Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an

Diskutiere Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Ich hatte es jetzt 2-3x gehabt Mein w204 c200 cgi springt manchmal nicht an plötzlich passiert das. Er ging nur mit start Hilfe Kabel an ....

  1. ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ich hatte es jetzt 2-3x gehabt Mein w204 c200 cgi springt manchmal nicht an plötzlich passiert das.
    Er ging nur mit start Hilfe Kabel an .

    Batterie hab ich getestet ist in Ordnung

    Wie schwer wird es jetzt werden die Quelle zu finden ?
     
  2. #2 Moonflow, 23.09.2022
    Moonflow

    Moonflow

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    11
    Wie viel Spannung hat die Batterie ? Hast du im Auto eine weitere Stützbatterie verbaut ?

    Um den Fehler besser eingrenzen zu können wäre auch wichtig was bei dir "Startet nicht" bedeutet.

    Klackt das Relais beim Startvorgang oder ist nichts zu hören?
     
    ESN gefällt das.
  3. #3 ESN, 27.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 27.09.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    die batterie ist 80 % geladen und hat 12,6 volt und ist von varta nicht alt

    Stützbatterie weiss ich nicht

    beim letzten mal war nichts zu hören und da stand rückhaltesystem störung nur die bord elektronik funktionierte radio ect

    die 2x male davor war nur ein klacken und nichts passierte
     
  4. #4 Marcus85, 27.09.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Hat dein Auto start stop?

    Die Stützbatterie findest du im Kofferraum unter der Abdeckung rechts. Ist eine Motorradbatterie.
     
    ESN gefällt das.
  5. ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Nein kein start Stopp
     
  6. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Was ist bei dir nicht alt?..steht was im fehlerspeicher? Es gibt bei manchen Probleme mit ezs, dann gibt er starten nicht frei..Der vito wollte auch schon mal nicht..
     
  7. #7 ESN, 04.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    ich hatte den Benz zuletzt letzten Mittwoch Kurzstrecke gefahren da lief er noch aus und an ging

    heute in meiner Garage wollte ich den starten ::
    Und nichts passiert leer gesaugt ist das Teil
    Hier ist ein Video

    https://youtube.com/shorts/bKBhFAIRTqc?feature=share
     
  8. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Hat er noch geblickt beim Öffnen?Was zeigt er für Spannung an beim Starten?
     
  9. ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Weiß ich nicht . Ich hab den Pannenservice gerufen der soll den starten
     
  10. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Im Menü kannst dir das bei deinem noch anzeigen lassen..so aus der Ferne und wie es sich anhört doch Batterie oder Anlasser.. Kumpel hatte Batterie frisch ausm baumarkt gezogen ( war das nächste) und die karre wollte nicht..nach Stempel auf dem pol war die schon 7jahre alt..
     
  11. #11 ESN, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Als der 80 % aufgeladen war hab ich den Benz ja zum Testen in die Werkstatt gebracht der hat die gemessen mit dem Tester 12.6 Volt und der Meister meinte die ist noch in Ordnung ist auch eine Varta Batterie _

    Evt ist das die Lichtmaschine Anlasser oder was anderes oder doch die Batterie ?

    ich bring den in die Werkstatt zu Türken.Mercedes Spezialisten die können erst nächste Woche schauen weil zu voll ist aber preislich war top bisher kettenspanner Reperatur 350 Euro und Getriebe spühlung 300 Euro
     

    Anhänge:

  12. #12 ESN, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Der von der Pannenhilfe meinte das ist 100% die Batterie

    So ich hab eine neue Batterie einbauen lassen beim Kollegen in der Werkstatt

    gekauft hab ich die für 70 Euro

    Mal sehen was jetzt so passiert da bin ich mal gespannt
     
  13. #13 Marcus85, 05.10.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Ist das überhaupt die richtige Batteriegröße die da drin war? Wenn das zu klein war, erreicht die ja vielleicht schon alleine deshalb nicht immer den nötigen Startstrom.
     
  14. #14 ESN, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ja doch passt

    aber so wie die Batterie aussieht war das klar das die einige Jahre schon hinter sich hat man hätte es früher feststellen können

    Der Kfz Meister war natürlich anderer Meinung wegen der Batterie es kann nur ein Elektronik Problem sein meinte der den man angeblich niemals findet , zu dem geh ich niewieder besser ist es der sollte Brötchen backen in Zukunft ..

    sogar die Hinterhofwerkstatt von der Waschstraße wusste das es die Batterie ist und der hat die gestartet mehr nicht

    Sollte jetzt alles passen ich hoffe es
    nicht das die neue Batterie jetzt auch noch leer gesaugt wird wir werden es ja sehen ..
     

    Anhänge:

  15. #15 Marcus85, 05.10.2022
    Marcus85

    Marcus85

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    60
    Auto:
    S204 C350 M276, Ducati Monster 796
    Also überall auf Seiten für Batterien wird eine größere Batterie für das Modell mit der Motorisierung angegeben. 74Ah mit 680A oder mit Start Stop 70Ah mit 760A
    Da die Alte ja offensichtlich auch schon nicht mehr die Originale ist...........
    Hat die Werkstatt jetzt ins System geguckt was rein kommt oder sind die danach gegangen was drin war?
     
  16. #16 ESN, 05.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Hab den Verkäufer privater Batterieshop mehrmals gefragt ob das die richtige Batterie ist er meinte ja , Fahrzeugschein hab ich ihm auch gegeben

    mein Mechaniker meinte auch die ist ok
     
  17. ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
  18. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Schau mal bei Youtube nach geheimmenü Mercedes 204..Der zeigt dir dann Batterie Spannung vor und während des starts uswan..auch Ladespannung..Batterie ist immer so n Thema. .testen ohne volllast ist schwierig und mal eben n paar 100a ( neue agm) zu verbraten..die erfahrung sagt einmal tiefentladen lieber neu, viele sehen das anders..kannst uns ja auf dem laufenden halten
     
    ESN gefällt das.
  19. #19 ESN, 06.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ja ich schau nach
     
  20. #20 ESN, 06.10.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2022
    ESN

    ESN

    Dabei seit:
    07.09.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Wer kann mir bei einer anderen Sache helfen ?

    ich will das DIFF Öl wechseln für die Hinterachse

    wieviel l Öl geht da genau rein ? Ich will jetz nichts zu viel bestellen
     
Thema:

Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an

Die Seite wird geladen...

Problem mit Elektronik w204 springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

  1. Mercedes s213 Elektronik Problem

    Mercedes s213 Elektronik Problem: Hallo,ich habe ein großes Problem. Ich hatte ein ESP Update auf meinem E43 AMG. Und jetzt habe ich seit zwei Monaten ein Problem, mein Lenkrad und...
  2. Elektronik-Problem Motorsteuerung s203

    Elektronik-Problem Motorsteuerung s203: Hallo liebe Community, bis jetzt habe ich hier immer viel stumm mitgelesen, aber keinen Account besessen. Danke für viele hilfreiche Beiträge in...
  3. W220 Elektronik Problem

    W220 Elektronik Problem: Hallo, Ich habe seit 3 Monaten meinen S320 CDI Bj 2000 und nun zum Problem, das auto nimmt den Schlüssel nicht immer an, wenn er ihn annimmt...
  4. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

    GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  5. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...