Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler)

Diskutiere Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Auch eine freie Werkstatt ist vom Fach! Kein Problem. Bring die Rechnung mit. Du bist nicht der erste der irgendetwas reklamiert. Ein täglicher...

  1. #21 jpebert, 27.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Auch eine freie Werkstatt ist vom Fach! Kein Problem. Bring die Rechnung mit. Du bist nicht der erste der irgendetwas reklamiert. Ein täglicher Vorgang.
     
  2. #22 jpebert, 27.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Btw, wenn Du unbedingt improvisieren möchtest, dann kannst Du mit Motorsilikon nachhelfen, Verbindungs-Abdichtstelle muss dafür ölfrei sein!
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Er hat doch nur den gummischlauch erneuert...demzufolge wird wohl die Werkstatt die Steckverbindung montiert haben und den alten Rohrbogen zum Kühler verwendet. Da meist dieser in der kontaktzone zur rastfeder durchgammelt, wie schon Eingangs erwähnt, ist da weder Gewährleistung noch sonstwas, sondern schlicht eine Fehldiagnose. Oft gammeln die Alurohre vorn am/im Kühler fest.. dann wirds aufwändiger.
    Und Dichtmasse hat in solchen Verbindern bitte nichts verloren!
     
    Nemo78 und Jimmy68 gefällt das.
  4. #24 Jimmy68, 28.09.2022
    Jimmy68

    Jimmy68

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das ist das Problem: wieder alles entlüften, befüllen etc. und erst dann Öl einfüllen, wenn der Silikon trocken ist... Ich glaube beobachten und ggf. später machen lassen ist besser
     
  5. #25 Jimmy68, 28.09.2022
    Jimmy68

    Jimmy68

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    also doch den gesamten Schlauch kaufen vom Kühler bis zum Getriebe.

    Hat mir jemand zufällig die A Nummern hierzu? Getriebe 722695 07 333385
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Vermutlich hätte es das kurze Stück Alurohr und neue Rastfedern getan.
    So war es zumindest bisher in den Fahrzeugen bei denen ich an dieser Stelle Hand angelegt habe.
    Die Teilenummer sucht dir der Teileonkel beim Freundlichen raus.
    Die Frage ist, ob das Alurohr am Anschluss des Kühlers festgegammelt ist, dann kanns aufwändiger werden.
    Das Alurohr tauschen ist eine Kleinigkeit. Entlüftet wird da im übrigen auch nix..das kann das System ganz alleine, wenn man den Motor startet.
    Getriebeölstand prüfen und ggf richtigstellen.. und gut is.
     
  7. #27 jpebert, 28.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Wenn ein Thermostat verbaut ist, muss der Motor/Getriebe zumindest auf Öffnungstemperatur gefahren werden.

    @C240T Was ist denn der Einwand gegen Motorsilikon? Ich hätte auch die gesamte Leitung ersetzt, wenn es die Teile noch zu kaufen gibt. Aber zur Not tut es Silikon m.E. auch. Ist hitze- und ölbeständigt. Selbst bei Metallik-Hydraulikdichtscheiben sind mit Silikon-/Gumminring am Innenband ausgestattet.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.635
    Zustimmungen:
    4.180
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    seit wann kommt an einem Automatgetriebe mit extrem schmutzsensibler Steuerung flüssige Dichtmasse zum Einsatz?
    Silikon bringt hier bei dem bekannten Schadensbild des durchgegammelten Alurohrs ohnehin nichts, insofern ist die Diskussion unnötig.
     
  9. #29 jpebert, 28.09.2022
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    4.645
    Zustimmungen:
    1.015
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Sehe ich anders.
    (Es verschmutzt nichts, kommt halt darauf an wie man es macht. Das Getriebe hat außerdem einen Filter, wo das ATF zunächst durchläuft bevor es ins Getriebe geschickt wird.)

    Aber was das Alurohr betrifft. Da gebe ich Dir völlig recht. Da hätte ich auch nicht lang drüber nachgedacht, wenn es es undicht ist und eine Seite der Verbindung neu.
     
  10. #30 Jimmy68, 28.09.2022
    Jimmy68

    Jimmy68

    Dabei seit:
    25.09.2022
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke!! Die Diagnose war in er MB NL und dort sollte der Tausch des langen Kabels 880€ kosten. Dichtigkeit prüfen, auffüllen etc. alleoin 450€ brutto, Liter Öl 40€ etc.
     
Thema:

Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler)

Die Seite wird geladen...

Problem mit Dichtigkeit Getriebeölleitung (Kühler) - Ähnliche Themen

  1. S500l 273961 30 026059 problem motor ?

    S500l 273961 30 026059 problem motor ?: Guten tag ich habe mir einen s500l mit der motornummer 273961 30 026059 angeschaut der 177000km gelaufen ist meine frage wäre ob der motor zu denn...
  2. Mercedes ME Problem

    Mercedes ME Problem: Hallo ich habe gestern bemerkt das bei meinem Fahrzeug ein Mercedes ME Adapter befindet. Allerdings bekomme ich bei der Inbetriebnahme über das...
  3. SAM Bremslicht Problem

    SAM Bremslicht Problem: Moin allerseits, ich habe folgendes Problem und zwar funktionieren bei meinem Benz(W211, 2002) die Bremslichter links und rechts nicht(Dritte...
  4. Zündschloss Problem

    Zündschloss Problem: Hallo zusammen Ich habe mir einen w202 bj 99 zugelegt und habe jz leider das Problem das ich das Auto mit dem infrarot Schlüssel nicht mehr...
  5. AGR - Problem

    AGR - Problem: Habe an einem OM642 von 2006 das AGR getauscht, nach 2 Notlotläufen bei Autobahnfahrten jeweils mit AGR als Fehler eingetragen. Prinzipiell...