Probleme: AMG-Bereifung und Stabistangen

Diskutiere Probleme: AMG-Bereifung und Stabistangen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo A-Klasse-Fahrer, bei meinem letzten Kundendienst wurde festgestellt, daß bei Volleinschlag der Lenkung die Räder an den Stabistangen...

  1. #1 ernest_73, 11.05.2003
    ernest_73

    ernest_73

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo A-Klasse-Fahrer,

    bei meinem letzten Kundendienst wurde festgestellt, daß bei Volleinschlag der Lenkung die Räder an den Stabistangen anstehen. Hat dieses Problem schon irgendwer gehabt?
    Für die Felgen gibt es von Mercedes die ABE, als dürfte so etwas nicht passieren! Die TÜV-Prüfer haben weder bei der Eintragung der Felgen / Reifen, noch bei den Federn dieses Problem erkannt, KOMISCH !
    Die Berührung ist auch ohne der Tieferlegung vorhanden!

    Gut, die Lösung meines Problems wäre wahrscheinlich der Einbau von Distanzscheiben (20mm pro Achse), jedoch sind das wieder Ausgaben, die ich eigentlich nicht bereit bin zu tätigen!

    Dies ist wie ich denke, ein Problem von Mercedes, die in ihrer ABE etwas zulassen, das so wie es aussieht nicht kompatibel ist. Was denkt ihr, kann ich von Mercedes eine Problem-Lösung erwarten (Übernahme der Kosten...)?


    Kurz zum Auto:
    Typ: A190 Avantgarde
    Farbe: meteorgrau-metallic
    Felgen: AMG Styling I / 7Jx17
    Reifen: 205/40 R 17 H
    Tieferlegung: AP-Federn (40/40mm)
    Sonstiges: Frontgrill vom A210 Evolution
    Alu-Pedalerie
     
  2. dax74

    dax74

    Dabei seit:
    08.04.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    hmm, das ist natürlich sehr merkwürdig! ich fahre ein Gewinde (tief) mit 7,5x17 ET45 vorne und es schleift nix!
    meinst du die Stabistange, die hoch parallel zum dämpfer läuft?
    wie ist die ET deiner Felge? ich denke da liegt der fuchs begraben! amg räder original haben vorne und hinten unterschiedliche ET´s! unter umständen ist vorne mit hinten verwechselt worden!

    gruß aus hessen
    :]
     
  3. #3 Gumballrace, 22.05.2003
    Gumballrace

    Gumballrace

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Schleift es wirklich, oder sind nur Spuren zu sehen ? Manchmal sind wochenlang Montagespuren vom FW Einbau zu sehen und man erhält schnell den Eindruck das hier was geschliffen hat...
     
  4. #4 Mr. Bean, 22.05.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi,

    ich habe mir die Stabis unter Ruhrpark - Home noch eimal angesehen, aber: wie soll denn da etwas schleifen?
     
  5. #5 ernest_73, 29.05.2003
    ernest_73

    ernest_73

    Dabei seit:
    19.03.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal danke an alle die sich Gedanken über meinen kleinen
    Beitrag gemacht haben.

    Ich habe mir jetzt die Distanzscheiben bestellt und werde sie
    nächste Woche einbauen. "Problem" gelöst.

    Ob und wo die Reifen genau schleifen, kann ich nicht sagen, da
    ich es selbst nicht gesehen habe. Die Räder waren auf jeden
    Fall richtig montiert.

    Wenn ich die Teile eingebaut und meinen Wagen mal wieder
    gewaschen habe, stelle ich ein paar Bilder davon ins Forum!

    ernest_73
     
Thema: Probleme: AMG-Bereifung und Stabistangen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen schleift an stabistange

Die Seite wird geladen...

Probleme: AMG-Bereifung und Stabistangen - Ähnliche Themen

  1. 190 AMG GTC XPEL Folierung auf mattem Lack möglich / Probleme

    AMG GTC XPEL Folierung auf mattem Lack möglich / Probleme: Mich hat nach einigen Anfragen bei Folieren folgende Info erreicht, wer hat Erfahrungen mit XPEL und matten Lacken von Mercedes, geht es wirklich...
  2. GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm

    GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen Habe seit heute folgendes Problem Der Bildschirm startet wenn der Motor läuft wie gewohnt, stellt dann aber nach 1 oder 3 Minuten...
  3. Probleme mit den Schalttasten am E55 AMG

    Probleme mit den Schalttasten am E55 AMG: Guten Abend, ich habe vor 2 Wochen einen W211 E55 AMG gekauft. Als ich vor kurzem die Schalttasten am Lenkrad ausprobieren wollte musste ich...
  4. CLA45 AMG Probleme Klimaanlage & Schleif Geräusch

    CLA45 AMG Probleme Klimaanlage & Schleif Geräusch: Hallo Leute, habe mein CLA45 jetzt seit 2 Wochen (Baujahr 2013) schon habe ich ein Problem mit der Klimaanlage. Sie kühlt nicht wenn ich die A/C...
  5. Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG

    Probleme mit der Zentralverriegelung bei W163 55 AMG: Hallo Liebe mit Mercedes Fahrer, Ich habe seit kurzem einen Mercedes ML55 AMG w163. Dieser hat seit neuestem folgendes Problem. Es funktionierte...