Problem mit Feststellbremse !

Diskutiere Problem mit Feststellbremse ! im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten...

1. #1 vipergts, 20.03.2010
    vipergts

vipergts

Auto:
    W208 Coupe
    Hallo Leute,

habe folgendes Problem mit meiner Feststellbremse. Als ich gemerkt habe das sich das Feststellpedal bei mir fast ganz durchtreten lässt und auch nicht mehr selbständig komplett gelöst hat habe ich über die Suchfunktion herausgefunden die Justierschraube unter der Rücksitzbank ein paar Umdrehungen fester zu ziehen. Nachdem ich dies getan habe hat es auch funktioniert und das Pedal hat wieder nach ein paar Klicks gegriffen und sich selbstständig gelöst. Das ganze hat ca. 5 Mal betätigen gehalten und jetzt ist es schon wieder so "locker" wie vorher und löst sich nicht mehr komplett. Woran kann das liegen ?? Wie kann sich die Spannung denn wieder so schnell von selbst lösen obwohl ich erst nachgezogen habe ?? Auch wenn ich in einem Hang stehe und auf N schalte und Handbremse festziehe rollt der Wagen trotzdem minimal.

Danke für Eure Tips !

Gruß
    Flo

2. #2 DB-Veteran, 20.03.2010
    DB-Veteran

DB-Veteran

Auto:
    C 220 CDI Autom.
    Verbrauch:
    Hi,

es scheint mir so als ob, ein Zugseil kurz vor Ende ist. Lass es in der Werkstatt prüfen.

Thema: Problem mit Feststellbremse !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. feststellbremse w208

Die Seite wird geladen...

Problem mit Feststellbremse ! - Ähnliche Themen

1. Problem mit Dichtung und motorhaube

Problem mit Dichtung und motorhaube: Ich hab eine neue scheinwerfer Dichtung einbauen lassen und beim schließen des motordeckels zerdrückt er das Gummi und macht da ein Schaden rein...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo liebe Leute, leider kommt und geht die Fehlermeldung wie im Foto zu sehen. Es wurden bereits Batterie und IBS Sensor erneuert. Hat leider...
  3. 207 Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Batterie ausgetauscht. (Neu) Nun leuchtet mir seit 2 Tagen nach jedem...
  4. Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler

Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meinem S205 MOPF BJ: 12/2018 die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet und habe das Problem, dass sie nur...
  5. Feststellbremse Problem????

Feststellbremse Problem????: Hallo miteinander, seit einiger Zeit kann ich meine Feststellbremse bis zum Kühlergrill durchdrücken aber sie funktioniert fast nicht mehr. Mein...