Probleme Kraftstoffdruck

Diskutiere Probleme Kraftstoffdruck im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Soweit ich weiß gibt es 2 Druckregelventile, 1x am Rail und 1x an der Kraftstoffpumpe. Das gluckern im Kraftstoffliter kann tatsächlich auf Luft...

  1. #21 Geloeschteruser, 04.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023
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    Soweit ich weiß gibt es 2 Druckregelventile, 1x am Rail und 1x an der Kraftstoffpumpe. Das gluckern im Kraftstoffliter kann tatsächlich auf Luft im System hindeuten. Gibt es eine Möglichkeit die Kraftstoffleitung testweise durch einen transparenten Schlauch zu ersetzen? Evtl. zieht er sich Luft aus dem Tank.
     
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  2. #22 jpebert, 04.01.2023
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    Naja, Du schreibst alles beim Alten, ist das nicht ausreichend (Foto) ...
     

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  3. #23 Niko1982, 04.01.2023
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    Der Fehlerspeicher ist seit dem Wechsel des Druckventils leer .. .der Fehler P0191 ist nicht mehr vorhanden.
     
  4. #24 jpebert, 04.01.2023
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    Dann ist ein Stück transparenter Spritschlauch sicherlich nicht die schlechteste Massnahme / Luft im Krafttoffsystem / Kraftoffdruck prüfen sicherlich nicht die schlechteste Massnahme wenn der Kraftstofffilter Geräusche macht. Irgendwo zieht es Luft oder kommt kein Kraftstoff nach, weil Pumpe defekt, Leitung porös, Kraftstofftank dicht, Saugleitung im Tank porös/rissig, ...

    Ist der Tank voll? Wenn nicht, ähnlicher Effekt mit vollem Tank?
     
  5. #25 Geloeschteruser, 04.01.2023
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    Ändert sich denn etwas, wenn du den Tankdeckel offen lässt, wie von jpebert (Tankentlüftung) erwähnt?
     
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  6. #26 Niko1982, 04.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2023
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    Kann ich definitiv ausprobieren.....

    Voll getankt hatte ich ihn noch nicht nur bisschen mehr wie halb voll ....konnte auch nicht wirklich mit dem Wagen fahren wegen dem Problem.

    Aber wo ich ihn gefahren habe , Autobahn+ Landstraße ca. 130 km lief alles problemlos... Im allgemeinen scheint die Problematik jetzt nur bei kalten Motor aufzutreten . Wäre er auf Betriebstemperatur und würde den aus dem Stand starten würde er nicht ausgehen und ist es auch nicht.
     
  7. #27 Geloeschteruser, 04.01.2023
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    Mein erster Gedanke war auch erst einmal den Tank voll zu machen, das würde die Fehlersuche schon mal spürbar einschränken.
     
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  8. #28 Niko1982, 04.01.2023
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    Was könnte dann durch den vollen Tank denn alles ausgeschlossen oder diagnostiziert werden? Nur für mein Verständnis
     
  9. #29 jpebert, 04.01.2023
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    z.B. ein poröser Saugschlauch.
     
  10. #30 Niko1982, 04.01.2023
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    Ich teste gleich erstmal die Tankentlüftung mit offenen Deckel und gucke wie es sich verhält
     
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  11. #31 Niko1982, 06.01.2023
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    So der Fehler ist behoben....habe den Wagen nach Mercedes gebracht weil ich keine Zeit hatte micht um alles wirklich zu kümmern....

    Es wurde vom Vorbesitzer mal ein injektor gewechselt welcher aber nicht ins Steuergerät einprogrammiert wurde. So wurde an diesem injektor nur ein Raildruck von ca 190 bar (Sollwert mind. 200 bar) gemessen. Nach dem Update ins Steuergerät hatte dieser wieder um 235 bar und der Wagen läuft wieder erste Sahne

    Hätte nicht gedacht das es daran liegen würde.

    Danke euch allen aber für die Tipps
     
  12. #32 Geloeschteruser, 06.01.2023
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    Darauf wäre ich nie gekommen, aber danke für die Rückmeldung, man lernt immer wieder dazu. Und den Fehler hat Mercedes gefunden, oder hast Du denen den Tip gegeben?
     
  13. #33 jpebert, 06.01.2023
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    Naja, warten wir es ab. Die Erklärung klingt abenteuerlich.

    Der Raildruck gilt für die gesamte Rail. Partiellen Raildruck gibt es nicht, die Rail ist nicht bekammert und hat auch nur einen Raildrucksensor. Des Weiteren sollte das Eintragen der IMA-Werte so gut wie keinen Einfluss auf das Startverhalten haben. Der Motor läuft zunächst auch ohne Eintragung.

    Also, um ganz ehrlich zu sein: Die Jungs in der Werkstatt haben Dir einen Bären aufgetischt, um irgendetwas abrechnen zu können. Wahrscheinlich wurden ein zwei Maulschlüssel rausgeholt irgendetwas im Hochdruckbereich nachgezogen/abgedichtet und das war es.
     
  14. #34 jpebert, 06.01.2023
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    Kein Wunder, das ist eine frei erfundene oder vllt. auch falsch wiedergegeben Nummer.
     
  15. #35 Niko1982, 06.01.2023
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    Auf so etwas kann man auch nicht kommen habe denen einen Zettel geschrieben was alles getauscht wurde (von dem ich wusste) was der Wagen für Probleme macht und was meine Vermutung ,auch mit der Hilfe aus dem Forum hier ist . Also die hatten schon eine Richtung wonach die tendenziell suchen sollten .
     
  16. #36 Niko1982, 06.01.2023
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    Wie dem auch sei....Hauptsache der Wagen läuft wieder. Haben auch eine Probefahrt gemacht und da blieb er auch an. Falls er wieder Probleme in der Richtung macht steht er halt wieder bei denen vor der Tür
     
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  17. #37 jpebert, 06.01.2023
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    Naja, und dazu kommt noch, dass so ein Motor auch mit 3 bzw. 5 Zylindern startet und läuft.
    Die Erklärung kann nicht stimmen. Diese klingt ein wenig wie vieles am 1. April - absurd ;)

    p.s. Kommt ja auch bald.
     
  18. #38 Geloeschteruser, 06.01.2023
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    Die Diagnose klingt in der Tat etwas ungewöhnlich, da ich selbst auch bei meinem OM642 die Düsen gewechselt habe und 2 Wochen ohne Anlernen problemlos gefahren bin. Na Hauptsache er fährt wieder und du bist zufrieden.
     
  19. #39 Niko1982, 06.01.2023
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    Aber wie kommen die dann auf die Druckwerte des Injektors? Die werden da in der Richtung bestimmt was gemacht haben ...so etwas denkt man sich ja nicht aus. Interessieren würde mich dann die "tatsächliche" Ursache schon
     
  20. #40 Geloeschteruser, 06.01.2023
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    Vielleicht kann es auch sein, dass neben der Einspritzdüse auch der Druckregler angelernt würde.
     
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