicht an wegfahrsperre,
  12. c180 wegfahrsperre sicherung,
  13. c180 elektronische wegfahrsperre,
  14. c180 bj 94 wegfahrsperre,
  15. 1998 wegfahrsperre deaktivieren C 180 ,
  16. wegfahrsperre deaktivieren C 180,
  17. wegfahrsperre deaktivieren mercedes benz C 180 ,
  18. mercedes c 200 wegfahrsperre ausschalten,
  19. wegfahrsperre mercedes w202,
  20. Problem mit Wegfahrsperre bei c180,
  21. c180 wegfahrsperre ,
  22. hat Mercedes c180 t 2003 wegfahrsperre,
  23. c180 Probleme,
  24. C180 1998 wegfahrsperre,
  25. wegfahrsperre Merzedes 180c
Die Seite wird geladen...

Problem mit der Wegfahrsperre bei C 180 - Ähnliche Themen

1. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  2. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. W177 USB C Slots

W177 USB C Slots: Hallo, Habe gerade meine W204 Sport Coupé verkauft und Bekomme meine W177 A-Klasse 250 in etwa 2 Wochen. Es ist ein Jahreswagen 11.18...
  5. Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell

Lampenträger Fassung Heckleuchte Rückleuchte rechts C-Klasse 204 S204 T-Modell: Guten Tag, bei mir ist gestern die hintere gesamte Beleuchtung, Blinker etc. ausgefallen. Nachdem ich heute das Rücklicht auseinander gebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden