Problem mit ZV

Diskutiere Problem mit ZV im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Sterngemeinde Hab seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV. Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe öffne ich nur die Fahrertür. Wenn...

1. #1 Andreas_G., 19.10.2002
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hallo Sterngemeinde

Hab seit ein paar Tagen Probleme mit der ZV. Wenn ich auf der Fahrerseite aufschließe öffne ich nur die Fahrertür.
    Wenn ich aber bei der Beifahrertür aufmache schließen alle Türen auf.

Hab zusätlich eine FB eingebaut (keine Ahnung welche Marke aber bei conrad gekauft).
    Heute gingen zwar die Blinker aber das Auto machte weder zu noch auf.
    Am Abend hats aber wieder funktioniert.

Hat wer ein paar lösungsvorschläge oder muss ich damit rechnen das ich die ZV Einheit tauschen muss?

greetz
    Andreas

2. #2 Martin R, 22.10.2002
    Martin R

Martin R

Überprüf mal die Leitungen, Kabel im "Knickbereich" von Fahrertüre - Rahmen!

Ist zumindest bei anderen Marken recht anfällig.

3. Gregor

Gregor

Ich hab das schon mal gehört bei meinen Freund !
    Bei den seinen Vater hat die ZV auch gesponnen ( war aber ein Ford Siera TD ) ;)
    Jedenfalls die ZV kann kaputt gehen wenn du eine Tür offen hast und dann verriegelst ( zusperst ) ! wenn du das öffters gemacht hast könnt die ZV was haben !

Ne neue ZV ist schon teuer !
    Ich hatte noch keine Probleme mit meiner ! :tup

4. #4 Andreas_G., 24.10.2002
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hallo Leute

Danke für eure Antworten
    Das komische ist es funktioniert wieder 8o
    mit dem Schlüssel an der FAhrertür bzw mit meiner FFB.

Hab echt keine Ahnung was ich jetzt machen soll.

greetz
    Andreas

5. #5 Andreas_G., 25.11.2002
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hallo Leute

Jetzt wirds ernst!!!

Am WE hat es wieder angefangen: ZV sperrt nicht mehr alle Türen auf. Wär aber nicht so schlimm. Heute wollte ich mein Baby tanken und siehe da ---> der TAnkdekel ist zu :-(

Was könnte das jetzt für eine Ursache haben? vielleicht ne defekte Unterdruckdose?
    Oder kann das Steuergerät auch defekt sein?

thx für eure Antworten
    Andreas

6. acabgd

acabgd Guest

Also es ist entweder defekte Unterdruckdose, oder einfach eine der schliesser klemmt. Probier mal mit ein bisschen WD40 auf alle spritzen. Wann es irgendwo klemmt, dann passiert das auch der Tankdeckel klemmt.

7. #7 Andreas_G., 19.12.2002
    Andreas_G.

Andreas_G.

Hi acadgd

Sorry aber das Proble habe ich schon gefunden. Es ist die Steuerung für die Zentralverriegelung, die unter dem Beifahrersitz.
    Vermute zu 90% das der IC defekt ist und die werden schon lange nicht mehr hergestellt ?(.

greetz
    Andreas

Thema:

Problem mit ZV

Die Seite wird geladen...

Problem mit ZV - Ähnliche Themen

1. Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil

Einbau Ölsperrstecker Problem mit Abdeckprofil: Ich möchte bei meinem W203, Kompressor, Bj. 01/2003 Ölsperrstecker einbauen. Lassen sich die Stecker so montieren und anordnen, das die...
  2. Problem vom 3. auf den 4. Gang

Problem vom 3. auf den 4. Gang: Guten Tag Bei meinem Mercedes C220 CDI 2,2 143 PS BJ:2004 - Automatik - Diesel habe ich das Problem, wenn er vom dritten in den vierten Gang...
  3. PDC Problem

PDC Problem: Hallo, ich habe sowohl bei meinem PDC vorne als auch hintern Probleme. Vorner wird dauert der Balken voll angezeigt. Hinten dagegen wird erst...
  4. 209 Elektrisches Problem

Elektrisches Problem: Moin, Ich habe einen 2006er 200K seit zwei Wochen und einige elektrische Probleme: Funkfernbedienung geht nur über IR Radiosender quasi nicht...
  5. W204 Navi Problem!!

W204 Navi Problem!!: Ich hab ein problem mit mein Navi Ich habe was dummes angetan keine ahnung warum und wieso naja ist jetzt pasiert. Was ist nun zu machen? Navi...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden