Probleme bei MP3 CD´s

Diskutiere Probleme bei MP3 CD´s im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Freunde der gepflegten Mobilität, ich habe mir vor ein paar Wochen einen 3 Jahre alten E280 gekauft und bin soweit höchst zufrieden. Doch...

  1. #1 Peter Lustich, 14.04.2010
    Peter Lustich

    Peter Lustich

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280
    Hallo Freunde der gepflegten Mobilität,

    ich habe mir vor ein paar Wochen einen 3 Jahre alten E280 gekauft und bin soweit höchst zufrieden. Doch es stört etwas den Fahrgenuss! Wenn das - sicher hundsteure Comand - mittendrin einen MP3 Song nicht mehr wiedergeben kann und dann einfach irgendeinen anderen weiterspielt. Ob das dann komplett durchläuft steht auch wieder auf einem anderen Blatt. Die CD ist natürlich selbstgebrannt, läuft aber in jedem Billigradio! Da sind mal gerade 14 Lieder drauf. Mir graust bei der Vorstellung da ne umfangreiche CD mit Ordnern und ganz vielen Liedern reinzustecken. Schon bei den 14 Liedern braucht er locker 3 - 4 Minuten um die CD einzulesen. Kann man die FW irgendwie updaten oder gibts nen Hinweis was man wann wo ändern könnte?
    In einem anderen Thread hatte ich mal gelesen das es mit der VBR zusammenhängen könnte. Gibt es denn da schon weitere Erkenntnisse?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.

    Der Peter
     
  2. #2 Divingbear, 14.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Ich kenn das zwar nicht vom Comand jedoch hatte ich das gleiche Problem bei einem JVC .
    Das hat Problememit einigen Rohlingsarten.
    Eine CD mit ca 50 mp3 Dateien braucht da gut und gerne schon mal 5 Minuten zum einlesen.
    Dann stocken die Titel mitendrin und werden nach ner halben Minute erneutem einlesen weiter gespielt.

    Ich habe daraufhin mal die Rohlinge gewechselt.
    Rohlinge von Verbatim machen z.B. in meinem JVC keine Probleme.

    Evtl. liegt es ja bei dir auch an der Rohlingssorte und nicht am Comand.
    Es soll auch helfen die Rohlinge mit einer bestimmten Geschwindigkeit zu brennen . max. 24x hat sich bei mir auch gut bewährt.
     
  3. #3 Peter Lustich, 14.04.2010
    Peter Lustich

    Peter Lustich

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280
    ja, das mit der Brenngeschwindigkeit habe ich auch schonmal gehört, werde ich heute mal probieren. Der Rohling ist von PLATINUM. Aber ich habe auch andere da. Theoretisch könnte ich doch auch eine DVD nehmen oder? Wenn ich dann die Lieder nicht als MP3 nehme sondern in Audio umwandeln lasse habe ich immernoch genügend Platz. Aber wie verhält es sich dann mit Ordern und Titelanzeige?

    Dank und Gruß, der Peter
     
  4. #4 Divingbear, 14.04.2010
    Divingbear

    Divingbear

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S211 / E-350
    Verbrauch:
    Hm , Audiodateien habe ich noch nicht auf DVD gebrannt. Dazu kann ich dir nichts sagen.
    MP3 auf DVD laufen auf meinem JVC auch ohne Probleme , jedenfalls mit Verbatim DVD Rohlingen gebrannt auf 8x

    Aber Versuch macht klug, es kostet maximal einen Rohling .
     
  5. #5 Bytemaster, 14.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    716
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Is die Problem CD denn finalisiert? Denn viele Laufwerke machen Probleme, solange man die CD nicht abgeschlossen hat!
     
  6. #6 Peter Lustich, 14.04.2010
    Peter Lustich

    Peter Lustich

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280
    ahh, auch nen guter Ansatz. Ich denke zwar schon das sie finalisiert ist aber das beleuchtet ja dann auch gleich wieder die Thematik RW´s zu verwenden. Am besten wäre ja ein SD-Slot oder USB
     
  7. #7 Bytemaster, 14.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    716
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Mein Audio 20 kann ja leider keine MP3 CDs, aber das Werks-Radio meines vorherigen Opel Astra war MP3 fähig und das machte bei RWs und nicht finalisierten CDs sowie nicht normgerechten ID3 Tags auch immer wieder Probleme! Deswegen hab ich dann die guten Verbatim genommen, mit 8 facher Geschwindigkeit gebrannt normgerechte ID3 Tags verwendet und die CD finalisiert. Damit hatte ich dann nie Probleme! Musste dann halt jedesmal ne neue CD Brennen, wenn ich neue Lieder dazu kopieren wollte, aber bei dem was ein Rohling kostet, sind das Peanuts und es wars mir Wert!
     
  8. #8 Peter Lustich, 15.04.2010
    Peter Lustich

    Peter Lustich

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    E 280
    Das mit den Kosten für den Rohling, da brauchen wir uns nicht drum zu streiten, das ist nicht der Rede wert. Aber zeitgemässer fänd ich halt ein Medium das nicht nach 10 maliger Benutzung neben den anderen >50 CD´s rumlungert die man eh schon aus 1000 und einem Grund nicht wegwirft!
    Ich teste das Ganze heute und gebe dann mal laut was sich so ergeben hat.
    Ich danke erstmal allen Beteiligten für die schnelle und freundliche Hilfe. Ich habe noch weitere Fragen zu dem Karren, die kommen dann aber in anderen Postings, die passen hier nicht (ausser natürlich die Fragen wurden schon beantwortet...)

    Lieben Gruß, der Peter
     
Thema:

Probleme bei MP3 CD´s

Die Seite wird geladen...

Probleme bei MP3 CD´s - Ähnliche Themen

  1. Probleme im ACS System

    Probleme im ACS System: Hallo liebe Mitglieder im Forum, mein ML 350 aus 11.2011, hat ein Problem, das Fahrzeug ist mit Luftfederung und dem Active Curve System ACS...
  2. Comand Probleme mit MP3 DVD

    Comand Probleme mit MP3 DVD: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Comand. Ich habe ein S211 Bj 2004, Comand also vermutlich NTG1. Seit Jahren benutze ich eine...
  3. Probleme mit USB Mp3 und Musiksuche via Linguatronic

    Probleme mit USB Mp3 und Musiksuche via Linguatronic: Hallo zusammen, vor gut einer Woche habe ich meinen neuen S204 mit Comand Online bekommen. Ich habe einen 16GB USB Stick mit circa 3000 Tracks...
  4. CD Wechsler unterstützt kein MP3 und hat Probleme mit gebrannten CDs

    CD Wechsler unterstützt kein MP3 und hat Probleme mit gebrannten CDs: Hallo, gibt es im W209 (Facelift) auch einen CD-Wechsler, der kein MP3 unterstützt? Meiner nimmt keine MP3 CDs, ist das normal? Wenn ich...
  5. Probleme über Probleme mit mp3

    Probleme über Probleme mit mp3: Hallo an alle ! Habe mir vor kurzem einen W211 Mercedes E-Klasse 220 CDi gekauft (Classic) (Baujahr 2003) Bin sehr zufrieden mit dem Auto,...