Problem mit W220 S500 V8 Motor läuft unruig eine zylinderbank versagt

Diskutiere Problem mit W220 S500 V8 Motor läuft unruig eine zylinderbank versagt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, Ich bin neu hier und verzweifelt an meinem Auto. Folgendes Problem : Der Motor Läuft unruhig und die Zylinder 5-8 haben...

  1. #1 MB_W220_S500, 09.09.2012
    MB_W220_S500

    MB_W220_S500

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W220 S500
    Guten
    Tag,



    Ich bin neu hier und verzweifelt an meinem Auto.



    Folgendes Problem : Der Motor Läuft unruhig und die Zylinder 5-8 haben
    Zündaussetzer.

    Ich habe mir mittlerweile für mein Auto schon die Mercedes Star Diagnose
    zugelegt so oft wie etwas an dem Fahrzeug den Geist aufgibt, auf jeden Fall
    unter dem Punkt Motorrundlauf Prüfen kann man sehen das der Zylinder 8 einen Wert
    bis 10 ausschlägt die anderen 7 Zylinder laufen so im -3 bis 5 wert.



    Mittlerweile habe ich alle 8 Zündspulen erneuert Original von Bosch kein Billiger
    Nachbau der LMM war auch Schrot auch erneuert.



    in
    meinem Auto auch eine Prinz Gasanlage verbaut das Auto läuft momentan auf Benzin
    teils schlechter als auf Gas jedoch finden die Zündaussetzer im Benzin und Gas
    Modus statt



    Habe
    schon die Suchfunktion benutz jedoch fand ich immer schade das keiner sein Endergebnis
    veröffentlicht hat woran es nun wirklich lag.

    Achja ich habe ein W 220 s500 Baujahr 2000 und bei mir ist der M113 Motor verbaut.





    Über
    Tipps würd ich mich sehr freuen da ich nicht auf gut Glück das gesamte Auto
    blind erneuern möchte

     
  2. #2 Marcc230k, 09.09.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ich vermute das evtl. eine der Lambdasonden ist , oder einer der Kats. Kommt ab und an mal vor beim M113 , evtl. Marder am Kabel der Lambda etc. mal schauen. Ich weiss es hört sich komisch an , aber es sind schon mehrere Fälle ( insbesondere wenn es immer eine andere Zündspule betrifft lt. Diagnose) wo eben dann der Kat Monolyth gebrochen war bzw. eben eine Lambda defekt war. Natürlich kann es noch an was anderem liegen, aber ich würde da mal schauen und hoffe dir etwas geholfen zu haben !
    Grüße
    Marc
     
  3. #3 MB_W220_S500, 09.09.2012
    MB_W220_S500

    MB_W220_S500

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W220 S500
    Alles klar vielen Dank was
    ich vorhin auch vergessen habe ist das die O2 Werte über die Stardiagnose
    mal angeschaut habe soweit passen die bis auf das die sich ein und ausschaltet
    und nicht konstant an bleibt ? ist das normal? in der Star Diagnose steht unter
    Sollwert: AN Istwert Aus/AN also schwankend.




    Gruß
     
  4. amdpc

    amdpc

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    W204 C250CDI MoPf 7G+
    Mal ein Zitat eines Mercedes Service Mitarbeiters: "Lambda Sonden und LMM ist egal.. Der muss auch ohne laufen ! "

    Kann zwar bloss von meinem W203 berichten, aber der hatte ein Problem mit der Benzinpumpe, und lief richtig beschissen.. also.. ums genau zu sagen.. Er ist einfach mal ausgegangen.. Im Kreisverlehr schon doof ^^

    Gutes Gelingen und hoffentlich bald ne Liebe S-Klasse !!!!

    MfG: amdpc
     
  5. #5 winowolf, 10.09.2012
    winowolf

    winowolf

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi Leute,
    moechte mich bei dem Thema mit einer Frage anhaengen:
    wie kann es zu verschiedenen Messwerten der Lambdasonde kommen (mal rot ,mal gruen, mal vil rot, mal wenig gruen) je nachdem in welchem Endrohr gemessen wird (zweiflutige Anlage mit je 1 Doppelendrohr, 500 V8) ?
    Motor laeuft gut, auch im Leerlauf. Gibt es da ein Risiko, ausser Mehrverbrauch, wenn ich noch bis zur Inspektion warte?
    Gruss aus Stuttgart,
    WW.
     
