Probleme beim Lenken (Haltepunkte)

Diskutiere Probleme beim Lenken (Haltepunkte) im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, seit kurzem habe ich öfters bemerkt, dass ich beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 50 km/h) und langsamen und geringen...

1. Seba

Seba

Auto:
    C 200 Kompressor
    Hallo,

seit kurzem habe ich öfters bemerkt, dass ich beim Lenken bei niedrigen Geschwindigkeiten (bis 50 km/h) und langsamen und geringen Lenkbewegungen Haltepunkte der Lenkung verspüre.

D.h. die Lenkung bleibt kurz an dem Punkt hängen bzw. stockt dort kurz (wie ein "Knubbel" den man verspürt am Lenkrad) und "rutscht" dann zum nächsten Lenkungshaltepunkt weiter usw. Kennt das jemand von euch bzw. weiß jmd. woher das kommt?

PS: Hab die Parameterlenkung (falls das was zur Sache tut)...

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Schon mal den Servoöl Stand kontrolliert?
    In dem Ölbehälter ist auch ein min./max. Messstab.

3. Seba

Seba

Auto:
    C 200 Kompressor
    alles OK mit dem Ölstand. Werde mal beim Service vorbeischauen und nachgucken lassen...

4. #4 ddieckhoff, 12.03.2010
    ddieckhoff

ddieckhoff

Auto:
    CL 230K
    Hallo,

genau die gleiche Erscheinung habe ich seit ca. 4 Monaten auch. Mir ist aufgefallen, das es bei sehr niedrigen Außentemperaturen ( unter -5°) besonders stark ist.
    Beim Service konnte mir niemand eine Erklärung geben. Man sagte nur "abwarten, ob es schlimmer wird".
    Schreib mal bitte, ob Dir etwas anderes gesagt wurde!

Danke und Gruß
    Detlef

Thema:

Probleme beim Lenken (Haltepunkte)

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Lenken (Haltepunkte) - Ähnliche Themen

1. Probleme Installation beim aktuellen (351) Kartenupdate MBUX

Probleme Installation beim aktuellen (351) Kartenupdate MBUX: Bei mir wurde das Update per Mail (351) bzw bei Mercedes-me angekündigt, download auf Stick - im Wagen bricht es nach kurzer Zeit ab, bzw zeigt...
  2. A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers

A209 Probleme beim Tausch des cd-Wechslers: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Erklärung, weshalb es beim Einbau eines gebrauchten CD-Wechsler (als Ersatz) ständig die...
  3. Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205)

Probleme beim Abspielen von Audio (Comand) (auch W205): Hallo Zusammen, Ich fahre seit 10.2019 einen GLC aus 10/2016 mit dem Standard Soundsystem. Es besteht ein Problem mit Soundaussetzern beim...
  4. W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten

W202 C220 Bj 94 Probleme beim Motor starten: Hallo liebes Mercedes Forum. Bin gestern ins Auto eingestiegen wollte losfahren, drehte den Schlüssel auf stellung 1 und 2 alles wie gewohnt nur...
  5. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...