Problem mit Parksensoren hinten

Diskutiere Problem mit Parksensoren hinten im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo zusammen, bei meinem S211 BJ 2009 spinnen die Parksensoren seit neuestem. Lege ich den Rückwärtsgang ein, gehen hinten beide Seiten sofort...

  1. gzs

    gzs

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    dicke Benz
    Hallo zusammen,

    bei meinem S211 BJ 2009 spinnen die Parksensoren seit neuestem. Lege ich den Rückwärtsgang ein, gehen hinten beide Seiten sofort auf rot und piepsen. Sind mir da jetzt zeitgleich zwei Sensoren gestorben oder deutet das auf ein anderes Problem hin?
     
  2. #2 Ghostrider, 29.03.2016
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    349
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Die PDC Sensoren lassen sich relativ einfach prüfen :
    PDC aktivieren und dann mit dem Finger ´drüber streichen.
    Wenn sie leicht knistern ist alles chicco, wenn nicht geht die Suche weiter.

    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ?
     
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    du kannst auch einen Schraubendreher zwischen Ohr und Sensor halten, dann hörst du ob der Sensor noch in Ordnung ist.

    Oder halt per SD auslesen lassen, dann wird dir der defekte Sensor angezeigt.
     
    jpebert gefällt das.
  4. #4 Wurzel1966, 29.03.2016
    Wurzel1966

    Wurzel1966

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    3.885
    Zustimmungen:
    764
    Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin
    In der Regel sind die Stecker bzw. der Kabelbaum für die Sensoren gammelig, da sie im Spritzwasserbereich liegen.
    Manchmal hilft eine Reinigung der Steckverbindungen , meist muß jedoch der Kabelbaum getauscht werden.
    Meist muß man dann noch den einen oder anderen Sensor mit tauschen da das ganze so vergammelt ist das sie sich nicht mehr Zerstörungsfrei trennen lassen.
    Beim Austausch der Sensoren darauf achten das sie korrekt anzeigen, bei Zubehörteilen hatten wir schon Abweichungen von 30 cm.
    Was dann der Stoßstange nicht sonderlich gut bekommt.
     
    jpebert gefällt das.
  5. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.440
    Zustimmungen:
    941
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
  6. #6 DerSilberne211, 30.03.2016
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Da häng ich mich mal dran- bei meinem sagt die Stardiag, dass das Steuergerät keine Spannung liefert oder so. Es sind zunächst ein oder zwei Sensoren ausgefallen, irgendwann kam dann dieser Fehler.

    Ich vermute, dass da soviel Strom über Stecker und Co verschwindet, dass das Steuergerät sich wegschaltet bzw. den Strom begrenzt.

    Wo finde ich denn die Übergabepunkte am 2005er Kombi ?

    Vorn und hinten muss es doch einen Multi-Stecker geben, der die Übergabe aus dem Kabelbaum an die Sensoren macht ?

    Ich kriege aufgrund der "Sammel-Störung" halt keine Einzelanzeige. Das heißt, ich muss mich da anders rantasten- ich wollte mal beide Übergabepunkte trennen, sozusagen ohne Sensoren dran gucken, was das Steuergerät sagt. Und dann die Sensoren einzeln im Übergabestecker auf Wideerstand prüfen und ggf. die mit "zu wenig Ohm" erstmal weglassen und so weiter.

    Carsten
     
  7. #7 Muckein, 31.03.2016
    Muckein

    Muckein

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w 211 200k t Mopf
    Das Problem hatte ich auch 2 mal kostet im Netz Original ca 13€ .

    Meine waren direkt über die beiden Auspuff defekt der Wechsel dauert keine 10min.

    Die Sensoren kann man raus drehen halbe Drehung und den Stecker mit kleinen Schraubenzieher vom Stecker lösen.
     
  8. #8 DerSilberne211, 01.04.2016
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    ...wo kaufst Du die denn für 13 Euro ?

    Wäre vielleicht eine Idee, wenn ich mir dort mal 4 Stück besorge, dann hab ich "Tauschware" da...bei mir wird nicht nur einer hinüber sein, in 10 Jahren keinen getauscht, ging immer irgendwie auch ohne....

    Carsten
     
  9. #9 Muckein, 01.04.2016
    Muckein

    Muckein

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    w 211 200k t Mopf
  10. #10 DerSilberne211, 01.04.2016
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Geil. Danke !

    Carsten
     
  11. gzs

    gzs

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    dicke Benz
    Jessas ... da schaut man mal kurz nicht hin und schon bekommt der Thread ein Eigenleben :) Ich bin jetzt einen Schritt weiter, die Diagnose hat einen toten Sensor gefunden, scheinbar so tot dass er das ganze System lahmlegt. Den wechseln wir in Kürze und dann schaumermal ...
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    egal ob der Sensor nur ein bissen, oder komplett den Dienst versagt, es wird immer das gesamte System Stillgelegt.

    Wenn dem nicht so währe, dann würdest du dich auf einen defekten Sensor verlassen, und dir die Kiste anschrammen, und dann währe der Ärger bestimmt größer. ;)
     
  13. gzs

    gzs

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    dicke Benz
    Mich hat nur gewundert, dass beide Seiten auf Rot gehen. Zuletzt war vorne einer hinüber und da hat halt nur die eine Seite gesponnen.
     
  14. #14 DerSilberne211, 01.04.2016
    DerSilberne211

    DerSilberne211

    Dabei seit:
    05.04.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    W211 Kombi 220 CDI
    Ich hätte am liebsten ne vernünftige Selbstdiagnose erwartet. Bei Ausfall eines Sensors blink-pieps, und dann leuchtet genau eine diesem Sensor zugeordnete LED des Balkens. Das wäre weder schwierig noch teuer gewesen.

    Aber nein, dank star - zwang kann man so Geld einsammeln....

    Carsten
     
  15. #15 Kingboka, 04.05.2021
    Kingboka

    Kingboka

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Mercedes GLK 220 CDI 4MATIK ist seit kurzem die hintere
    Einparkhilfe defekt. Beim Einlegen des Rückwärtsgang, Zeit sie mir gleich Rot an und ein Warnsignal
    Ertönt. Es ist weder Blatt noch sonst was vor den Sensoren. Funktionierte
    einmal für 2Tage nochmal und geht
    wieder nicht.Wäre für etwas Hilfe
    dankbar.
     
  16. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.739
    Zustimmungen:
    3.395
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Wenn du dieses Thema aufmerksam durchliest, dann findest du alle Hilfe, die dir ein Forum geben kann. :rolleyes:

    Kleiner Tipp: #2

    Diese Vorgehensweise ist hier im Forum schon so ca, 1471 mal beschrieben worden,
     
Thema: Problem mit Parksensoren hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc Mercedes glk defekt kosten

    ,
  2. Mercedes-Benz glk parksensoren Probleme

    ,
  3. pdc sensor prüfen mercedes

    ,
  4. glk parksensoren defekt,
  5. parksensoren prüfen mercedes,
  6. w211 parktronic hinten funktioniert nicht,
  7. mercedes parksensoren prüfen,
  8. parksensoren kontrole leuchtet auf einer seite nicht,
  9. parksensor hinten w211,
  10. pdc sensor prüfen mercedes w212,
  11. parksensor hinten funktionieren nicht s211,
  12. w211 mopf parksensoren hinten geht nicht,
  13. glk parksensoren hinten sofort rot,
  14. mercedes parksensoren reichweite,
  15. parksensoren hinten seite,
  16. parktronic hinten glk problem www.mercedes-forum.com,
  17. Probleme mercedes glc parksensoren,
  18. glk parksensoren
Die Seite wird geladen...

Problem mit Parksensoren hinten - Ähnliche Themen

  1. X350d - heckklappengriff problem

    X350d - heckklappengriff problem: Habe noch Garantie, aber mich nervt, dass zum einen die Heckklappe bei einem derart hochpreisigen Fzg keine ZV hat, dann, dass ich zum Aufsperren...
  2. Actros Mp1 1835 Problem beim Starten

    Actros Mp1 1835 Problem beim Starten: Moin ... Ich habe einen 1835 Mp1 der den Fehler 1 MR 9963 Anzeigt Bedeutet : kein Transpondercode über Motor -can -Bus ... Habe die...
  3. W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor

    W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor: Hallo! Seit kurzem nenne ich einen 113CDI, BJ12.2010 mit 140.000km mein Eigen. Hat bis jetzt auch brav seine Dienste getan, aber heute hat er...
  4. Navigation / Multimedia problem W221

    Navigation / Multimedia problem W221: Hallo , ich habe dieses Fahrzeug schön lange seid 5 oder 6 jahre schön , aber zum ersten mal passiert mir sowas , Comand controller funktioniert...
  5. Parksensor Problem

    Parksensor Problem: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem mit der Parktronic. Wenn ich langsam fahre bzw. irgendwo stehe und nichts vor oder neben dem Wagen...