Probleme bei warmem Motor am 300 SL-24

Diskutiere Probleme bei warmem Motor am 300 SL-24 im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, mein 300SL-24 aus 1991 macht seit ca. 2 Jahren kleine Zicken. Solange der Motor kalt oder nur warm ist, läuft er einwandfrei....

1. #1 backscout, 02.04.2009
    backscout

backscout

Auto:
    ML 270 CDI; 300SL-24
    Hallo zusammen,

mein 300SL-24 aus 1991 macht seit ca. 2 Jahren kleine Zicken. Solange der Motor kalt oder nur warm ist, läuft er einwandfrei. Aber sobald er richtig warm ist (nach längerer Autobahnfahrt) oder auch bei hohen Außentemperaturen stottert er knapp über Leerlaufdrehzahl. Das stört besonders beim anfahren (5 Gang Automatik). Bei höheren Drehzahlen läuft er wieder problemlos. Besuche in der MB-Werkstatt ohne Befund. Wenn der Fehlerspeicher keinen Fehler meldet ist das Auto o.k. (grins).

Wenn der Wagen warm gefahren abgestellt wird, läuft er speziell bei hohen Außentemperaturen schwer an. Wer kann mir helfen?? Verdampft der Sprit in den Einspritzleitungen?? Wenn ja, wie kann Abhilfe geschaffen werden. Ich fahre den Wagen jetzt 16 Jahre und bin sonst absolut zufrieden. Mercedes aus der guten alten Zeit halt!!

Schon mal besten Dank für Eure Antworten.

Gruß baeckershop

2. #2 68chrom, 16.04.2009
    68chrom

68chrom

Auto:
    W129 500 Sl KE-Jetr.
    hallo,

hast du deinen fehler schon gefunden ? bei mir ist das gleiche. spinnt bei dir dann auch der drehzahlmesser ? seit gestern ist es auch bei mir nur beim anfahren. ist schon komisch. hier scheint auch keiner einen verdacht zu haben.

kannst dich ja mal melden.

gruß, stefan

3. jensl

jensl

Auto:
    C43 AMG, ML320 CDI, Corvette Stingray C3, Smart Cabrio 451,
    Hallo,

eventuell kann das ein Problem an Deinem Kraftstoffpumpenpaket und dem danebenliegenden Rückschlagventil sein.
    Dieses Problem trat verstärkt an den 190E 2,5-16V auf. Das System konnte bei Hitze nicht mehr den Kraftstoffdruck halten
    und dadurch fing der Motor an zu stottern.

Gruß
    Jens

Thema: Probleme bei warmem Motor am 300 SL-24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slc 280 kraftstoffpumpenpaket

Die Seite wird geladen...

Probleme bei warmem Motor am 300 SL-24 - Ähnliche Themen

1. C180 Motor tauschen

C180 Motor tauschen: Hi Leute, Ich stell mich nachher noch vor. Bin alter Schrauber und komme aus Leverkusen. Ich habe hier einen c180 Kombi. Motor taugt nicht mehr....
  2. Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser

Vito 638 Probleme Klima Heizung Drezahlmesser: Hallo, Habe Vito 110 d 98 PS EZ 1996. Habe folgenden Ausfall gleichzeitig : Klimakompressor springt nicht mehr an Heizung heizt immer volle...
  3. Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang

Motor springt schlecht an und rasselt am Anfang: Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe und zwar hab ich folgendes Problem mit meinem Mercedes E 300, W212, V6, Kombi, Diesel, 231PS, bj Ende...
  4. W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall

W164 Sound Probleme-Sporadischer Ton Ausfall: Moin Moin ! Ich bin vor kurzem stolzer Besitzer einer m Klasse, welche ich von meinem Großvater übernommen habe. Es handelt sich um ein US-Modell....
  5. S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme

S203 (VorMoPf) Elektronik-Probleme: Hallo liebe Community, ich fahre einen S203 Bj. 2003 (VorMoPf) C220 CDI in der Avantgard-Ausstattung. Vor ein paar Tagen war der Wagen in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden