Problem mit Hardtop

Diskutiere Problem mit Hardtop im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass...

1. #1 CoRnHoLiO, 24.04.2002
    CoRnHoLiO

CoRnHoLiO Guest

vor kurzem hat mein Vatter für unser 7 Jahre altes W 124 Cabrio (wir sind Erstbesitzer) ein Hardtop erworben. Der Verkäufer hat versichert, dass es sich um ein Wiesmann-Dach handelt. Die Beschaffung des Einbausatzes wäre damit kein Problem gewesen. Es handelt sich jedoch nicht um ein Dach aus dem Hause Wiesmann, da die dazu erforderlichen Eigenschaften fehlen.

Meine Bitte wäre nun: Können ihr mir ggf. noch andere Hersteller solcher Hardtops nennen?

Mercedes-Benz selbst hat auf Nachfrage erklärt, dass sie niemals Hardtops für die Serie W 124 hergestellt und/oder vertrieben haben.

Das Dach enthält im hinteren Bereich unter der Heckscheibe eine Einprägung: GERMAR – A124 – 98 0528

Die Heckscheibe scheint die Originalscheibe vom W124 Coupé zu sein. Sie trägt folgende Kennzeichnung:

"Mercedes Stern";

SIGLA

E1 43 R-001020

AS 2M 107 00125

VSG WD HZ 2115

g

Die Halter für das Einrasten vorne an der Windschutzscheibe tragen eine Teilenummer: 129 7950615 L bzw. R

Die typischen Wiesmannkennzeichen: Plakette im vorderen Dachbereich mit einer Nummer WSA – 5xxxx und die Typisierung der Heckscheibe mit dem Firmennamen "Wiesmann" fehlen.

Die Schnappverschlüsse an den C-Säulen sind anders ausgeführt als bei Wiesmann: Sie haben Haken, die jeweils in eine Öse einzubringen sind.

Mir wäre sehr geholfen, wenn ihr mir sagen könntet ob euch so ein Dach bekannt vorkommt, damit wir einen entsprechnden Einbausatz kaufen können. Ohne diesen ist das Dach leider nutzlos.

Danke schon mal im Vorraus
    MfG CoRnHoLiO

2. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Hi,

kann Dir leider selber keinen Tip zu dem Hardtop geben, allerdings habe ich hier einen Link wo man für die E-Klasse Hardtops bekommt:

Hardtop

Vielleicht auch mal dort anrufen und direkt nachfragen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen

Gruß Dirk

3. #3 CoRnHoLiO, 24.04.2002
    CoRnHoLiO

CoRnHoLiO Guest

Danke, aber die haben leider au nichts was mir hilft

4. efam

efam Guest

Thema: Problem mit Hardtop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes W124 Hardtop

Die Seite wird geladen...

Problem mit Hardtop - Ähnliche Themen

1. Heizung problem

Heizung problem: Hallo, folgendes Problem mit Lüftung: Wenn ich mein drehknopf zwischen 18-30 einstelle blässt es immer max. Warmluft ins Auto nur bei dem blaue...
  2. 176 Problem Start/Stop Automatik

Problem Start/Stop Automatik: Hallo, ich besitze seit zwei Wochen einen W176 und bin soweit super zufrieden. Einzig die Start/Stop Automatik will nicht, sie ging nur ein Mal...
  3. Bremse löst nicht richtig! Problem erst rechts, dann links :(

Bremse löst nicht richtig! Problem erst rechts, dann links :(: Hallo MB-Gemeinde, Ich hoffe ich finde jemand der sowas schonmal hatte. Es handelt sich um ein C250 T-Modell Avantgarde BJ 2012 Folgendes:...
  4. Bei Kickdown in Drehzahlbegrenzer - Problem gelöst

Bei Kickdown in Drehzahlbegrenzer - Problem gelöst: Hallo, fahre einen W204 C180 Kompressor mit 5G Automat. Kürzlich hatte ich es 2x, dass er bei Kickdown beschleunigt, aber am roten Bereich nicht...
  5. Großes Problem w220 S320

Großes Problem w220 S320: Mahlzeit, Vor gut 2 Wochen hat der Wagen so gut wie den Geist aufgegeben, daraufhin habe ich Zündkerzen wechseln lassen, dann sprang er wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden