Problem mit Heckwischer

Diskutiere Problem mit Heckwischer im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Moin, ich habe ein Problem mit meinem Heckwischer, nach dem Einschalten läuft er über die halbe Scheibe, bleibt kurz stehen, läuft dann bis zum...

1. #1 Erich B., 11.02.2004
    Erich B.

Erich B.

Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem Heckwischer,
    nach dem Einschalten läuft er über die halbe Scheibe, bleibt kurz stehen, läuft dann bis zum Umkehrpunkt, bleibt dann wieder mitten auf der Scheibe stehn und wischt dann mit kurzer Verzögerung weiter. Woran kann das Liegen, warum bricht der Wischer mitten im Wischvorgang ab, um dann stückweise weiter zu wischen?
    Kann mir da vielleicht jemand ´nen Tip geben?
    Dank im voraus,
    Gruß Erich

2. dai

dai

Auto:
    E200 T Kompressor (06/2008)
    Hallihallo !

Ich kenn das Prob nur vom 1-Arm-Wischer vorne ...
    Könnte aber sein, dass es beim Heck-Wischer das gleiche Prob ist!

Um Dir hohe Kosten für einen neuen Wischermotor zu ersparen, solltest Du 1-2 mal im Jahr das ganze "schmieren"!

1. Wischer einschalten
    2. Wischer in mittlerer Position anhalten (Zündung aus!)
    3. Verkleidung abmachen
    4. (gutes) Kriechöl reinsprühen (am Besten mit entspr. Düse, die mit dem "Schnorchel" :D )
    5. Wischer n paar mal laufen lassen ... FEDDICH !

Durch Witterungseinflüsse etc. kann die Mechanik schonmal n bissl "leiden" ... bevor die komplett "festsitzt" und der Wischermotor heiß läuft - was ihn natürlich zerstört!!! - sollte man ab und an n bissl "Pflege" betreiben!
    Spart viel Geld! :]

Zumindest beim Wischer vorne ... Da ich keinen Heck-Wischer habe, hoffe ich, dass das Prob. änlich zu beheben ist!

Viel Erfolg!

MfG

dai

Thema: Problem mit Heckwischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckwischer w202 einschalten

Die Seite wird geladen...

Problem mit Heckwischer - Ähnliche Themen

1. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  2. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  3. PDC Problem

PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  4. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  5. W204 Navi Problem!!

W204 Navi Problem!!: Ich hab ein problem mit mein Navi Ich habe was dummes angetan keine ahnung warum und wieso naja ist jetzt pasiert. Was ist nun zu machen? Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden