Problem nach kleinem Auffahrunfall

Diskutiere Problem nach kleinem Auffahrunfall im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo! Fragen wir das Forum um Rat. :) Vorige Woche hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Bei einer Autobahnabfahrt befindet sich eine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 dj_changer, 24.02.2015
    dj_changer

dj_changer

Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Hallo!

Fragen wir das Forum um Rat. :)

Vorige Woche hatte ich einen kleinen Auffahrunfall. Bei einer Autobahnabfahrt befindet sich eine Stopp-Tafel mit Vorrangstraße. Das Auto vor mir stand an dieser Tafel, ich kam von hinten, sah es schon weg fahren und schaute dann kurz nach rechts. Allerdings bremste die Dame kurz nach Überschreiten der Tafel und ich fuhr ihr dann leicht hinten auf. Sie stand mehr oder weniger schon mitten auf der Straße und hätte auch leicht weg fahren können. Blöde Sache, aber ich bin langsam aufgefahren. Soll aber kein hundertprozentiges Schuldeingeständnis sein.

Alle beide sofort stehen geblieben, meine Stoßleiste ist beschädigt. Sie hatte hinten bei ihrem Skoda nur zwei kleine Kratzer, meine Stoßstange sieht schlimmer aus. Wir haben keinen Unfallbericht ausgefüllt und nur die Nummern getauscht. Es war auch keine Polizei anwesend. Sie hat gesagt sie wird die Sache in der Werkstatt begutachten lassen.

Nun kommt es: Der nette Spengler will der Dame natürlich eine komplette Stoßstange verkaufen und das kostet gleich mal über 1.000 €. :rolleyes: Ich habe gemeint die paar Kratzer bezahle ich ihr privat und melde das sicher nicht der Versicherung. Wegen so einer Summe drei Versicherungsstufen zu steigen wäre ein Irrsinn, ich besitze noch einen Wagen mit 326 PS. Und dieser kostet eben auch eine gewisse Summe in Österreich. :D
    Nachdem sie unbedingt die Stoßstange möchte und keinen Schritt abweicht ist bei mir der Ofen aus.

Jetzt mal die Frage ans Forum.

Was kann sie eigentlich gegen mich machen? Sie droht mir natürlich mit Anzeige. Die Stoßstange ist in der Zwischenzeit allerdings repariert. ;) Sie hat weder einen Unfallbericht, noch war die Polizei anwesend, hinzu fehlen ihr die Versicherungsdaten.

Wenn sie Anzeige erstattet könnte die Polizei vorstellig werden. Aber ob sich die sofort wegen einer kleinen Summe darum annehmen mag ich eher bezweifeln. Weiters können sie dann auch keinen Schaden mehr bei meinem Auto feststellen.
    Der weitere Weg wäre ein Zivilprozess, den sie einklagen müsste. Aber ob ich mir das wegen 1.000 € als Privatperson antue?

2. #2 Robiwan, 24.02.2015
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Als Auffahrender hast du natürlich schon mal die A-Karte gezogen, soviel steht fest. Die Geschädigte hat das Recht auf vollwertigen Ersatz (vielleicht hat die Heckschürze einen Sprung?), und das kann schnell ein Neuteil+Lackierung sein. Man muss sich nicht mit "halbherzigen" Reparaturen zufrieden geben nur um die Kosten für den Verursacher niedrig zu halten. Die fehlenden Versicherungsdaten sind kein Problem, über das Kennzeichen kann man bei uns in Österreich den Versicherer übers Internet ausfindig machen. Und selbst wenn sie's bei der Versicherung meldet kannst du deiner Versicherung anbieten den Schaden zu übernehmen um nicht hinauf gestuft zu werden. Bei kleineren Beträgen bietet die Versicherung das sogar z.T. selber an. Polizeipräsenz ist in dem Fall unerheblich weil (gottseidank) kein Personschaden vorliegt.

3. #3 dj_changer, 24.02.2015
    dj_changer

dj_changer

Auto:
    BMW 750i E38, Mercedes E280 4Matic W210
    Wenn sie das Kennzeichen aufgeschrieben hätte ja. Und ich steh nicht im Telefonbuch.

Ich meine nur im Nachhinein ist immer alles schwerer.

4. #4 hijacker123, 24.02.2015
    hijacker123

hijacker123

Willst Du dich deiner Schuld entziehen? :rolleyes:

Klingt für mich gerade so. Hoffentlich kommen hier keine weiteren Tipps.

Nero Augustus Germanicus, Albrecht5080, Wurzel1966 und 4 anderen gefällt das.
  5. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

erst einmal habe ich das mal :verschieb, da das ganze nichts mit der Baureihe 210 zu tun hat.

Wenn du nur etwas Erziehung genossen, und Anstand hast, dann steht zu dem was du angestellt hast. Alles andere ist Indiskutabel.

Deshalb wird das Thema auch nun geschlossen.

Albrecht5080, Wurzel1966, der Mercedesfahrer und 8 anderen gefällt das.
Thema: Problem nach kleinem Auffahrunfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auffahrunfall keine Anzeige

Die Seite wird geladen...

Problem nach kleinem Auffahrunfall - Ähnliche Themen

1. GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem

GLK 250CDI 4MATIC elektronik Problem: Gute Tag, ich habe folgendes Problem mit meinem GLK 250 CDI 4MATIC Baujahr 2011: Nach dem die Lichtmaschine ausgefallen ist und ich müsste mit dem...
  2. Logic7 Problem

Logic7 Problem: Hallo! Mein Verstärker hat vor einigen Tagen den Geist aufgegeben. Hab mir einen gebrauchten aus der Bucht geholt. Leider funktioniert er nicht so...
  3. E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?

E350 CGI UNLÖSBARES PROBLEM?: Hallo, ich bin neu ab heute und komme aus Hamburg bin Besitzer einer e Klasse w212 292 ps 350 cgi 90.000 gelaufen....Habe seit fast 1Jahr...
  4. 117 Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt

Softwareupdate nun Problem, das Abgasrückführventil ist defekt: Hallo, seit dem durchführen (vor 10 Tagen) des aktuellen Softwareupdates für unseren CLA 220 cdi (Baujahr 6/2016 mit 55TKM)hat der Wagen einen...
  5. Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop

Problem mit Automatik und ausgeschaltetem Start and Stop: Hallo, bin neu hier im Forum und konnte zu meiner Problematik leider hier nichts finden. Habe folgendes Problem mit meinem V-Klasse, wenn ich an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden