Problem mit Sitzheizung W202

Diskutiere Problem mit Sitzheizung W202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, habe ein problem mit unserer Sitzheizung die will nicht anspringen, aber nur auf der Beifahrerseite. Habe mich heute früh ins Auto...

1. #1 juppi_93, 08.03.2010
    juppi_93

juppi_93

Auto:
    C180 W202 Classic Vollausstattung
    Hallo Leute,
    habe ein problem mit unserer Sitzheizung die will nicht anspringen, aber nur auf der Beifahrerseite.
    Habe mich heute früh ins Auto gesetzt und meine Oma hat mir die Sitzheizung an gemacht, es war aber nichts von Wärme zu spüren, könnt ihr mir helfen?
    Gibt es etwas zum auswechseln z.B. sicherung?
    Die habe ich heute früh nicht geprüft.
    Wenn das nicht das Problem ist, dann bestimmt Sitzheizung austauschen, oder?
    Was würde die Heizung eigentlich kosten?
    Ich bedanke mich schon mal für den rat.
    gruß juppi_93

2. #2 Siggi666, 08.03.2010
    Siggi666

Siggi666

Auto:
    C200, W202, BJ98, Limo, Automatik, nach MOPF
    Hi,
    Sicherung gibt's bestimmt.

Sitzheizungen sind ganz empfindliche Teile.
    Sie nehmen es z.B. übel, wenn man sich mit einem Knie auf der Sitzfläche abstützt.
    Weiß das von jemandem, der sowas entwickelt.
    Gruß

3. #3 kartler, 09.03.2010
    kartler

kartler

Auto:
    S210 E320 CDI
    Hi,

was ist Dein Auto für ein Baujahr?

also ich würde so vorgehen:

1.) Sicherungen vorne im Sicherungskasten prüfen (2 Stück für Sitzheizung 1x25A und 1x 15A)

2.) Funktioniert die Fahrerseite der Sitzheizung? Wenn ja nehme ich nicht an, dass eine Sicherung defekt ist

3.) Prüfen ober unter dem Sitz der Stecker der Sitzheizung richtig eingerastet ist. Es ist relativ unwahrscheinlich, dass beide Teile der Sitzheizung (Lehne und Sitzkissen) gleichzeiting ausfallen.

4.) Sitzheizungsrelais defekt (hängt aber vom Baujahre des Autos ab!)

Viel Glück beim Suchen,

Harald

4. #4 juppi_93, 16.03.2010
    juppi_93

juppi_93

Auto:
    C180 W202 Classic Vollausstattung
    hallo leute, ich habe die sitzheizung wieder auf vordermann gebracht, der stecker war raus.
    baujahr von unserem ist 12.99

Thema: Problem mit Sitzheizung W202
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w202 sitzheizung relai

,
  2. sicherung sitzheizung w202

Die Seite wird geladen...

Problem mit Sitzheizung W202 - Ähnliche Themen

1. Problem mit Dichtung und motorhaube

Problem mit Dichtung und motorhaube: Ich hab eine neue scheinwerfer Dichtung einbauen lassen und beim schließen des motordeckels zerdrückt er das Gummi und macht da ein Schaden rein...
  2. Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo liebe Leute, leider kommt und geht die Fehlermeldung wie im Foto zu sehen. Es wurden bereits Batterie und IBS Sensor erneuert. Hat leider...
  3. 207 Batterie Problem

Batterie Problem: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vor ca. 3 Monaten meine Batterie ausgetauscht. (Neu) Nun leuchtet mir seit 2 Tagen nach jedem...
  4. Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler

Beleuchtete Einstiegsleisten blinken - Problem/Fehler: Hallo zusammen, ich habe bei meinem S205 MOPF BJ: 12/2018 die beleuchteten Einstiegsleisten nachgerüstet und habe das Problem, dass sie nur...
  5. Atego 1 Tacho Problem

Atego 1 Tacho Problem: Hallo, ich habe ein Mercedes Atego 1228, Jahr 2001. Nachdem ich die Batterien eingelegt habe, zeigt es weder den Kilometerstand noch die Uhrzeit...