W220 Probleme mit Airmatic

Diskutiere Probleme mit Airmatic im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, habe mich hier mal angemeldet, vieleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem S400, '01, habe ich schon seit längerem Probleme mit der...

1. isotec

isotec

Guten Tag, habe mich hier mal angemeldet, vieleicht kann mir jemand helfen.

Bei meinem S400, '01, habe ich schon seit längerem Probleme mit der Airmatic. Das Fahrzeug hebt einfach nicht an, und wenn doch dauert das sehr lange.

Gestern ging das Fahrzeug vorne in die Knie, ganz langsam, sowohl links als auch rechs vorne liegen die Reifen nun tief in den Radkästen. Ich kann den Kompressor vorne rechts manchmal arbeiten hören (wenn ich z.B. die Türen öffne) aber nichts hebt sich. Im Auto die Anzeige: Fahrzeufg zu tief -Werkstatt !

Ich habe nun mal die Schläuche abgemacht die in die vorderen Luftbälge laufen. Wenn der Kompressor arbeitet spürt man abwechselnd links und rechts das Luft kommt (Querstellventil wohl i Ordnung), aber mit so wenig Druck das ich den Schlauch mit meinem Daumen zuhalten kann.

Ist der Kompressor kaputt ? Wenn der Kompressor kaputt wäre, warum liegt das Fahrzeug dann nur vorne unten und ist hinten normal ?

Vielleicht kann mir jemand von euch Spezialisten helfen !!!

Vielen Dank erstmal........

ISOTEC

2. #2 flocki_C32, 23.07.2007
    flocki_C32

flocki_C32

Auto:
    E 350 CDI Cabrio
    hallo isotec

schau mal bei deinem fahrzeug oben an den Federbeinen wenn du die Haube aufmachst ob da nicht zufällig Risse in dem Dichtbatz drin sind, wenn dann ist es wahrscheinlich das dir da der druck abhaut.

lg
    flo

3. isotec

isotec

Hallo flocki_C32,

ich habe nachgeschaut, das sieht alles sehr gut aus, da geht keine Luft raus..!!!

Hast Du noch 'ne andere Idee ???

Danke

ISOTEC

4. #4 rasputin2007, 15.10.2007
    rasputin2007

rasputin2007

Hi,
    habe anliches Problem bei meinem S320CDI,
    das war als mir die Querlenker vorne ausgewechselt wurden in einer Werkstat (kein MB-Niederlassung),
    habe auch alle Schläuche abgemacht und uberpruft, aber nichts, immer das selbe,
    dann bin ich zu Mercedes-Werkstat gefahren,
    die haben alle Tip-Top gemacht,
    bei der Abholung habe ich mit dem Meister gesprochen,
    er hat mir gesagt, das die Airmatic neuprogrammiert (kalibrieren) werden muss und dass bei dem Querlenkerwechsel die Schläuche falsch angeschlossen wurden. Zusätzlich haben die mir noch die Reifengeometrie eingestellt und seit 6 Monaten habe ich keine Probleme mit der Airmatic mehr.
    Ich denke du musst zum Service fahren, Airmatic ist zu kompliziert um selber etwas zu machen.

Bei mir in Polen habe ich fur Geometrie und Airmatic-kalibrieren um die 250€ bezahlt.

glass0251 gefällt das.
Thema: Probleme mit Airmatic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 airmatic kalibrieren

,
  2. w220 luftfederung probleme

,
  3. airmatic mercedes probleme

,
  4. w220 airmatic probleme,
  5. mercedes w220 airmatic probleme,
  6. Airmatik problem w220 cdi,
  7. w220 airmatic problem,
  8. mercedes s-klasse airmatic probleme,
  9. mercedes w220 probleme,
  10. w220 luftfahrwerk einstellen,
  11. airmatic kalibrieren kosten,
  12. airmatik verbindung zum getriebe w220 mercedes sklasse,
  13. w220 airmatic hebt nicht an,
  14. s klasse luftfederung defekt,
  15. mercrdrs airmatic hebt nicht an,
  16. s320 airmatic läuft nicht,
  17. airmatic vorne zu tief,
  18. airmatic Auto ist zu tief,
  19. was kostet mercedes s400 cdi reparatur luftfahrwerk,
  20. w 220 probleme,
  21. airmatic kalibrieren,
  22. w220 fahrzeug hebt hinten nicht an,
  23. w211 stop auto zu tief,
  24. arematic Sensor defecht wie bekomme ich das raus arematic s klasse ,
  25. mercedes luftfahrwerk kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Airmatic - Ähnliche Themen

1. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  2. E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch

E250 CGI M271 evo Probleme nach Steuerkettentausch: Hallo zusammen, mein Name ist Nico und ich wohne in der Nähe von Stuttgart. Im Mai diesen Jahres habe ich ein E250 CGI Coupe aus dem Baujahr 2010...
  3. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  4. Airmatic mit ADS

Airmatic mit ADS: Hallo habe eine Frage was bedeutet Airmatic mit ADS ? LG Zanti
  5. W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab

W212 - Airmatic sinkt gleichmäßig ab: Guten Morgen zusammen, ein Freund (er hat es nicht so mit dem Netz) hat einen W212 mit Airmatic. Stellt er das Auto ab, dann sinkt dies ca. 1cm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden