209 Probleme mit Automatikgetriebe beim CLK 280 bei nur 31000 km und vorherigem Service ....

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe beim CLK 280 bei nur 31000 km und vorherigem Service .... im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , eine Bekannt von mir hat nach der Durchführung des Service B bei ihrem CLK 280 (EZ 12.2005) und nur 31000 km Laufleistung, Probleme mit...

1. fr2002

fr2002

Auto:
    Mercedes CLK
    Hallo ,

eine Bekannt von mir hat nach der Durchführung des Service B bei ihrem CLK 280 (EZ 12.2005) und nur 31000 km Laufleistung, Probleme mit dem Automatikgetriebe.
    Bei der Rückfahrt vom MB-Service stellten sich folgende Mängel fest.
    Bei dem Start war ein komisches Ruckeln zu merken.
    Dann war erst nach dem Wechsel von D auf N auf P und neuem Motorstart war eine "beschränkte" Fahrt ,
    extrem ruckelig, nach Hause möglich (6. Gang wurde angezeigt).

Anschl. wurde der Wagen zurück in die MB-Werkstatt geschleppt.
    Nach Prüfung in der MB - Werkstatt hieß es dann einmal wäre der Fehler noch aufgetreten,
    nach einer weiteren Probefahrt (ca. 10 km) war das ATG fehlerfrei.
    So und nun der Hammer.....
    Meiner Bekannten wurde wortwörtlich gesagt , sollte der Fehler nochmal auftreten ist ein neues ATG notwendig, Kostenpunkt ca. 3000 € und sie sollte sich das überlegen ob es
    sich bei dem Fahrzeug noch lohnt das Geld dafür zu investieren :3wand
    Wie gesagt Original MB-Werkstatt ! Das bei einem km-Stand von nur knapp 31000 km :]

Wer kann helfen ?
    Wer weiß Rat ?

Besten Dank im voraus !
    Frank

2. #2 clk-2222, 17.05.2014
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Hi,
    einfach nur zu sagen es wäre ein neues ATG fällig wäre mir zu einfach, die Ursache würde ich schon gerne kennen. Nicht unbedingt liegt ein wirklicher Getriebeschaden vor Erst einmal würde ich mir eine neue Werkstatt suchen, welche genauere Angaben machen kann. Was wurde versucht und wo wurde nach dem Fehler gesucht um das Problem zu beseitigen? War das Auto auf dem Rollenprüfstand, wurde neue Software aufgespielt, Stimmt die Ölmenge, ist evtl. das berühmte öl im Kabelstrang zur Steuerelektronik hochgezogen...
    Obwohl es nicht zu deinem Baujahr passt, vielleicht ist doch Kühlwasser in deinem Automatikölkreislauf, mal einen Glykoltest machen lassen und ggf. erst mal eine Getriebespülung.
    Ausdruck von der Star-Diagnose geben lassen was der Fehlerspeicher anzeigt.

Gruss

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die Frage ist doch, wurde beim Service etwas am Getriebe gemacht oder nicht?
    Falls nein, dann ist die Werkstatt aussen vor.
    Falls ja, dann ersteinmal prüfen, ob ein Zusammenhang bestehen könnte.
    Ansonsten ist die Frage nach dem Befund.
    Die getätigte Aussage ist sehr fragwürdig, da kapitale Getriebeschäden beim NAG2 seehr selten sind, erst recht bei geringen Laufleistungen und eher schwächlichen Benzinern.

4. #4 playaboy, 18.05.2014
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Ich würde mal schauen ob der Motor irgendwo Falschluft zieht, denn wenn der Motor nicht einwandfrei läuft dann wirkt sich das auch auf die getriebesteuerung aus.

Thema: Probleme mit Automatikgetriebe beim CLK 280 bei nur 31000 km und vorherigem Service ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 280 probleme

,
  2. Getriebe sensor Mercedes CLK 280

,
  3. clk 280 cabrio probleme

,
  4. clk 280 automatik probleme,
  5. mercedes clk 280 cabrio,
  6. slk 280 automatik probleme,
  7. mercedes clk 280 getriebe probleme,
  8. clk w209 automatikgetriebe probleme,
  9. getriebeschaltung mercedes clk 280,
  10. automatik clk280,
  11. clk w209 automatik nur 1,
  12. clk 280 w 209 ansicht vorderachse von unten,
  13. clk w209 bj 200 automatikgetriebe probleme,
  14. clk w209 getriebe ruckelt www.mercedes-forum.com,
  15. clk glykol test,
  16. Probleme mit Mercedes CLK 280 cabrio W209,
  17. mercedes clk 280 motorprobleme,
  18. cls 280 probleme,
  19. mercedes benz clk 280 probleme,
  20. mercedes benz clk 200 automatik problem,
  21. clk 280 macken,
  22. mercedes clk 280 probleme
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe beim CLK 280 bei nur 31000 km und vorherigem Service .... - Ähnliche Themen

1. Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor)

Ruckeln/Drehzahlschwankungen beim Beschleunigen im niedrigen Drehzahlbereich (kalter Motor): Hallo zusammen, mein VorMopf W212 E220 CDI 5-Gang Automatik aus 2010 mit 200Tkm ruckelt im kalten Zustand im 1. und 2. Gang bei niedrigen...
  2. W203 Aussentemperatursensor Probleme

W203 Aussentemperatursensor Probleme: Hallo zusammen. Vielleicht wird mir hier geholfen. Seit einigen Tagen zeigt mein Benno (C180) eine Aussentemperatur von 85 Grad an. Dadurch...
  3. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  4. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  5. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden