Problem mit Sitzheizung W202

Diskutiere Problem mit Sitzheizung W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe ein problem mit unserer Sitzheizung die will nicht anspringen, aber nur auf der Beifahrerseite. Habe mich heute früh ins Auto...

  1. #1 juppi_93, 08.03.2010
    juppi_93

    juppi_93

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W202 Classic Vollausstattung
    Hallo Leute,
    habe ein problem mit unserer Sitzheizung die will nicht anspringen, aber nur auf der Beifahrerseite.
    Habe mich heute früh ins Auto gesetzt und meine Oma hat mir die Sitzheizung an gemacht, es war aber nichts von Wärme zu spüren, könnt ihr mir helfen?
    Gibt es etwas zum auswechseln z.B. sicherung?
    Die habe ich heute früh nicht geprüft.
    Wenn das nicht das Problem ist, dann bestimmt Sitzheizung austauschen, oder?
    Was würde die Heizung eigentlich kosten?
    Ich bedanke mich schon mal für den rat.
    gruß juppi_93
     
  2. #2 Siggi666, 08.03.2010
    Siggi666

    Siggi666

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hi,
    Sicherung gibt's bestimmt.

    Sitzheizungen sind ganz empfindliche Teile.
    Sie nehmen es z.B. übel, wenn man sich mit einem Knie auf der Sitzfläche abstützt.
    Weiß das von jemandem, der sowas entwickelt.
    Gruß
     
  3. #3 kartler, 09.03.2010
    kartler

    kartler

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S210 E320 CDI
    Hi,

    was ist Dein Auto für ein Baujahr?

    also ich würde so vorgehen:

    1.) Sicherungen vorne im Sicherungskasten prüfen (2 Stück für Sitzheizung 1x25A und 1x 15A)

    2.) Funktioniert die Fahrerseite der Sitzheizung? Wenn ja nehme ich nicht an, dass eine Sicherung defekt ist

    3.) Prüfen ober unter dem Sitz der Stecker der Sitzheizung richtig eingerastet ist. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass beide Teile der Sitzheizung (Lehne und Sitzkissen) gleichzeiting ausfallen.

    4.) Sitzheizungsrelais defekt (hängt aber vom Baujahre des Autos ab!)

    Viel Glück beim Suchen,

    Harald
     
  4. #4 juppi_93, 16.03.2010
    juppi_93

    juppi_93

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 W202 Classic Vollausstattung
    hallo leute, ich habe die sitzheizung wieder auf vordermann gebracht, der stecker war raus.
    baujahr von unserem ist 12.99
     
Thema: Problem mit Sitzheizung W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 sitzheizung relai

    ,
  2. sicherung sitzheizung w202

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sitzheizung W202 - Ähnliche Themen

  1. W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor

    W639 MOPF 113CDI Kühlmitteltemperatur Problem - Thermostat oder Kühlmitteltemperatursensor: Hallo! Seit kurzem nenne ich einen 113CDI, BJ12.2010 mit 140.000km mein Eigen. Hat bis jetzt auch brav seine Dienste getan, aber heute hat er...
  2. Navigation / Multimedia problem W221

    Navigation / Multimedia problem W221: Hallo , ich habe dieses Fahrzeug schön lange seid 5 oder 6 jahre schön , aber zum ersten mal passiert mir sowas , Comand controller funktioniert...
  3. W211 320cdi nach motor start elekronik problem

    W211 320cdi nach motor start elekronik problem: Hallo liebe leutte Mein w211 320cdi Nach den Motor start funktioniert vieles an Elektronik nicht mehr Wie zb Sitzheizung Heizung Gebläse...
  4. CL203 CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

    CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  5. B170 - BT Problem

    B170 - BT Problem: Hallo alle zusammen. Ich bin nun stolzer Besitzer eines t245 B170 Mopf, Bj. 05/2009. Verbaut ist das Audio 50 Aps. Ich habe ein ca. 4 Jahre altes...