Problem mit ZV an der Fahrertür W204‏

Diskutiere Problem mit ZV an der Fahrertür W204‏ im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, hab ein Problem mit meiner C Klasse W204 Bj2008. Beim Schließen per Keyless Go oder auch per betätigung mit dem Schlüssel, gehen alle...

1. AMG84

AMG84

Auto:
    C 220CDI Avantgarde AMG Modell 2008
    Hallo,

hab ein Problem mit meiner C Klasse W204 Bj2008.

Beim Schließen per Keyless Go oder auch per betätigung mit dem Schlüssel, gehen alle Türen bis auf die Fahrertür zu.

Hat jemand Erahrung mit dem Thema oder so.

Vielen dank im Voraus.

2. #2 Starmaster, 04.03.2013
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Schloss defekt , kommt beim 204 schon mal vor . Mfg Jo

3. AMG84

AMG84

Auto:
    C 220CDI Avantgarde AMG Modell 2008
    "Schloss defekt , kommt beim 204 schon mal vor . Mfg Jo "

okay. was kann man genau machen. hast eine Teile Nummer oder was braucht man den alles um das auf kurzen dienstweg zu erledigen. MfG AMG84

4. #4 Bigdesaster, 15.07.2013
    Bigdesaster

Bigdesaster

Auto:
    S204 (C 200 CGI T) BJ 06/2010
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Hi,
    hab leider das selbe Problem an der hinteren Türe.
    Da die Garantie leider rum ist und ich keinen Bock hab 500€ dafür bei MB zu lassen, möchte ich das nun auch wieder selbst machen.
    Hab das bei nem VW auch schonmal hinter mir, von daher kann's ja nicht so viel schwerer sein.
    Ich find's übrigends schon wahnsinn, dass trotz unverriegelter Tür hinten trotzdem die Blinker blinken und Spiegel anklappen. So ist mir das ein paar Tage gar nicht aufgefallen. :G
    Bei VW hat da damals nix mehr geblinkt etc...

Hat trotzdem jemand ne Anleitung oder kann sagen auf was zu Achten ist?
    Anleitung für Türverkleidung hab ich schon gefunden aber wie geht's dann weiter?
    Schloss von T-Modell und Limo sind vermutlich unterschiedlich oder?
    Hat zufällig noch jemand die TN vom Schloss hinten Links (T-Modell VOR MOPF)

Danke schonmal :wink:

5. OMG_DH

OMG_DH

Auto:
    2010er C200CDi T-Modell
    Hallo,

ich habe bei meinem das selbe Problem, die Zentralverriegelung hinten links will nicht mehr. Beziehungsweise klingt es so als würde sie wollen, aber der Pin bewegt sich nicht. Es gibt zwar noch Geräusche und ganz selten funktioniert es sogar mal aber mehr auch nicht.
    Da es selten noch mal funktioniert, und auch klar zu hören ist, dass sich etwas bewegen will, stört mich die pauschale Aussage "Stellmotor defekt" die ich beim googlen gefunden habe... Für mich klingt das mehr als wäre etwas aus dem Takt geraten. Jetzt wäre ich dankbar für die Anleitung zum Zerlegen der Tür, falls die jemand hat (oder für andere sachdienliche Hinweise).

6. #6 Bigdesaster, 18.11.2015
    Bigdesaster

Bigdesaster

Auto:
    S204 (C 200 CGI T) BJ 06/2010
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w n
    bw
    * * * * *
    Beim Zerlegen kann ich dir leider nicht helfen. Ich hab meinen C damals kurzfristig gegen was größeres eingetauscht.

Das Schloss habe ich mir aber schon gekauft und habe ich auch noch hier liegen. Wenn du Interesse hast, schick mir mal ne PN. ;)

7. #7 gentlelike0675, 25.11.2015
    gentlelike0675

gentlelike0675

Also wie hier bereits beschrieben, ist schlichtweg der ZV-Elektromotor im Schloss der beanstandeten Tür defekt und muss zur Abhilfe ersetzt werden. Der Austauschtausch hingegen ist eine knifflige Angelegenheit, denn das Türschloss/Element ist auf das Türmodul aufgenietet/befestigt und das Türmodul (Aluminiumplatte) ist mit einer Dichtnaht versehen auf die Tür (hinter/unter der Türverkleidung) genietet - ebenso wie z.B. der Fensterheber etc.... Warum abgedichtetes/genietetes Türmodul ??? - Dort sitzt auch ein Drucksensor der den Druck der Außenhaut der Tür zum Türmodul (Aluminiumplatte) misst und diesen Wert an das Airbagsteuergerät weitergibt. Steigt der Druck plötzlich an z.B. durch einen Seitenaufprall (Türblech verformt sich nach innen zum Türmodul) ist dies ggf.Anlass für eine Airbagauslösung. Dementsprechend sollte ein Laie hier die Finger weg lassen...zumal man auch ein bisschen Erfahrung braucht um dieses Türmodul abzunieten...das Schloss zu tauschen - lass Dir bei deinem Freundilichen einen Festpreis machen und gönn Dir und Deinem Auto diese Reparatur zu Weihnachten !!!

conny-r gefällt das.
  8. OMG_DH

OMG_DH

Auto:
    2010er C200CDi T-Modell
    Ich musste eh zur Inspektion und habe da mal nachgefragt, da ich ich keine Lust habe an einem scheckheftgepflegten Wagen zu schrauben (und die Beschreibung von gentlelike0675 auch sinnvoll und abschreckend klingt). Ergebnis 200 Euro, kann man machen (oder erstmal weiter ignorieren wie seit Mai schon =) )
    Danke für die Hinweise :tup

Thema: Problem mit ZV an der Fahrertür W204‏
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w204 zentralverriegelung defekt

,
  2. w204 zentralverriegelung

,
  3. w204 zentralverriegelung stellmotor

,
  4. w204 zentralverriegelung fahrertür,
  5. c200 Bj. schließt die fahrertür nicht,
  6. c klasse W 204 tür echts schließkopf klemmt,
  7. probleme beim schloss mercedes w204,
  8. türmodul w204,
  9. mb w204 ist es erforderlich beim schlosswechsel die seitenverkleidung erneuern,
  10. mercedes w204 zentralverriegelung defekt Kosten,
  11. w204 türschloss ausbauen,
  12. w204 tür öffnet und schließt nicht,
  13. zentralverriegelung fahrertür w204,
  14. mercedes w 204 stellelement zentralverriegelung,
  15. S204 fahrertür schliesst nicht ab,
  16. Fahrerseite Tür schließt nicht mercades,
  17. Mercedes w204 zentralverriegelung Tür defekt,
  18. mercedes c 180 EZ:2008 S 204 Zentralveriegelung vorne rechts defekt,
  19. türschlossmodul w204,
  20. c180 w 203 fahrertür schießt nicht,
  21. w204 türschloss klemmt,
  22. mercedes c klasse t modell tür öffnet nicht,
  23. mercedes w204 tür hinten links öffnet und schließt nicht,
  24. Glk zv fahrertuer,
  25. mercedes c klasse türverkleidung ausbauen w204
Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV an der Fahrertür W204‏ - Ähnliche Themen

1. Fensterheberschalter blinken (Fahrertüre)

Fensterheberschalter blinken (Fahrertüre): Hallo zusammen, ich bin neu hier - und habe gerade ein intressantes Phänomen mit den FEnsterheberschaltern der Fahrertür. Wenn die Beleuchtung an...
  2. W211 2004 SBC Problem

W211 2004 SBC Problem: Hallo bei meinem W211 E200 Baujahr 2004 Automatik Diesel habe ich folgendes Problem. Seit paar monaten leuchtet Werkstatt aufsuchen in weißer...
  3. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  4. W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe

W209 200 Cgi Problem Hochdruckpumpe: Guten Tag Zusammen, ich habe ein W209 200 cgi Coupe bj 2004 . Top Zustand, vollausstattung (fast) und erst 60000km. Leider hat vor einiger Zeit...
  5. Kabelbaum Fahrertür

Kabelbaum Fahrertür: Hallo zusammen, Scheinbar habe ich einen Wackelkontakt im Kabelbaum zur Fahrertür. Ich würde diesen nun gerne ausbauen um zu schauen ob der neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden