Probleme mit Automatikgetriebe

Diskutiere Probleme mit Automatikgetriebe im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo 203 Gemeinde, melde mich mal wieder und hab natürlich auch ein Problem(chen). Mein W203 220 CDI Kombi mit 320.000 km Laufleistung (Bj....

  1. #1 StefanM, 18.04.2010
    StefanM

    StefanM

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 203 Gemeinde,

    melde mich mal wieder und hab natürlich auch ein Problem(chen). Mein W203 220 CDI Kombi mit 320.000 km Laufleistung (Bj. 2002) macht Mucken. Diesmal ist es das Automatikgetriebe. Mal funkts es ganz normal und dann wiederrum erscheinen beim Zünden keine Buchstaben der Fahrstufe im Tacho-Display. Wenn ich dann fahre, bleibt er im 1. Gang und schaltet nicht hoch. Dann heißt es rechts ran fahren und drei bis viermal zünden. (Manchmal auch acht bis neunmal) Plötzlich sind die Buchstaben im Display und das Getriebe arbeitet als wenn nichts gewesen wäre. War dann auch beim Freundlichen und dieser tippt auf die Schaltkonsole und kalkuliert 500 Euro plus Arbeit. Wer kann helfen?

    Stefan M
     
  2. #2 Bytemaster, 18.04.2010
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    715
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Kann Dir bei deinem Problem selber leider nicht helfen, aber wenn er, so wie Du schreibst "tippt", dann heisst das, er hat keine Ahnung und will auf Verdacht mal was wechseln!

    Ich würde ihm von vorneherein gleich klar machen, das Du nur bereit bist zu zahlen, wenn der Fehler hinterher auch wirklich behoben wurde! Sonst hast Du nachher (wenns das nicht war) ein haufen Rechnungen an der Backe und der Fehler ist immer noch vorhanden!
     
  3. W203T

    W203T

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    einen Benz
    Hallo Stefan



    also ich hatte das gleiche Problem mal bei einem S 320 CDI aus Bj. ca 2001 und da war auch das Wählhebelmodul def.es störte den CAN Bus.

    Vieleicht ist es hilfreich für Dich.



    Mfg Norbert
     
  4. #4 StefanM, 18.04.2010
    StefanM

    StefanM

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Norbert,

    dank für die schnelle Antwort, was hat denn deine Reparatur damals gekostet ?


    Gruß Stefan
     
  5. W203T

    W203T

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    einen Benz
    Das war als ich noch bei Mercedes arbeitete aber ich glaube , das Wählhebelmodul hat damals um die 400 Euro gekostet + ca 200 Euro Einbau und es war ein Diebstahlrelevantes

    Bauteil .



    Mfg
     
  6. #6 Martin_C220_T-CDi, 16.06.2010
    Martin_C220_T-CDi

    Martin_C220_T-CDi

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 T-CDI
Thema:

Probleme mit Automatikgetriebe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  1. 209 Automatikgetriebe Probleme

    Automatikgetriebe Probleme: hallo zusammen, Evtl. Hat jemand einen Rat, Tipp oder er hat schon Erfahrungen damit? Seit ein paar Wochen schaltet mein Clk nicht mehr sauber....
  2. Probleme Kompressor und Automatikgetrieb

    Probleme Kompressor und Automatikgetrieb: Hallo Zusammen, ich habe folgende Probleme mit meinem Wagen. Es handelt sich um einen W202 C230 Kompressor Bj. 1998 Automatik-Getriebe: Bei...
  3. Probleme Automatikgetriebe ?

    Probleme Automatikgetriebe ?: Moin Moin und herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag :) Ich besitze einen W211 E350, dieser macht wenn ich ihn anlasse immer so ein...
  4. Automatikgetriebe macht probleme

    Automatikgetriebe macht probleme: Hallo Leute, mein E280CDI T-Modell Bj.2004 381.000 km schaltet seit diesem Winter im Katzustand mit Ruckeln und nur bei deutlich hoher Drehzahl,...
  5. Probleme mit Airbag und Automatikgetriebe

    Probleme mit Airbag und Automatikgetriebe: Hallo , habe seit ein paar Tagen wieder einen MB 220 cdi Bj 2001 nun hat er folgende Probleme . 1.) SRS ( rote Lampe ) leuchtet dauerhaft. um...