  6. #6 w220liebhaber, 12.09.2012
    w220liebhaber

    w220liebhaber

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 s500
    Halli winowolf,

    ich kann dir aus erfahrung sagen defekte Lamdasonden können zum Motorschaden führen ... aber wenn nur die hinteren lamdasonden falsche werte liefern sind eventuell die kats defekt soll eine krankheit sein beim w220 laut Mercedes Meister.


    mfg
     
  7. #7 winowolf, 14.09.2012
    winowolf

    winowolf

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi,
    wenn defekte Lamdasonden zu einem Motorschaden führen können, müsste der Defekt dann nicht im Display als Fehlermeldung erscheinen?

    Gruss,
    WW.
     
  8. #8 winowolf, 17.09.2012
    winowolf

    winowolf

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Hi Leute,
    ich wuerde schon mal gerne wissen, ob eine defekte oder nicht richtig messende Lamdasonde im Display als Fehlermeldung erscheint oder erscheinen sollte.

    Gruss aus Stuttgart,
    WW.
     
  9. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.813
    Zustimmungen:
    3.147
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    sollte deine Lambdasonde defekt sein, so wird dir dieses durch das leuchten der MKL angezeigt.

    Dein neues Thema mit der gleichen Frage habe ich gelöscht, denn es muss ja nicht alles doppelt geschrieben werden.
     
  10. #10 winowolf, 17.09.2012
    winowolf

    winowolf

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    G-Klasse, 200 D/8
    Danke dir,
    gilt das nur, wenn beide (rechts und links im V8) Lambdasonden defekt sind, oder zeigt das KI dieses auch an , wenn nur eine kaputt ist?
    MKL ist doch gelb, oder?

    Gruss aus Stuttgart,
    WW.
     
  11. #11 MB_W220_S500, 18.09.2012
    MB_W220_S500

    MB_W220_S500

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mercedes W220 S500
    So ich hab den Fehler bei mir erst einmal gefunden warum
    sich bei mir eine Zylinderbank abgeschaltet hat es waren schlicht und einfach
    die Kats die durch waren kam nur Asche noch raus Hab beide Seiten ausgetauscht
    und Auto läuft wieder wie ein eins.
    Endlich rent der Bock wieder =)
     
  12. #12 Bullethead, 18.09.2012
    Bullethead

    Bullethead

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    116
    Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Prime - dann kannst du wieder entspannt cruisen.

    Wie bist du genau auf des Rätsels Lösung gekommen? Wo und wann kam die Asche raus? Welche Kats wurden eingebaut?
     
  13. #13 Marcc230k, 18.09.2012
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Lag ich also richtig mit den Kats, freut mich das er jetzt wieder sauber läuft. Viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl !
    Grüße
    Marc
     
Thema: Problem mit W220 S500 V8 Motor läuft unruig eine zylinderbank versagt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes v8 motor läuft zilinder aussetzer

    ,
  2. mercedes v8 zündaussetzer

    ,
  3. s500 w220 motor probleme

    ,
  4. w220 s500 motor,
  5. m113 motor kat zu,
  6. s500 w220 probleme,
  7. s 500 probleme,
  8. mercedes M113 bank 1 und 2,
  9. w220 läuft unrund zündaussetzer,
  10. w221 s500 zylinder 4,
  11. w220 s500 unruhig im stand,
  12. s500 lmm dedekt,
  13. m272 aussetzer bank 1,
  14. bank 1 bank 2 v8 m113,
  15. mercedes cl 500 läuft unrund,
  16. r230 verbrennungsaussetzer,
  17. Probleme m113 Mercedes,
  18. MB Zündaussetzter 4. 5. 6. Zylinder (Bin am verzweifeln).,
  19. mercedes m113 probleme,
  20. mercedes s 500 wasser in zylinder,
  21. mb w200 diagnose,
  22. W220 mercedes s500 wie ist die zündfolge,
  23. w220 kat zu ??,
  24. w220 ab 160 kickton aussetzer 4 zylinder,
  25. zündspule mercedes r230 defekt
Die Seite wird geladen...

Problem mit W220 S500 V8 Motor läuft unruig eine zylinderbank versagt - Ähnliche Themen

  1. Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

    Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 9 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  2. W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht

    W220 EZ99 Fernentriegelung Kofferraum tut nicht: Zunächst einmal Hallo ! Ich habe mich die letzten 3 Tage zu diesem Thema "wundgesucht" ich habe einen s500 - EZ 7.7.1999 Vormopf - ZV mit...
  3. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

    Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
  4. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

    Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  5. ZV geht nur mit laufenden Motor

    ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden