Probleme beim GUTACHTEN für Lorinser Felgen

Diskutiere Probleme beim GUTACHTEN für Lorinser Felgen im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, bin neu hier im Forum und schreibe für einen Freund. Er hat sich die Lorinser Alufelgen von Lorinser gekauft für seinen w124 baujahr 97....

1. #1 dmx0160, 28.06.2008
    dmx0160

dmx0160

Auto:
    w124
    Hallo,
    bin neu hier im Forum und schreibe für einen Freund. Er hat sich die Lorinser Alufelgen von Lorinser gekauft für seinen w124 baujahr 97.
    Hier die Daten der Felgen:

Hersteller: Lorinser
    Felgen Nr: RS9080165 22/1
    Maße: 8Jx16 H2
    ET 22
    LK 112D

aber jemand bei eBay verkauft die Felgen mit einem Gutachten für den w124. Ich habe versucht Kontackt aufzunehmen jedoch vergeblich. Hat jemand eine idea?? Bei Lorinser habe ich angerufen gibt angeblich kein Gutachten

vielen dank

wenn ich was falsch gemacht habe sorry bin neu ;-)

2. #2 Wurzel1966, 28.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Woher hat er die Felgen?Direkt von Lorinser oder gebr.von privat oder über Ebay?Wenn er sie direkt bei Lorinser gekauft hat,müßte ein Gutachten dabei sein!Oder ist das Gutachten nicht für sein Fzg.?Wenn er die Felgen von Privat gekauft hat,kann er sie durch die KBA-Nr.die auf den Felgen ist,vom TÜV eintragen lassen.Hat er sie über Ebay gekauft und es ist keine KBA-Nr.drauf,kann er sie sich an die Wand hängen und dort bewundern!

Lorinser wird den Teufel tun und für irgendwelche dubiöse Felgen ein Gutachten rausgeben!

Gruß Ingwer :wink:

3. #3 dmx0160, 29.06.2008
    dmx0160

dmx0160

Auto:
    w124
    Hallo,

Die Felgen sind bei eBay gekauft worden. Also durch eine Eizelabnahme würde er Sie evt. eingetragen bekommen aber ihm würde gesagt wegen der ET darf er sie nicht fahren. Wenn ein Gutachten besteht von Lorinser gibt es keine möglichkeiten daran zukommen?? Weil ein anderes e-Bay-Mitglied verkauft die selben-Felgen mit ABE für den W124. Bei anderen Herstellen kann man die ABE anfordern kostet dann 20€ aber bei Lorinser bekommt man ja niemand zufassen. Echt sch... :sauer: :sauer: :sauer:

4. #4 Wurzel1966, 29.06.2008
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Wenn eine KBA-Nr.auf den Felgen ist,kann der TÜV-Prüfer anhand der Nr.sehen ob diese Felge geeignet (Traglast & Co.)ist für das Fzg.Wenn die ET nicht paßt,kann man Spurplatten nachrüsten!Ein geeigneter Felgen&Reifenhändler in deiner Nähe kann dir dabei helfen die richtigen zu nehmen.

Wegen dem fehlenden Gutachten,Lorinser und Co.werden den Teufel tun,und jedem ein Gutachten zuzuschicken ohne 100% Sicher zu sein,daß die betreffenden Felgen aus ihrer Produktion stammt.Dafür gibt es zuviele Plagiate auf dem Markt.Eine andere Möglichkeit wäre,per Suchanzeige,an eine Kopie des Gutachtens für die Felgen zukommen.

Gruß Ingwer :wink:

5. #5 Sternfahrer, 29.06.2008
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Wieso sollte Lorinser kein Gutachten herausgeben? Lorinser-Gutachten gelten fuer original Lorinser Felgen. Alles andere geht Lorinser nichts an.
    Das Gutachten fuer meine AMG-Felgen habe ich von AMG per Fax bekommen. Anruf genuegt.

@ dmx0160:
    Ich habe mal - vor vielen Jahren allerdings - bei Lorinser ein Lenkrad fuer meinen W116 gekauft. Als ich es montiert hatte, stellte sich heraus, dass es keine ABE fuer den W116 gab. Ich habe bei Lorinser angerufen um die Sache zu klaeren. Man gab sich ertwas zerknirscht und bat mich an einem Dienstag oder Donnerstag nachmittags zu kommen, da sei der TUeV im Haus. Also bin ich an einem Dienstag oder Donnerstag hingefahren um zwei Stunden spaeter mit einem eingetragenen Lenkrad wieder den Heimweg anzutreten.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

Gruss
    Werner

Thema: Probleme beim GUTACHTEN für Lorinser Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lorinser felgen gutachten

,
  2. lorinser gutachten

,
  3. lorinser tüv gutachten

,
  4. lorinser gutachten w124,
  5. lorinser felgen,
  6. lorinser gutachten mercedes,
  7. lorinser felgen w124,
  8. lorinser rs8 für w124,
  9. rs9080175,
  10. lorinser teilegutachten ,
  11. lorinser teilegutachten d93,
  12. lorinser rs1 tüv gutachten,
  13. lorinser r107,
  14. lorinser rs8 teilegutachten,
  15. lorinser RS1 Gutachten R129,
  16. r107 lorinser 8x16,
  17. r107 lorinser felgen,
  18. w124 Lorinserfelgen,
  19. lorinser felgen Fahrzeug Freigabe,
  20. lorinser freigabe,
  21. Mercedes Lorinser felgen Gutachten,
  22. gutachten für alufelgen lorinser für mercedes 9Jx18H2.ET44,
  23. e klasse lorinser felge,
  24. Lorinser felge ABE 19 RS6 downloud,
  25. lorinser felgen kba nummer
Die Seite wird geladen...

Probleme beim GUTACHTEN für Lorinser Felgen - Ähnliche Themen

1. 89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren

89'er 814 Kupplungshüpfen beim Anfahren: Hallo, bei meinem 814er stört es mich sehr das ich nicht mit schleifender Kupplung rangieren kann ohne das der LKW rumhüpft. Kann man etwas...
  2. W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen

W211 Benziner beim Kaltstart schlechtes Anspringen: Guten Tag ich habe seit Oktober 2019 einen Problem unzwar wenn der Motor kalt ist und ich es morgens starte (kaltstart) habe ich folgendes...
  3. Backup batterie Störung beim GLC

Backup batterie Störung beim GLC: Hallo! Über dieses Thema wurde in anderen Foren schon intensiv diskutiert und geholfen (vielen Dank!) Sitzt beim GLC der wahrscheinlich auch...
  4. Differenzial defekt beim GLK?

Differenzial defekt beim GLK?: Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter.......drei Getriebe verheizt. GLK 4 matic 220 cdi Bj 2009, 210000km gelaufen. Bei diesem Automatikgetriebe...
  5. starke Windgeräusche beim GLA

starke Windgeräusche beim GLA: Bei meinem GLA 220 habe ich bei 80 unerträgliche Windgeräusche bei geöffneter hinterer Seitenscheibe. Kennt jemand das Problem. Hatte ich bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden